Autoschlüssel/Fernbedienung programmieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gotcha!.

  • Hallo!


    Ich habe es heute geschafft nach zerlegen meines Autoschlüssels, dass ich zuerst nicht mehr das Auto per Fernbedienung auf- und zusperren konnte, beim zweiten mal (als ich bei der Tankstelle war) startete das Auto nicht mehr. Also der Starter ging aber der Motor sprang nicht an. Dachte zuerst ich werde verrückt, weil ich habe vor zwei Wochen meinen Starter tauschen lassen weil dieser anscheinend steckte und dann war der neue Starter auch noch defekt und nun habe ich seit dieser Woche wieder mein Auto mit einem anderen neuen Starter.
    Dann ist mir aufgefallen dass das Security-Lämpchen vom [lexicon]NATS[/lexicon] ständig geleuchtet hat wenn ich das Auto starten wollte. Habe dann meinen Reserveschlüssel genommen und mit dem konnte ich dann wieder starten, nur sperrt dieser auch nicht das Auto per Funk auf oder zu. Also mein Hauptschlüssel geht gar nicht mehr, weder sperren noch starten und beim Reserveschlüssel funktioniert nur das Starten. Musste wohl durch herumprobieren den Reserveschlüssel aus dem [lexicon]NATS[/lexicon] geschmissen haben, habe ihn laut Handbuch neu programmiert, was allerdings beim Hauptschlüssel nicht mehr funktioniert. Beim Zerlegen des Schlüssels ist nichts abgebrochen oder sonst was, habe die Batterie und den Chip/Platine heraus genommen und wieder ohne Probleme eingesetzt.
    Wie programmiere ich jetzt die Schlüssel richtig dass wieder beide bzw. einer davon das Auto auf- und zusperrt und startet?

  • Hallo Dominic.


    Danke für die Info, aber leider hat sich da gar nichts getan. Das eventuell bei beiden Autoschlüsseln die Batterien leer sind?
    Also ein Schlüssel lässt sich programmieren damit ich zumindest das Auto starten kann aber nicht auf- und zusperren. Bei dem anderen, den ich immer verwendet habe, geht gar nichts mehr.