[D40] Heckstoßstange / Trittbretter schwarz lackiert

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Black Pepper.

  • Lange ists her, dass die Chromgrillmaske meines [lexicon]D40[/lexicon] schwarz lackiert wurde.


    Jetzt gibts eine Update für die Trittbretter und die Heckstoßsstange.


    Die Trittbretter werfen schon geraume Zeit "Blasen". ;)
    Um die neu zu lackieren wäre das Sandstrahlen teurer wie das Pulverbeschichten geworden,
    da sich vollflächig eine Oxidschicht unter der grauen Beschichtung gebildet hatte. :wow:
    Ich konnte ein paar neuere Trittbretter erstehen, die nicht an dieser "Erkrankung" litten.


    Die Heckstroßstange ist links und rechts am Rahmen mit je 2 Schrauben befestigt.
    Die Trittbretter mit je 2 Muttern pro Haltwinkel.
    Alles abgeschraubt, zerlegt und ab zum Pulvern damit.


    Zu den Trittbrettern noch eine Info.
    Wer jetzt bei seinen Ähnliches beobachtet und diese zerlegen möchte,
    wird evtl. leidvoll erfahren, dass sich keine Schraube mehr aus den Befestigungen der Kunststoffabdeckungen (Trittflächen)
    und der Kappen an den Enden der Rohre herausschrauben lässt, da alles zu einem Klumpen zusammenoxidiert ist.
    Ich mußte daher die Teile alle rausbohren.
    Daher auch die neuen Schrauben mit größeren Unterlegscheiben und nein mir gefällt das auch nicht, dass die so am glänzen sind.


    Ich habe lieber meine alten Konststoffteile mit den neuerern Rohren verwendet, da die noch etwas besser erhalten waren.
    Die Pulverbschichtung ist ein mattschwarzer RAL-Ton, der fast wie die schwarzen Kunststoffteile am Navara aussieht.
    Passt recht gut. :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    Matt schwarz iss geil :thumbup:
    Nachteil ... es sieht dann fast a bissl nach "billigem Plastik" aus...
    hab ich an meinem Kühlergrill auch gemerkt
    aber sonst schön gemacht!


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....