Lack Polieren mit Fein Multimaster?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 10.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shepherd [NOT].

  • Hallo,


    hat von euch schon mal jemand ausprobiert, ob man mit einem Fein Multimaster KFZ-Lacke polieren kann? Die Aufsätze die es dafür gibt sind ja relativ rar. Aber immerhin wird damit beworben, dass man damit Lacke polieren kann.
    Dass das Ergebnis natürlich nicht so gut wird, wie mit einer richtigen Poliermaschine, kann ich mir schon denken, würde mir aber immerhin eine neue anschaffung ersparen.
    Zudem muss bei mir der Lack nicht Tip Top ausschauen, eben nur wieder ansehnlich :rolleyes:
    Wäre schön wenn jeamnd dazu was schreiben könnte, auch wenn er es noch nicht ausprobiert hat.

  • Owei mit nem Multimaster ein Auto polieren, so klein wie der iss. Das wäre mir zu mühsam, und das Ergebnis wird net gut werden, da a der Druck fehlen wird den man braucht und die Rotationsbewegung.
    PS
    Schweinfurt is net so weit wech von mir. ca.45 min :D

  • ich denke, das wird überhaupt keine Wirkung haben, denn die hochfrequente Kleinbewegung wird im Polierschwamm absorbiert.

  • Danke für die Antworten ;)
    Es gibt Runde Polierpads von Fein mit 115mm Durchmesser.
    Ein Testobjekt hab ich schon :D Mal sehen wann das Wetter mal wieder mitspielt

  • Ich habs sein lassen und die Karre zum Polierer gestellt.
    Der Lack ist so verhunzt vom Vorbesitzer, dass man da nicht mehr viel machen konnte.
    Da hat sich Reinigungsmittel o.ä. schon so reingebrannt/geätzt. Danke an den Vorbesitzer :uzi: