Neuzugang aus dem Dschungel

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von supertramp.

  • Wir leben seit vielen Jahren in Venezuela und haben in Tenerife einen Zweitwohnsitz. Für diese Wohnung brauche ich einen neuen Wagen und der Pulsar gefällt mir ohne das ich ihn im Detail kenne. Hier gibt es keine Nissan-Händler oder Prospekte deshalb wende ich mich andieses Fórum mit Fragen die vielleicht einige belustigen aber dann haben sie ja auch einen guten Zweck erfüllt.


    In Tenerife hatte ich vor 17 Jahren einen neuen Corolla gekauft aber die tiefe Sitzposition beim einsteigen missfállt so langsam meiner Frau.


    Mein Deutsch ist nach fast 30 Jahren in Übersee nicht mehr fehlerfrei- das nur so nebenbei auf Kommentare wie : lern du erst mal richtig Deutsch, wir sprechen hier Spanisch.


    Auf nette Forenkontakte


    Grüsse - Norbert


    p.s. Danke Jens für die Freischaltung

  • Dann mal willkommem im Forum. Ich finde nicht, dass du dich für dein Deutsch entschuldigen oder rechtfertigen müsstest ;)

  • Herzlich willkommen Norbert :)


    Dein Deutsch ist wesentlich besser als manch anderer Beitrag hier im Forum ........ einschließlich meiner Beiträge :D


    Aber im Ernst, nichts Nennenswertes auszusetzen, viel Spaß hier :perfekt:

  • Hallo und schöne Grüße ins sonnige!


    Hier auch nochmal..


    X-Tronic hat der neue Pulsar mit der Bezeichnung C13!? Links auf meinem Avatar Bild zusehen.


    Welcher ist jetzt gemeint? Der neue oder der alte?


    Als Tip es gibt eine eigene Pulsar Ecke ganz unten unter "Friedhof" [lexicon]btw[/lexicon]. sehr schlau geregelt hier.

  • Vielen Dank fúr eure Begrüssung,
    Beitrag # 5 :
    Ich meine die Automatik bei einem nagelneuen Modell.
    Ich hatte mich für einen neuen Golf interessiert aber dann über einige Probleme beim 6-Gang Automatik-Getriebe gelesen. Da ich nur die gute alte Wandlerautomatik kenne bin ich etwas erschreckt über Probleme da ich die letzten 40 Jahre nur Automatik Fahrzeuge besass und nicht ein Problem mit einer Automatik kenne.
    Der Kollege im anderen Beitrag wies auf das internet hin, ich bekomme aber hier aus Venezuela keine page auf die mir die technischen Details der Nissan-Automatik näherbringt. Und wenn ich darauf hinweise dass ich hier keine Info darüber bekomme ist das keine Faulheit sondern ein Hinweis mit der Bitte mir zu helfen.
    Grüsse - Norbert

  • Ja bei VAG gibt es genügend Probleme mit der Multitronic.
    Welche Infos brauchst du denn?
    Ich kann dir nen Video verlinken wo die Automatik im Video erklärt wird wenn du möchtest kann es hier verlinken.

  • Ob "im Dschungel" die Netzgeschwindigkeit ausreicht, um ein Video in Echtzeit wiederzugeben :mmmm:


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.350 km

  • Daher meine Frage welche Infos er braucht :P


    Nun ich wollte nur sicher gehen dass die Nissan Automatik bei diesem Modell eben nicht so reparaturanfällig wie bei VW ist. Wenn es eine " normale " Wandlerautomatik ist wäre ich happy und würde bei meinem nächsten Besuch im Mai/Juni in Tenerife dieses Auto bestellen. Leider gibt es mit Automatikbeim Pulsar keinen starken Dieselmotor......so 2-2.5 Liter mit 400 Torque :] aber man kann nicht alles haben.


    Ich bin viel in den USA und auch dort liebe ich grossvolumige Motoren ohne Schnickschnack aber in Europa ist das leider Geschichte, da holen sie aus einem Rasenmähermotor 150 PS :P


    Grüsse - Norbert

  • Ob "im Dschungel" die Netzgeschwindigkeit ausreicht, um ein Video in Echtzeit wiederzugeben :mmmm:


    feti


    feti das ist Glücksache, manchmal um 5.00Uhr morgens ( bei uns natürlich ;) )geht das internet hier etwas flotter.


    Grüsse - Norbert