Tent for End

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ministreos.

  • Hallo :wink:


    gut mein erster Beitrag und gleich mit Fragen :)


    Mit meinen 190 bin ich natürlich ein bissel lang für die Pritsche und kalte, nasse Füße will ich auch nicht bekommen aber dann habe ich das Teil gesehen .. guckst Du :wow:


    Hat sich schon einer mal an so einem Teil versucht :confused:

  • Wenn Du einen Ladeflächendeckle hast, kannst Du Dir bei einem Sattler oder Ähnlichen so eine Plane anfertigen, fertig ist das Zelt.
    (Suche im Bild den weißen [lexicon]D40[/lexicon] vor dem roten Sprinter)
    Wird in Kederschiene eingezogen und seitlich mit Druckknöpfen befestigt. Nur mal so als Idee.
    Oder stell Dir einfach ein Sebstaufbau Zelt auf die Ladefläche, wenn Du keinen Deckel hast...

    [lexicon]D40[/lexicon] KingCab 2006, OME Fahrwerk +40mm, Bodylift +80mm, 285/70R17 auf Toyota Stahlrad, 265/70R17 auf Dotz Luxor, mit 60mm Adapterringen von Hofmann, African Outback mit LED Beleuchtung, Laderaumwanne, 3to [lexicon]AHK[/lexicon], 2x60 Ah AGM Batterien und viel Rost.

  • Moin,


    du hast da genau das gleiche Problem wie ich...


    Die Ladefläche der DoKa ist einfach zu kurz, um selbst mit Hardtop vernünftig drin zu pennen, und auch wenn man die Heckklappe offen und das Top an sich zu lässt, ist es nicht gerade toll. Mal ganz davon abgesehn, dass die Füße nass oder kalt oder Opfer von diversen Spaßvöglen werden können. Ich habe zuletzt mal einen Campingpavillion mit drei Seitenwänden aufgebaut, und die offene Seite über das Hardtop gestellt, quasi als Vorzelt benutzt. Das war besser als nix, aber noch immer nicht ideal. Und mitschleppen muss man das Ganze ja auch extra, vom Auf- und Abbau ganz zu schweigen. Für mich aber im Moment eine akzeptable Lösung.


    Mein Bruder hat kein Hardtop, und mach genau das, was Michael vorschlägt. Aber dazu hat er sich noch eine Siebdruckplatte zurechtgesägt, damit das Zelt der Länge nach auch einen guten Stand hat. Das Ganze ragt dann nochmal gute 20 Zentimeter über den geöffneten Heckdeckel hinaus, aber im Stand ist das ja kein Problem. Ist die mit Abstand günstigste Variante, und schnell ist das auch. Aber dafür jedesmal den Deckel abschrauben ist sicher auch für dich keine wirkliche Alternative.


    Da ich jedoch auch noch ein MountainTop habe, wollte ich da gegebenenfalls ein Klappzelt drauf montieren, und wenn gewünscht eben das Hardtop oder den MountainTop - Deckel mit Klappzelt durch die Gegend fahren. Jedoch wiegt diese Kombination dann locker mehr als 120 Kilo, wer will das denn ohne weiteres Gerät "mal eben schnell" montieren? Und die serienmäßigen Lifter vom Mountaintop kann ich mit dem zusätzlichen Gewicht dann auch sicher vergessen. Und knappe 1000,- € für ein vernünftiges Klappzelt muss man auch erstmal inverstieren.


    Wenn du also den Platz auf der Ladefläche auch nach oben brauchst, ist ein Hardtop besser als ein Mountaintop. Denn da passt nicht mehr viel drunter. Ständig das Hardtop runter und wieder drauf schrauben macht auch nicht wirklich Freude. Also: ? Wie gesagt, ich hab für mich die Pavillion - Lösung akzeptiert. Schön ist anders, aber was soll's. Platz hat man da drin dann aber auch noch für den restlichen Kram.


    Gruß aus Gießen,


    Flo.

  • Danke euch Beiden ist lieb von Euch ... ja weiß auch nicht so richtig. Fahre Morgen nach Dänemark und da reicht so ab und zu am Autostrand auch die Variante Matratze um das große Wasser zu sehen haben aber noch ein Ferienhaus ^^ Für August muss eine richtige Lösung her ... ich lasse mir da noch was einfallen. Wenns ne gute Lösung ist, wo ich mich nicht bis auf die Knochen blamiere stelle ich es auch ein ^^ ^^ ^^

    Ich weiß zwar, dass du Recht hast ^^ aber meine Meinung gefällt mir besser :thumbup:

  • Ministreos.
    Warum kein Hardtop mit Träger und Dachzelt obendrauf ?
    Gruß von Rolf

    Pathfinder R51 III ehem. BW (Stier)

    EZ: 08/2011

  • Habe schon seit Jahren ein "Sportz Truck Tent" von Napier.


    Wurde später auch als Zubehör von Nissan verkauft.


    Ist noch die erste Version:


  • Wo gibts denn das? Ist ja kompatibel ob mit Deckel oder mit Hardtop.
    Das find ich widerum richtig gut.

    [lexicon]D40[/lexicon] KingCab 2006, OME Fahrwerk +40mm, Bodylift +80mm, 285/70R17 auf Toyota Stahlrad, 265/70R17 auf Dotz Luxor, mit 60mm Adapterringen von Hofmann, African Outback mit LED Beleuchtung, Laderaumwanne, 3to [lexicon]AHK[/lexicon], 2x60 Ah AGM Batterien und viel Rost.

  • ^^ Hi Micha



    das Teil gibt es auf www.pick-up.ee also aus Estland für 129 Euronen. Leider keine Seite für Deutsch aber ich habe meine Schwägerin in die Spur geschickt die aus der Ukraine stammt ^^ Die kann freihändig telefonieren ohne Wörterbuch ^^ ^^ ^^ ^^

    Ich weiß zwar, dass du Recht hast ^^ aber meine Meinung gefällt mir besser :thumbup:

  • Danke für die Info. Das kommt in die engere Auswahl.

    [lexicon]D40[/lexicon] KingCab 2006, OME Fahrwerk +40mm, Bodylift +80mm, 285/70R17 auf Toyota Stahlrad, 265/70R17 auf Dotz Luxor, mit 60mm Adapterringen von Hofmann, African Outback mit LED Beleuchtung, Laderaumwanne, 3to [lexicon]AHK[/lexicon], 2x60 Ah AGM Batterien und viel Rost.

  • Man könnte auch mit montierten Hardtp eine gute und dichte Lösung bauen...wie?


    Man klappe Hardtop und Heckklappe auf und montiere auf der Innenseite des Hardtops sowie der seitlich Ladefläche ein paar gescheite Druckknöpfe. An der Heckklappe kommen kleine Halterungen für ein Rundrohrprofil welches man stecken kann (Yachtzubehör o.ä) ... alles mit vernünftigem Verdeckstoff passend genäht und fertig ist eine Lösung die schnell montiert/demontiert werden kann.

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Danke Wollknoil ^^


    ja da wird es schon eine Lösung geben so einfach wie nur möglich und mit Druckknöpfen und oder Schienen kann man viel machen. Mir hat die Lösung aus Estland nur gefallen, weil der Preis relativ okay ist. Mittlerweile kann man auf der Website des Vertreibers wenn man über Android aufruft ein Button für Deutschland sehen, welcher noch inaktiv ist. Komischer Weise ruft man die Seite über PC auf ist da noch nischt ^^ aber meine russische Schwägerin....falsch......Deutsche Schwägerin ^^ wird schon vermitteln ^^ . Egal was mir einfällt ich werde berichten ^^

    Ich weiß zwar, dass du Recht hast ^^ aber meine Meinung gefällt mir besser :thumbup:

  • Hallo ^^


    ich habe mal auf alte NVA Bestände zurück gegriffen ^^ Kostenpunkt 30 EUR + 5 Gummiseile auch auf die Gefahr Kopfschütteln zu ernten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Also ich finde es Top. Preis Leistung Note 1! Mir würde es reichen.

  • ^^ Danke mir auch Reissverschluss und Moskitonetz und eine angeknöpfte Zeltbahn als Markise kommt noch ^^ Aufbauzeit max. 4-5 Minuten

    Ich weiß zwar, dass du Recht hast ^^ aber meine Meinung gefällt mir besser :thumbup:

  • Sieht super aus!! Ich als Angler, könnte sowas gut gebrauchen!
    Mfg

    Die Beliebtheit der Autos gründet sich auf die Überlegung,
    daß sie schließlich doch schneller fahren als sie rosten.
    DDR

  • Denke nur, was ich damit Angeln werde! :D :D

    Die Beliebtheit der Autos gründet sich auf die Überlegung,
    daß sie schließlich doch schneller fahren als sie rosten.
    DDR

  • Auf jeden Fall liegt man auf der Matratze weich :flipa:

    Ich weiß zwar, dass du Recht hast ^^ aber meine Meinung gefällt mir besser :thumbup: