Bis dass der TÜV uns scheidet.....

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 10.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jens64.

  • Danke Männer,

    das freut einen doch immer wenn mal Erfolg hat.

    Ja Jens deiner hat 3x soviel runter wie meiner ist aber sicher auch im TOP Zustand wie ich dich kenne.

    @FR das sagt Einer der da wohnt wo man süßen Senf ißt und es immer hoch und runter geht? können wir gern machen, dann aber bei mir dann bekommst auch gleich ein vernünftiges Bier:eieiei:

  • @FR das sagt Einer der da wohnt wo man süßen Senf ißt und es immer hoch und runter geht? können wir gern machen, dann aber bei mir dann bekommst auch gleich ein vernünftiges Bier:eieiei:


    Wir haben das hoch und runter, weil das genauso aufregend ist wie das rein und raus :Sex:  ;)


    Ansonsten gern: :bier2::Bier:

  • Gratuliere zum Erhalt der Bewegungserlaubnis auf öffentlichen Straßen:)


    Wünsche Dir noch viele schöne Jahre mit der KIste:perfekt:


    Grüße Christian


    PS: schön, wenn immer wieder Beiträge im Forum zu lesen sind :thumbup:

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love:

  • Tach Männer,

    da ich gerade Zeit habe, mal wieder was am Terrano gemacht.

    Die Glühkerzen mußten raus, soweit so gut.

    LLK runter und dann sieht man mehr

    ">Ausgangzustand

    ">unten

    Da sind dann so kunststoffstopfen eingeschraubt, die rausgedeht werden müssen, danach kommt man an die Glühkerzen, die gingen sowas von einfach raus, unglaublich.

    ">Glühkerzen raus

    Wurde Zeit wie man sieht

    ">wurde Zeit

    Neue rein, das AGR gleich noch zu gemacht, was auch Zeit wurde, leider kein Bild gemacht, und alles wieder zusammen.

    Da die Glühkerzen nach 150000 km so beschissen aussahen, werde ich auch lieber die Einspritzdüsen testen lassen, da die aber unter dem Ventildeckel sitzen ging das nicht aus Ermangelung einer neuen Dichtung.

    Und für meinen ist die gerade nicht im Zubehör erhältlich, mal sehen wie isch das löse, wird wohl Dichtmasse.

    Dann mal die Rücklaufleitung des AT gesucht, da ich das Öl wechseln wollte.

    ">Der neue Stoff

    Wie das gemacht wird ist ja hinlänglich bekannt, da wir zu zweit waren, konnte ich mir die Verlängerung des Rücklaufs sparen.

    ">Raus mit der alten Plürre

    ">Rein mit dem neuen Stoff

    Dann habe ich noch ein Autotelefon eingebaut, Nokia 6090, ja ich weiß, bin eben etwas Old School

    ">Nokia

    Sitzheizung auf der Fahrerseite war auch hin, so das beide Sitze raus kamen, gleich mal richtig sauber gemacht, kommt man ja selten hin.

    ">sauber oder?

    Einige Birnchen im Cockpit waren auch hin und wurden ersetzt, außer eine, diese hier Heizungsschaltebeleuchtung.

    ">Beleuchtung Heizungsschalter

    Die hatte ich schon mal raus, leider kam eine Falsche, da die die da reingehören nicht mehr lieferbar sind. Und die kaputte ist irgendwie weg gekommen, so ein Mist.

    Ich suche also so eine Birne, auch defekt, Diode kann man austauschen.

    ">Birne gesucht

    Da mir die Handbremsleistung nach der Bremsenrevision letztes Jahr nicht gefiel, die noch mal eingestellt.

    Jetzt warte ich auf die neu bestellte Heizmatte und dann geht es innen wieder zusammen.

    Ach ja, das Autotelefon benötigt so eine große Karte, wie sie ausgeleifert wird und wo man dann die modernen rausbricht. Sowas gab es früher als adaper zu kaufen, nur heute nicht mehr.

    Wer sowas also noch rumliegen hat und nicht mehr braucht, bitte melden.

    Danke

    Gruß

    Thomas

  • Adapter-Set für SIM-Karten gibts für 2,50€.

    Stimmt, aber keinen Full Size Adapter in den eine Mini Sim passt.

    Das ist ja das Problem mal in Maßen ausgedrückt 85X54X0,76 mm als Adapter für eine 25x15x0,76mm

  • bestelle Dir doch bei Deinem Anbieter 'ne Zweitkarte

    Jau danke, manchmal kommt man einfach nicht allein auf die einfachsten Sachen.

  • Tach Männer,

    hat jemand für den R20 einen Schaltplan von den Sitzaibags vor allem Fahrerseite.

    Danke

  • Ich habe die Schaltpläne. Ich suche es Dir morgen Abend raus, wenn ich in DE angekommen bin.

  • echt 'Old School'


    bei ebay aus USA mit versand 35 Euro

    Jepp, aber wenn Du mal die Gelegenheit hast, ein Gespräch mit so einem 8 Watt Klopper zu führen, bist Du spätestens danach auch Old School

    Und danke ja das aus den USA hatte ich auch gesehen.

  • So die Matte ist inzwischen auch gekommen, wir haben alles zusammengebaut und zack Airbagleute blinkt. Mein Elektriker meinte da ist noch ein kleiner Stecker vom Airbag und ein Kabel über wohin damit?

    Gut dank der Hilfe von unserem Cheffe und Blackbull bin ich in die Tiefen des WHB eingetaucht, komme aber mit diesen Schaltplänen nicht wirklich klar, egal mir das Ganze mal selbst angesehen, heißt Fahrersitz wieder raus und zerlegt. Und was ist, der kleine Schalter war eine Heizmatte in der Rückenlehne:uzi:

    OK was du selbst machst verstehst du auch, also noch ne neue Matte bestellt und nur mal so die Airbag angeschlossen, der Fehler muß gelöscht werden, dann blinkt auch nichts mehr.

    Viel Aufregung um nichts, oder weil nicht selbst gemacht:suicide:

    Sowie die andere Matte da ist baue ich zusammen und berichte.

  • So Matte noch nicht da, mal Radlager nachgestellt, dabei festgestellt, daß in den Radkästen wohl der Dreck der letzten Jahre hängt, also alles demontiert, wieder paar Nippel abgerissen und alles gekärchert, Rahmen auch gleich von innen für die Rostvorsorge. Frontend und Stoßstange hinten sehen noch einigermaßen gut aus, überlege mir noch, da ich eh alles raus habe die zum Strahlen und Verzinken zu geben.

    Bleibt gesund.

  • Tach zusammen,

    Frontend und hintere Stoßstange entrostet und lackiert, alles wieder zusammengebaut, bis auf die Mittelkonsole, hat den wirklich niemand mehr so ein Birnchen mit langem Sockel rumliegen, auch defekt spielt keine Rolle

    ">Birne

    Sitzheizung funktioniert, jetzt auch mit Rückenlehne und ganz wichtig, kein Airbag geblinke:spring:

    Jetzt warte ich bis Montag, dann kann ich den bestellten Clip für die Verbreiterungen bei Nissan abholen, es gibt ja im Zubehör wirklich alles und jeden Clip nur nicht diesen, außer in Australien.

    Kostet 3,05 +Märchen, unglaublich, und dann wird auch hinten links fertig.

    Dann habe ich es wohl für diese Jahr, im Sommer noch kleiner Service und Freude haben

    In diesem Sinne

  • Tach Männer,

    den Clip nun Montag abgeholt, hier ist er

    ">Clip

    4,43 Teuros oder so ähnlich, genauen Betrag vergessen und Rechnung vor Wut da gelassen:uzi:

    In Australien für unwesentlich weniger Geld 10 Stück geordert man weiß ja nie

    Auto zusammengebaut, Telefonkartenadapter, ja ich habe einen, gucke mal da :spring:eingeschoben und erst mal standesgemäß telefoniert:)

    Dann gefahren, gefahren und gefahren.

    Das einzige was mich ankotzt ist, daß ich immer noch keine Birne für die Heizungsschalter Beleuchtung habe, soll aber auch im Almera N16 drin sein, ich frage da mal.

    Schönen 1.Mai, ich bewege jetzt gleich den Dicken artgerecht und fahre zur Jagd

  • Ja danke travel, aber glaub mir genau der ist nicht dabei, obwohl wir warten mal aud das Bild vom 1. Link.

  • Ich habe Dir eine e-mail geschickt.