Sinn oder Unsinn von Sportreifen (straßenzugelassene Semislicks) außerhalb von Rennstrecken / Erfahrungen

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • Wenn du schon so schön lesen kannst und auch mitverfolgt hast, dann hast du sicher auch gesehen, dass Chris sich korrigiert hat.
    Wer ist hier also auf dem Holzweg? :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Chris
    du hast in deinem 2ten POST nach UHP-Reifen gefragt und ich habe in dem vorletzten Post nur die DEFINITON von UHP Reifen laut BUNDESVERBAND der ReifenHändler und Vulkaniseure erläutert.
    Was ist daran bitte schön ,Thema verfehlt 6.?????
    Wenn ihr nicht einsehen könnt ,das UHP eine allgemeine Einteilung der Hersteller ist,dann kann doch ICH nichts dafür.


    Ja, das schrieb ich. Da mir aber dank Deiner Antworten klar wurde, dass mein logischer Menschenverstand nicht mit den Definitionen des Bundesverbandes übereinstimmt, hab ich doch bestimmt 6 oder 7 mal klar erläutert, was ich meinte.


    Und das sind gerade NICHT die 08/15-Reifen, die nur kraft ähnlich inhaltsleerer Definition wie das Schneeflockensymbol auf offroadtauglichen Reifen sich der Bezeichnung rühmen dürfen.
    Entsprechend hab ich auch den Threadtitel damals, also vor ca. 4 Wochen, geändert, damits für alle klar wird.


    Grüße


    Chris

  • Was ist mit dem Yokohama Advanced Neova AD08 R? Gibt es zwar momentan nur in 225/45 R16, aber das ist doch auch [lexicon]P11[/lexicon] Größe?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, die ersten Fahrberichte lesen sich gegenüber dem RS-R (gerade im Kalten) ganz positiv.


    Allerdings sind 225/45/16 schon recht fett für den P11- und eigentlich wollte ich nicht die 4. Reifengröße eintragen lassen.
    Außerdem wirds dann auf den 7"-Serienfelgen eng. (Ok, mit den 7,5" OZ ginge es wieder.. )


    Grüße


    Chris

  • Starmaster, nachdem Chris mehrfach gesagt hat worum es ihm ging und Du immer wieder mit Deiner "UHP sind aber" Sache angefangen hast war es nunmal Thema verfehlt. Der Mann hat sich klar und deutlich, ausreichend oft ausgedrückt. Vielleicht war der Thread initial ja nicht so eindeutig, aber schon auf Seite 1 konnte man dann verstanden haben was er meint.


    Denk Du mal drüber nach. Vor allem ob man wegen dem einen Satz so nen Aufstand machen sollte :D

    • Offizieller Beitrag

    Jürgen, jetzt ist doch mal wieder gut. Da ich selbst der Threadersteller war, gehts hier doch zuvorderst um meine Frage, oder?


    Und da war klar gesagt, dass Nässetauglichkeit irrevant ist, dafür bestmögliche Trockenperformance.
    Und zwar nicht in Sachen Traktion, sondern im Kurvenverhalten (wofür Motorleistung eh drittrangig ist) , denn genau dafür und ausschließlich für den Fahrspaß gönne ich mir den Primera.
    Der Alltagskombi bleibt hingegen auf normalen (lt. Definition UHP-) Reifen, RS-Ausführung hin wie her.


    Grüße


    Chris