k11 baujahr 1997 schließzylinder fahrer und beifahrerseite wechseln

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera sr20VE.

  • guten abend,
    bin stolzer besitzer eines micras bj 1997 und hab schon ein erstes problem ^^. ich muss die schließzylinder der fahrer seite und beifahrerseite wechseln. im inet gibts ein set für unter 20€. bloss weiss ich nicht wie der einbau erfolgen soll. hab schon gegoogelt und nix brauchbares zum micra gefunden. hab sowas auch noch nie gewechselt, also 0 erfahrung . hat jemand eine anletuing für mich da ? im set sind schlüssel auch dabei, werde dann halt 2 schlüssel benutzen ^^ vielen dank und angenehmen abend noch .

  • Dürfte eigentlich ganz einfach sein.


    1. türverkleidungen demontieren
    2. die folie vorsichtig von der tür lösen
    3. wenn du jetzt in die türe hinen sehen kanst müsstest du das Schloss von hinten sehen können.
    4. das gestänge aus dem schloss aushängen.
    5. die metalklammer vom schloss herrunter schieben.
    6. schloss nach vorne herraus nehmen.


    Das neue schloss einfach in umgekehrter reihnfolge woeder einbauen.


    Wenn ich was falsches gesagt habe koregiert mich bitte.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.