Sr20de tuning Und 0-100 Werte wer kann helfen?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sethx.

  • Hallo.


    Möchte mich mal bisschen informieren was habt ihr aus dem sr20 sau rausgeholt mit Sauger tuning?
    Ich weiß gibt genug Themen aber hätte zu den Veränderungen gerne die beschleunigungszeit auf 100 deswegen ein neues thema..



    Also bitte wer hat das Setup hier schreiben und wenn es geht mit werten also ps 1/4 Mile Zeiten . 0-100 alles was ihr habt =)


    Würde mich über Beiträge freuen =D

  • Okay was genau meint ihr ?:)

  • Hi,


    dazu müssten hier doch auch schon ROMANE geschrieben worden sein... aber Du fragtest nach dem möglichen: für die Straße und halbwegs standfest ~190PS. Liest man so, hab ich noch nicht selbtgebaut :rolleyes:
    In der BTCC (Tourenwagenmeisterschaft) ist der SR20 mit 300PS gefahren worden, allerdings dann auch bei 8300RPMs (http://www.nissan-global.com/EN/HERITAGE/Primera_GT.html).
    Wie immer: das geht ins Geld.


    0-100 Zeiten habe ich keine.


    Grüße,
    F

  • das es nichts genaues ist ,ist mir klär hätte das nur mal gerne gewusst habe keine lust nocken usw. einzubauen um denn 0,1 s schneller auf 100 zu sein denn spare ich mir das geld...



    gut kann denn geschlossen werden...

  • das es nichts genaues ist ,ist mir klär hätte das nur mal gerne gewusst habe keine lust nocken usw. einzubauen um denn 0,1 s schneller auf 100 zu sein denn spare ich mir das geld...


    Ja dann spar mal lieber das Geld.

  • nein das weiß ich doch =)


    hätte halt nur gerne gewußt auf welche zeit er kommt bei ich sag mal die 190 ps die wohl gut möglich sind...


    aber wenn keiner was hat kann mans nicht ändern=)

  • Also die werte kannst du meist bei den gängigen Auto Zeitschriften im Internet finden. Aber du willst ernsthaft mit nem Motor der schon gut 20 Jahre auf dem Buckel hat auf Zeiten Jagd gehen. Sei froh wenn der zuverlässig läuft. ;)

  • nein nicht auf zeiten jagd...


    wenn ich ein motor aufbaue benutze ich nicht den jenigen der zurzeit verbaut ist da er nicht mehr der beste ist.
    wenn denn einen mit wenigen km und vor dem einbau wird alles so gemacht wie es sich gehört...


    ich sag mal so ich hätte gern 7 s auf hundert .. wenn das mit dem motor nicht möglich ist ohne 10k reinzustecken bleibt er original. und es gibt später was anderes..


    mfg

  • nein nicht auf zeiten jagd...
    ich sag mal so ich hätte gern 7 s...


    ...um mal meine Nachrichten zu beantworten :rolleyes:
    Das wäre Rekord verdächtig!

  • Da geht es scheinbar um was anderes... aber 7 Sekunden sind durchaus machbar. Ich denke auch das sogar eine niedrige 6er Zeit drin ist. Kommt natürlich auf das Fahrwerk und die Reifen an... bei 200PS aufwärts kann man eventuell sogar die 6 Sekunden knacken.

  • Okay benni genau das wollte ich wissen. .
    Danke dir.
    Denn mach ich mich mal schlau =)


    Stadik du hast pm...

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit den Zeiten ist so ne Sache.. glaub 7 oder 6er Zeiten werden mit nem Sauger arg eng. Da muss man schon viel reinstecken. Ein stock Motor mit paar Nocken und so kram wird das nicht reißen. Das wichtige ist das Drehmoment und das wird nicht wesentlich erhöht. PS sind da nur nixsagende bunte Zahlen.


    Ebenfalls sollte man den Antriebsstrang nicht vernachlässigen. Wenn man 1/4 meile zeiten fahren will brauch man ein kurzes Getriebe um die Übersetzung möglichst klein zu halten. Dazu sowenig wie möglich tote Massen wie Riemenräder, Schwung usw. Ebenso gute Reifen und ein Sperr-Differential. Durch das offene Diff verpufft die Leistung ins Leere.



    Das von mir dazu.