Kaufberatung juke

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Hallöchen


    wo habt Ihr euren Juke gekauft ? deutschen Händler oder EU-Wagen ? bzw. wo finde ich gute zuverlässige Infos für Juke ankauf ?


    Gruß Tommy


    pusch


    hat keiner hier einen TIpp wo ich einen neuen EU- Juke bekommen kann ausser bei Mobile und Autoscout ;(


    gruß Tommy

  • Hallo zusammen,


    habe seit 2 Wochen für mein Frauchen (offiziell) einen Juke 1,5dci 110PC acenta mit Styling-Paket versorgt.


    Wir sind ausgiebigst täglich am fahren (jeder ca. 50-80km je Auto)


    Ich kann nur sagen, wenn man die Anschaffungskosten mal weglässt Benzin <-> Diesel (haben 6Monate altes Auto für knapp 16.000€ bekommen, neu 24.000€...):


    Steuern für den kleinen Diesel / Jahr: 160€; täglicher Alltagsbetrieb (ohne drüber nachzudenken) ca. 5,2L Diesel -> realistisch machbar sind allerdings auch 4,5L, wenn man will.


    Beim 1,6er DIG-T werden die Steuern wahrscheinlich um die 50€ liegen, aber man hat auch gefühlt 6-7L Verbrauch im Alltag, bei ca. 0,20€ Aufpreis zum Diesel.


    Bei 10.000km/Jahr:


    5,3L/100km x 1,20€ x 10000km = 636€ + 160€ Steuern = 796€/Jahr Diesel


    7L/100km x 1,40€ x 10000km = 980€ + 50€ Steuern = 1030€/Jahr Benzin



    Was meiner Meinung nach auch für den Diesel spricht:


    1. mehr Reichweite (durch den geringeren Verbrauch)
    2. man hat den Nissan-Kundendienst nur alle 30.000km, statt 20.000km beim DIG-T
    3. Wiederverkaufswert ist natürlich eine andere Welt beim Diesel (nach 10 Jahren mind. 1.000-1.500€ mehr)


    mfG, Felix

  • 6-7lt beim 1,6er DIG-T?? Würd sagen eher 8-9lt. wenn man halbwegs normal fährt. Unter 7-8 musst du ihn schon fast schieben.

  • Siehste, dann spricht ja nochmehr für den Diesel...


    dann kann man grob rechnen, ab 3.00km ca. rechnet sich bereits der Diesel - Juke.


    und vom Fahrgefühle her, da ja viele meinen, der dci wäre jetz nich sooo der Reißer:


    ich habe mit dem Juke nen [lexicon]N15[/lexicon] Topsport und [lexicon]N15[/lexicon] 1,4er (wollte mal aus beiden einen vernnünftigen machen) abgelöst. Klar war der [lexicon]TS[/lexicon] "etwas" schneller auf Tempo 100. Aber wenn man mitbekommt, wie souverän der dci sich bis 120km/h mausert, sind die alten Saugbenziner nur noch ne Lachnummer. Meine Meinung.


    Fakt ist, die 240nm stehen ab ca. 1.700U/min. an und schieben dich ordentlich vorwärts, da kommt auch der DIG-T erst bei höheren Drehzahlen richtig in Schublaune. Für Überland / Autobahn bis 150km/h ist der Diesel auf jedenfall die angenehmere Variante.


    Das einzige, was ich mir evtl. noch überlege, ist dieser "Gaspedal"-Umbausatz, damit man beim Schalten das Turboloch auch weg hat...ich denke, dann kann ich auch meinem [lexicon]WP11-144[/lexicon] mit 2,0L-140PS Konkurrieren.


    Für den Alltagsbetrieb auf jeden Fall mehr als ausreichend. Ich würde auf jeden Fall vor dem Kauf mit beiden Versionen Probefahrt machen, damit man ein Gefühl für die Motoren bekommt.


    Was auch nicht jedermanns Sache ist, wären die relativ häufigen Schaltwechsel beim beschleunigen...da sind Benziner eher was für Schaltfaule (z.B. beim Überholen -> LKW vor mir mit 80...4. Gang bis ca. 100, danach 5. Gang bis 120, LKW überholt) -> Beim Benziner drehst du halt den sinvollsten Gang hoch, bis der LKW überholt ist.


    Gruß, Felix

  • Gefühlt schiebt der 1,5 dci ntrl. recht gut acuh gegenüber dem 1,6 DIG-T, vom 1,4er Sauger reden wir erst gar ned. Ist auch ein guter Motor und wer mit dem Juke mehr km fährt ideal.


    Man stelle sich den 1,6er dCi mit 130ps im Juke vor, das wär eine Rakete. 8o

  • Gefühlt schiebt der 1,5 dci ntrl. recht gut acuh gegenüber dem 1,6 DIG-T, vom 1,4er Sauger reden wir erst gar ned. Ist auch ein guter Motor und wer mit dem Juke mehr km fährt ideal.


    Man stelle sich den 1,6er dCi mit 130ps im Juke vor, das wär eine Rakete. 8o


    und dann noch Allrad und Automatik dazu und ich gehe in den Laden und kaufe sofort...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • 6-7lt beim 1,6er DIG-T?? Würd sagen eher 8-9lt. wenn man halbwegs normal fährt. Unter 7-8 musst du ihn schon fast schieben.


    Ich fahre selten sportlich ABER vom Schieben bin ich auch weit entfernt ;)

  • Also ich hab absolut kein Problem den bei 8 Liter zu halten ... 7 wird schon schwer und langweilig :D
    kann aber evt. Auch mit der Software programmierung zusammen hängen.

  • Hallo Ich habe einen Juke1.6 190 ps Allrad, der schluckt und schluckt,der braucht locker 12 L
    Dabei fahre ich den im ECO modus, und nur so bis 3000 touren.
    Will nicht wissen was der im, Sport modus schluckt,
    Ist ein super auto aber der braucht, zu viel Benzin,viel zu viel.

  • hatte auch mal einen Juke ist zwar ein 1.6 er sauger gewesen ABER ! im ECO mode brauchte der mehr weil du durch das Scheiß Ansprechverhalten nur noch mehr gas gibst. Deshalb Sport Mode .
    Die bereifung ist auch sehr schluckfreudig je nach breite .
    ps .bin vom Juke zum Pulsar 117 auf 190 ps und muss sagen wenn was spaß macht braucht es sprit. :D


    TURBO läuft....TURBO säuft.... 8)


    allzeit gute Fahrt.

  • Sobald beim Diesel die ersten größeren Reparaturen kommen, ist die ganze Spritrechnerei für die Tonne. DPF, [lexicon]AGR[/lexicon], EDC bla bla bla kostet ein Vermögen wenn etwas verreckt - Bevor ich nicht über 20.000 km /Jahr fahren müsste würd ich immer den Benziner vorziehen (am Besten noch ein Sauger)

  • Hallo Ich habe einen Juke1.6 190 ps Allrad, der schluckt und schluckt,der braucht locker 12 L
    Dabei fahre ich den im ECO modus, und nur so bis 3000 touren.
    Will nicht wissen was der im, Sport modus schluckt,
    Ist ein super auto aber der braucht, zu viel Benzin,viel zu viel.


    Fahre deinen Juke bitte ab sofort mindestens im Normal oder sogar Sportmodus 8)
    Bei Beibehaltung des Fahrstils sind die Unterschiede von Modus zu Modus nur maximal +0,3L und bei sowieso schon 12L Grundbedarf kannst du dir diese 0,6L zwischen Eco zu Sport auch leisten ;)

  • Hallo,



    komme noch einmal auf dieses Thema zurück. Bin derzeit in der Überlegung meinen drei Jahre alten Juke gegen einen neuen zu tauschen. Da meine Motorversion nicht mehr im Angebot ist, überlege ich, ob es der 1,2/ 117PS Benziner oder der 1,5/ 110PS Diesel wird. Derzeit habe ich den 1,6 Sauger mit 117 PS.



    Ich komme noch aus der Generation, wo Hubraum durch nichts zu ersetzen ist. Wie verhält es sich mit dem 1,2. Wie sind da die Fahrleistungen?


    Kann da jemand helfen? Danke



    Gruss


    Frank

  • Hatte bis vor 2 Jahren auch einen 117 PS Sauger. Habe dann eine Probefahrt auf dem Facelift Juke(1.2 Liter) gemacht,also Turbo.
    Der geht zwar im Durchzug etwas besser,aber mir war es nicht genug Unterschied zum 117 PS Sauger, sodass ich letztendlich auf einen Nismo umgestiegen bin, was ich bis heute nicht bereue

  • Hatte bis vor 2 Jahren auch einen 117 PS Sauger. Habe dann eine Probefahrt auf dem Facelift Juke(1.2 Liter) gemacht,also Turbo.
    Der geht zwar im Durchzug etwas besser,aber mir war es nicht genug Unterschied zum 117 PS Sauger, sodass ich letztendlich auf einen Nismo umgestiegen bin, was ich bis heute nicht bereue


    Hallo,


    danke für die Rückmeldung. Eine Probefahrt mit dem 1,2 habe ich noch nicht gemacht. Ein Nismo haben die mmir auch angeboten. Ist schon ein schönes Fahrzeug!


    Gruss


    Frank