Funkverriegellung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hey leute
    Ich hab da mal eine frage


    Ich habe hier ein almera [lexicon]N15[/lexicon] stehen zum [lexicon]schlachten[/lexicon].


    Ich hab für meinen primera [lexicon]P11[/lexicon] nur ein schlüssel und einen funksender
    Ich hätte aber gerne beides 2 mal.
    Jetzt zu meiner eigentlichen frage


    Kann ich beim almera [lexicon]N15[/lexicon] das zündschloss die wegfahrsperre lese einheit am schloss
    Und die funkempangseinheit ausbauen und danach in meinen [lexicon]P11[/lexicon] implantieren?



    Würde natürlich auch türschlösser tauschen

  • hi also vom [lexicon]N15[/lexicon] zum [lexicon]P11[/lexicon] wird nicht ohne weiteres möglich sein weil die Daten im Steuergerät hinterlegt sind ( für spule und türöffnerkrams ) ich weiss aber nicht was du für ein Steuergerät hast. wird ja kein europäisches sein


    du könntest theoretisch den funktaster am [lexicon]P11[/lexicon] anlernen sind [lexicon]imho[/lexicon] die gleichen also wenn sie gleich ausschauen dann sollte das gehen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hallo


    Also
    Ich habe im [lexicon]P11[/lexicon] ein japanisches stg da sr20ve.


    Wie ich damals den ve umbau gemacht habe habe ich aber weiterhin den originalen fahrzeugschlüssel weiterhin verwendet
    Sprich ich habe nur das stg getauscht und den motor aber nichts an der wegfahrsperre oder sonst etwas.


    Also ist es dem stg doch eig ziemlich egal welcher schlüsselchip da ist solange der empfängerring am schlos sagt
    Ja das ist mein chip stg du darfst starten.


    Oder etwa nicht?
    Mit freundlichen Grüßen
    Matze

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch.. dein VE Steuergerät verfügt über keine Wegfahrsperre (wie eigentlich alle JDM ECU´s) deswegen geht dein Auto an.


    Du kannst also einfach Zündschloss alle anderen Schlösser und tauschen und die FFB anlernen.

  • Super vielen Dank




    Dann kann ich ja auch einfach nur zum schlüsseldienst gehen und meinen schlüssel einfach nachmachen lassen ohne den chip für die wegfahrsperre.


    :D :D :D :D



    Alerdings würde ja dann die LED von der wegfahrsperre weipterhin blinken wärend der fahrt oder?

  • hmm nur weil dein Steuergerät das nicht überwacht heist ja nicht das die lesespule gar nix macht aber das kannst du ja leicht raus finden einfach den roten Baustein aus dem guten schlüssel raus machen wenn er sich dann noch starten lässt ist die lesespule überflüssig wenn nicht dann hat sie doch einen nutzen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR