Turbo pfeift??????

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Turbo pfeift????


    hallo ihr,
    ich möchte mir endlich einen Navara zulegen, damit sich Hundesport und Reitsport miteinander vereinbaren lässt. Jetzt die Frage, ob es "normal" ist, dass man den Turbo beim Beschleunigen so deutlich, fast schon aufpfeifen hört... Ich bin einen Double Cap 4x4 2,5l Diesel Probe gefahren.
    Spiele aber mit dem Gedanken, mich mit einem 6-Zylinder anzufreunden, da man da noch keine unzufriedenen Fahrer gehört hat und ich Pferdeanhängerbedingt den besten Fahrkomfort genießen möchte ;) Was sagt ihr dazu?
    LG Revolverheld

    • Offizieller Beitrag

    Servus und Herzlich Willkommen hier im Board :thumbup:


    Sorgen musst du dir erst machen, wenn er nichtmehr Pfeifft :D


    aber verglichen zB mit unserem Firmenbus VW T4 ist unser Turbo eigentlich sogar noch leisser...
    ich hatte es bei meinem auch schon, dass er extrem laut war ... lag daran, dass die Dichtmanschette der Lenkwelle, die durch die Spritzwand geht sich aus dieser gelöst hatte...
    man konnte also geradewegs nach draussen direkt auf den Turbo schauen :D


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Tatsächlich? 8o Das kannte ich von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht :mmmm:
    Jawoll Danke Patrick. Frauen wissen so etwas nicht unbedingt und das wird bestimmt nicht die letzte Frage hier gewesen sein :D gibt´s noch weitere Tips, auf was ich beim Kauf/Probefahrt achten sollte? LG

  • Mir is damals beim Navara aufgefallen das der ned immer gleich pfeift. Am besten zu hören wars wenn er kalt war...wenn er dann warm war wars weniger zu hören.


    Würde auch eher zum V6 greifen weil mehr ist immer besser :O aber der 2,5er ist grad ab dem FL mit 190ps auch kein schlechter Motor.


    Worauf du achten solltest?? Benutz mal die Suchfunktion, die Frage wurde schon einige male gestellt.

  • Mir is damals beim Navara aufgefallen das der ned immer gleich pfeift. Am besten zu hören wars wenn er kalt war...wenn er dann warm war wars weniger zu hören.


    Würde auch eher zum V6 greifen weil mehr ist immer besser :O aber der 2,5er ist grad ab dem FL mit 190ps auch kein schlechter Motor.


    Worauf du achten solltest?? Benutz mal die Suchfunktion, die Frage wurde schon einige male gestellt.


    Kann ich bestätigen - wenn der Motor kalt ist hört man den Turbo wirklich die ersten 1-2 km pfeifen - danach ist das bei mir aber wieder vorbei.


    Gruß :)

  • Es gibt aber Spielereien für wenig Geld die das Geräusch des Turbopfeifens dauerhaft erzeugen... und ich rede nicht von einem sch... blowoff ventil ;)


    Hatte das bei meinem damaligen Peugeot umbau, hat schon laune gemacht wenn man den Turbo so deutlich hört

  • die heutigen Turbos hört man normal fast garnicht, zumindest sobald der Radio läuft sollte er nicht mehr zu hören sein


    ist er so laut das man ihn immer hört, ist was faul


    allerdings muß es nicht der Turbo sein, es reicht schon ne defekte Krümmerdichtung das er pfeift wie ein Weltmeister


    wenn man sich selbst nicht auskennt, immer jemanden mitnehmen der sich auskennt, wobei auskennen und auskennen auch zweierlei Dinge sind



    Viel erfolg beim suchen