mein tiida Projekt

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scarface90.

  • Hey Leute wollte auch mal mein tiida vorstellen. Es ist der 1.6 beziner in dunkelblau und ich
    hab das treue Gefährt schon knapp 2 Jahre, bis jetzt hat er mich noch nie im stich gelassen und mir immer Freude bereitet. In den knapp 2 jahren hab ich son paar Kleinigkeiten gemacht. Mehr als Kleinigkeiten kann man ja leider eh nicht machen da es ja doch recht wenig gibt.



    Gemacht wurde


    H&R Tieferlegungsfedern 35/35 mm


    OZ Alufelgen 16 zoll 225 45 (Sommer)
    Die originalen Alus hab ich fürn Winter


    Spoiler von elia


    Anschweiß Auspuffblende von JOM 76mm


    K&N Luftfilter


    Domstrebe vorn (noch auf den weg kommt aus den USA)


    Das ist alles denke ich hab nix vergessen.


    Geplant ist irgendwann vielleicht noch ein magnaflow esd.


    Bilder kommen wenn die sommerfüße wieder drauf sind

  • Hey,
    hört sich ja gut an was du da gemacht hast & noch vor hast.
    Bilder wären natürlich auch cool.
    Auspuffmäßig gibts (legal) ja leider wirklich nicht viel.
    [lexicon]NAP[/lexicon] hat einen ESD mit freier Endrohrwahl, leider ohne [lexicon]ABE[/lexicon] :clown:
    Dann hab ich zum Cobra gegriffen, der hat einen netten Sound.
    [lexicon]NAP[/lexicon] hat noch ne Duplex mit [lexicon]ABE[/lexicon] & Elia glaube auch noch sowas wie den Cobra.
    Aber das nur am Rande!
    Viel Spaß weiterhin mit deinem Tiida!


    edit: Welche Domstrebe hast du denn bestellt & was kostet sie, wenn man fragen darf?

  • Hab bei ebay von f1 sports eine bestellt da ich immer son schlechtes Gewissen hatte wegen den breiten reifen und den federn.
    Die strebe kostet mit versand 75€ wobei der Versand 45€ kostet. Einfach mal bei ebay nissan versa strut bar suchen.


    Ja mit dem auspuff ist so ne sache beim tiida hatte von nem bekannten schon nen magnaflow mal zum hören dran also wers laut mag wird da nicht enttäuscht. Ich habs lieber bisschen ruhiger aber die form von den dingern gefällt mir halt sehr gut. Ne [lexicon]ABE[/lexicon] gibt's zu den esd natürlich auch nicht für den tiida aber per einzelabnahme bekommt mans eingetragen.

  • Dann kannst auch nen [lexicon]NAP[/lexicon] nehmen mit 100er endrohr & den eintragen lassen, denke, der ist nicht so laut & Plug n play.
    Danke für die Infos mit der Domstrebe, bin mal gespannt, was du über die Passgenauigkeit schreibst.

  • Ich bin auch gespannt. Versichert haben sie mir das es passt.
    Irgendwann wirds vielleicht mal so ein sportauspuff. Bis jetzt bin ich mit der geschweißten blende mehr als zufrieden die hat ne eg Genehmigung und grummelt schön dezent.

  • Sooooo die strebe ist drin. Hab sie die woche beim zoll holen dürfen es kamen nochmal 14€ zoll dazu. Und heute vormittag hab ich sie reingebaut. Gepasst hat sie sehr gut und meiner Meinung ist das ein übelster unterschied. Freu mich schon auf den Frühling wenn die breiten reifen wieder drauf kommen.

  • Klar ein Wenig unterschied ist schon da,... auch wenn meist mehr gefühlt als es ist,...
    grade DAS Einlenkverhalten und das "stehen" in der Kurve wirkt Stabiler und weniger "Verwindend" als zuvor,..
    Oft aber meint man das "nur" weil man sonst nicht so Hart am Lenkrad war, wie jetzt wo man sich sicherer Fühlt,...
    da man mehr macht , passiert auch mehr,... war so mein Eindruck,... nachdem ich damals auf die Eibach federn mit originaln Dämpfern
    die Strebe reinschraubte, war das schon echt geil,.. aber nachdem dann ein Richtiges Sport fahrwerk eingebaut wurde im Wagen, fiel der Unterschied: Strebe / fahrwerk mit und Ohne nichtmehr sooooo dolle auf,...


    auf Bilder freu ich mich auch wenn sie denn Kommen :P

  • Ich merke das weniger in den kurven als auf unebenen Landstraßen. Er liegt halt einfach besser und lenkt etwas direkter bzw merkt man etwas mehr was die räder machen. Auch das knarzen im amaturenbrett ist weg. Ich denke mal ganz verkehrt ist son ding nicht gerade wenn man dem auto schon eine tieferlegung und breite reifen zumutet.

  • Auch das knarzen im amaturenbrett ist weg.

    Da bist Du ja besser dran als ich - bei mir hats kurz nach Einbau der Domstrebe in der A-Säule beifahrerseits zu knacken angefangen!! X( Deshalb ist die jetzt auch wieder rausgeflogen, nachdem ich ewig alles mögliche rumprobiert habe (u. a. neue Türscharniere, was sogar ein paar Monate Ruhe gebracht hat) um dann endlich mal auf die Idee zu kommen, dass es evtl. an dem Ding liegen könnte... :wand:

  • Ich denke mal ganz verkehrt ist son ding nicht gerade wenn man dem auto schon eine tieferlegung und breite reifen zumutet.


    das ganze in Kombination wurde hoffentlich auch mal einem Prüf Ingeneur gezeigt der das ganze mündlich im bestfall schriftlich abgesegnet hat???
    kann bei unwissenden übermotivierten polizei-kontrollen schonmal gerne zur Fast Stilllegung führen deines Autos.....


    nur mal so als hinweis... auch wenn du / wir wissen das es OK / legal ist, wissen das nicht alle und vermuten böses Tunerherz in deiner seele der illegal bastelt usw...

  • In nen Tiida wirst du nicht angehalten, selbst wenn bisschen was dran gemacht wurde.
    Eigene Erfahrung. :D

  • Ja mit nem tiida wird man wirklich nie angehalten. :D
    Ich musste auch noch nie meine haube aufmachen mit keinem meiner autos. Mir ist mal aufgefallen das mein [lexicon]ESP[/lexicon] jetzt ne ganz schön ruhige Kugel schiebt das greift jetzt nur noch beim durchdrehen der reifen oder wenn mans richtig übertreibt und das heck kommt. Sonst kam das [lexicon]ESP[/lexicon] bei jeden kleinen ding.


    Mal ne doofe frage wie lade ich überhaupt bilder hoch mitn handy übern normalen explorer. ?(

  • Wenn du auf einen Beitrag antworten willst, gibts u.a. die Option Dateianhänge.
    Dort kannst dus dann hochladen.
    Die Bilder dürfen nur eine gewisse Groesse nicht ueberschreiten.