1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Modelle Nissan
  3. Offroader, Pickup und SUV
  4. X-Trail

Ladedruck bricht ein und baut neu auf.... Fehlerupdate !

    • [T31]
  • Gerry P11
  • 17. März 2015 um 11:25
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 17.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2017 um 19:01) ist von Gerry P11.

  • oggsi_eggdschen
    Lampukistaner
    Beiträge
    22.569
    Mitglied seit
    20. August 2011
    • 4. Februar 2016 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #21
    Zitat von Gerry P11

    Tatsächlich sind das 2 Tankgeber.

    Jain, üblicherweise wird ja der "Füllmengengeber" als Tankgeber bezeichnet, laut Katalog sinds schon komplette Pumpen.

    Aber egal, Dir sind 2000+ für ne neue Einspritzpumpe erspart geblieben und die Sache war in Relation geradezu billig und das Auto läuft wieder schön, also was willste mehr ?

    Danke fürs Feedback, ich habs mal in meine interne [lexicon]Datenbank[/lexicon] aufgenommen.

    nette Grüße
    O.

    Es gibt auch ein Leben ausserhalb des UKGM !

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gerry P11
    Profi Themenautor
    Beiträge
    567
    Mitglied seit
    18. Mai 2008
    Vorname
    Simon
    Wohnort
    Merseburg/ Sachsen-Anhalt
    1. Auto
    Nissan XTrail T 31 2,0 dci
    2. Auto
    Renault Megane 1996 1,6 e
    • 14. Februar 2016 um 14:38
    • #22

    Fahrzeug wird regelmässig gefahren und er zieht immer noch durch. Probiere es auf fast jeder Fahrt und das Grinsen bleibt.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km

    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Gerry P11
    Profi Themenautor
    Beiträge
    567
    Mitglied seit
    18. Mai 2008
    Vorname
    Simon
    Wohnort
    Merseburg/ Sachsen-Anhalt
    1. Auto
    Nissan XTrail T 31 2,0 dci
    2. Auto
    Renault Megane 1996 1,6 e
    • 12. April 2016 um 20:15
    • #23

    Motor ist im März wieder auffällig geworden.

    Zog im Tempomat nicht mehr auf die eingestellte Geschwindigkeit ohne kurz bei 2000 Upm hängen zu bleiben, und das Hängen bei 3000 Touren rum war auch wieder da.

    2 Tage später Tempomat ausgefallen, dann Motorkontrolllampe an. Auslesen brachte [lexicon]AGR[/lexicon] VENTIL als Fehler. Wechseln lassen und nun isses ein echter Sahnediesel vom Verhalten her.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km

    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Dille
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    278
    Mitglied seit
    13. September 2015
    • 12. April 2016 um 22:59
    • #24

    Wieder ein Grund mehr das scheiß [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil totzulegen bzw frühzeitig zu reinigen.
    Aber schön das dein X wieder läuft :perfekt:

    LG DILLE

  • Gerry P11
    Profi Themenautor
    Beiträge
    567
    Mitglied seit
    18. Mai 2008
    Vorname
    Simon
    Wohnort
    Merseburg/ Sachsen-Anhalt
    1. Auto
    Nissan XTrail T 31 2,0 dci
    2. Auto
    Renault Megane 1996 1,6 e
    • 12. Juli 2017 um 18:11
    • #25

    So nun hat es mich bei 203.570 km auch erwischt. Steuerkette gerissen.

    8600 € Reparatur kosten laut Nissan (Austauschmotor).

    Habe das Auto abholen und nach Rheda-Wiedenbrück bringen lassen. Da wurde der Motor zerlegt geprüft und instandgesetzt sowie eingebaut.

    Kostenpunkt: 2600 €.

    Auto läuft wieder wie vorher. Nach 500 km Ölwechsel, fertig.


    Gemacht wurde:

    Haupt und Pleuellager

    Steuerkettensatz neu + Kette mit Zahnrad Ölpumpenantrieb

    Simmering vorne KW

    Alle 16 Schlepphebel

    Kopfdichtung

    Öl und Kühlwasserwechsel

    Ventilschaftdichtungen alle neu

    Kurbelwelle poliert.


    Preis inkl. Abholung und Einbau.


    Auf die nächsten 200.000


    übrigens, der Motor setzt nicht auf, Der M9R ist ein Freiläufer.


    Motor hat nach dem Riss noch ewig Startversuche mitgemacht....

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km

    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • oggsi_eggdschen
    Lampukistaner
    Beiträge
    22.569
    Mitglied seit
    20. August 2011
    • 12. Juli 2017 um 18:25
    • Offizieller Beitrag
    • #26

    Mein Beileid und Gratulation gleichzeitig, 6000€ gespart, sehr gut.

    Zitat von Gerry P11

    übrigens, der Motor setzt nicht auf, Der M9R ist ein Freiläufer.

    Gut zu wissen, Rennoh sei Dank, die Nissans sind ja leider alle nicht.

    Wünsche viele frohe Kilometer.

    Grüße

    O.

    Es gibt auch ein Leben ausserhalb des UKGM !

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gerry P11
    Profi Themenautor
    Beiträge
    567
    Mitglied seit
    18. Mai 2008
    Vorname
    Simon
    Wohnort
    Merseburg/ Sachsen-Anhalt
    1. Auto
    Nissan XTrail T 31 2,0 dci
    2. Auto
    Renault Megane 1996 1,6 e
    • 15. Juli 2017 um 10:22
    • #27

    Hallo,

    zu meiner Schande hab ich mich geirrt...

    Freiläufer isser nicht, aber in den Schlepphebeln die von der Nockenwelle betätigt werden, und die Ventile aufmachen ist je eine SOLL-BRUCH-STELLE vorgesehen.

    Bei meinem Motor wurden alle 16 gewechselt. Diese vorgesehene Bruchstelle soll Schäden im Brennraum verhindern. Funktioniert wohl ganz gut...

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km

    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • off-road-biker
    Schüler
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    18. Dezember 2009
    Wohnort
    NRW - Dortmund/Hagen
    1. Auto
    T31
    • 18. Juli 2017 um 21:56
    • #28
    Zitat von Gerry P11

    Habe das Auto abholen und nach Rheda-Wiedenbrück bringen lassen. Da wurde der Motor zerlegt geprüft und instandgesetzt sowie eingebaut.

    Erstmal Beileid und gleichzeitig Glückwunsch, dass du die Kosten eindämmen konntest.

    Wieso hast den Extra nach Rheda-Wiedenbrück gebracht? Zu wem?

  • Gerry P11
    Profi Themenautor
    Beiträge
    567
    Mitglied seit
    18. Mai 2008
    Vorname
    Simon
    Wohnort
    Merseburg/ Sachsen-Anhalt
    1. Auto
    Nissan XTrail T 31 2,0 dci
    2. Auto
    Renault Megane 1996 1,6 e
    • 19. Juli 2017 um 11:35
    • #29

    Empfehlung unseres Motoreninstandsetzers vor Ort, der auch nur Austauschmotor einbauen wollte.

    Die leute in Rheda haben öfter mit Xtrail zu tun und daher Favorit. Haben das Auto geholt ohne Zicken.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km

    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • off-road-biker
    Schüler
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    18. Dezember 2009
    Wohnort
    NRW - Dortmund/Hagen
    1. Auto
    T31
    • 19. Juli 2017 um 13:54
    • #30

    Verrätst du auch bei wem?

    Wäre auch für mich interessant für die Zukunft zu wissen.

  • Gerry P11
    Profi Themenautor
    Beiträge
    567
    Mitglied seit
    18. Mai 2008
    Vorname
    Simon
    Wohnort
    Merseburg/ Sachsen-Anhalt
    1. Auto
    Nissan XTrail T 31 2,0 dci
    2. Auto
    Renault Megane 1996 1,6 e
    • 20. Juli 2017 um 18:35
    • #31

    Ja klar, war die Firma

    MEDA-MOTORENPROFI


    Sieht chaotisch aus wie in ner Hinterhofwerkstatt, aber alles war i.o. Einzig 3 Liter Öl zu wenig aufm Motor, weil se die Werte vom 2,0 Benziner genommen hatten. Allerdings habe ich meinen ÖLmessstab entfernt, bevor er in die ÖLwanne fällt...


    Die Anzeige im Display hats verraten.

    Sonst alles super es wird erklärt was gemacht wurde...

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km

    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Gerry P11
    Profi Themenautor
    Beiträge
    567
    Mitglied seit
    18. Mai 2008
    Vorname
    Simon
    Wohnort
    Merseburg/ Sachsen-Anhalt
    1. Auto
    Nissan XTrail T 31 2,0 dci
    2. Auto
    Renault Megane 1996 1,6 e
    • 20. Juli 2017 um 19:01
    • #32

    Im übrigen habe ich nun erfahren das die volle Einspritzmenge erst bei ca. 2000 Touren des Motors freigegeben wird... Also Probe...


    3. Gang. 2000 Upm. Voll drauf aufs Pedal... Ruppt an und durch bis 5000... ohne hängenzubleiben... klappt in allen Gängen zuverlässig.


    Muss man erstma wissen...

    Kann man sich dummsuchen wenns im Kennfeld hinterlegt ist...

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km

    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™