Mein Pick up bei der Arbeit

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 17.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von German-Redneck.

  • Darf man mit offener Ladeklappe Dinge transportieren und wenn ja wie lang darfs rausstehen und wie wirds gesichert ?

  • Ich habe oft gesehen, dass die Ladeklappe offen als Laderaum Verlängerung verwendet wurde auch ich habe schon die Klappe offen gelassen. Einige haben die Klappe abgebaut um Sprit zu sparen. Besonders in den USA habe ich das oft gesehen. Ich habe kein Problem damit die Klappe offen zu lassen, solange die Ladung gesichert ist. Der Anhänger der auf einem meiner Bilder zu sehen ist hat eine herausziehbare Stütze unter der hinteren Klappe die genau unterstützt die Klappe offen, horizontal zu halten. Natürlich ist die Beleuchtung frei zu halten. Das ist bei dem Anhänger ein Problem aber beim PU sicher nicht. Bei einem meiner älteren PU habe ich mir einen Halter gebaut der aus Rohren besteht und nach hinten wegzudrehen ist um sich genau auf der offen liegenden Klappe abzustützen. Heute gibt es die aus Alurohr zu kaufen. Leider behinderte es mich wenn ich lange Dinge transportieren wollte. Ich schaue mal ob ich ein Bild finde.

  • Der Navara nicht bei der Arbeit sondern
    für das Hobby. :perfekt:


    Ja wunderbar! Hast du mal Detailfotos von der Befestigung (Schienen usw.) ???
    Ich bin auch 5-6x im Jahr mit zwei Rennmopeds unterwegs - allerdings auf dem Anhänger weil ich die gesamte Ladefläche einschl. Rückbank für Reifen, Werkzeug, etc. benötige


    _

  • Moin.
    Mal was zur frage ob es erlaubt ist mit offener Klappe zu fahren.
    Dekra Auskunft: "So wie der Wagen original da steht ist es nicht zulässig mit offener Klappe zu fahren..."
    die Begründung dazu: "...man müsse vorab die Beleuchtungseinrichtungen (inkl. Kennzeichen und eben deren Beleuchtung) ans ende des Fzg montieren..." also der ganze Lampen-kladeradatsch muss ans Ende der offenen Klappe.
    Ist die Klappe abmontiert und Ladung ragt heraus gelten die ganz "normalen" Regelungen ... rotes Wimpelchen ab 1m Überhang bei Nacht / Dunkelheit auch wieder mit kleinem rotem Lämperl usw.
    Auch das fahren mit offener Klappe in Verbindung mit offenem X-Tender o.ä. ist nicht erlaubt, da die Teile zumeist aus den Staaten stammen und nicht geprüfte Ladungssichungseinrichtungen darstellen sollen, dazu kommt noch der Lampen Wahnsinn, die sind ja dann immer noch nicht am ende des Fzg... :tongue:


    Aber meiner Erfahrung nach, was die Leute vom TüV und der Pozilei angeht, wissen immer noch erschreckend wenige oder besser gesagt, zum glück so wenige bescheid wo sie unsere Wagen einordnen sollen das kaum einer was sagt wenn man mit offenem Tailgate rumgurkt. Außer man fährt Sonntags mim Anhänger das wissen alle sofort -.-


    Gruß Matti




  • [lexicon]D40[/lexicon] KingCab 2006, OME Fahrwerk +40mm, Bodylift +80mm, 285/70R17 auf Toyota Stahlrad, 265/70R17 auf Dotz Luxor, mit 60mm Adapterringen von Hofmann, African Outback mit LED Beleuchtung, Laderaumwanne, 3to [lexicon]AHK[/lexicon], 2x60 Ah AGM Batterien und viel Rost.

    • Offizieller Beitrag

    Die Palette Pflastersteine find ich genial :thumbup:


    Und da hier ja einige Holz fahren......
    Ich hab heute auch mal wieder ne Fuhre geholt
    Ohne Pritsche muss man eben auf den Anhänger ausweichen :thumbup:




    Und das beste ist, dass man mit unseren Dicken auch noch mit Ladung anständig vorwärts kommt !!


    MfG da Patrick

  • Das sieht richtig voll aus. Der Hänger schaukelt bestimmt satt beim fahren. Klasse

    • Offizieller Beitrag

    naja so arschlastig war es garnicht!
    hinten sinds halt ein paar grosse runde Stämme.. vorne viel schweres Kleinzeug und auch ne Reihe längeres....
    so konnte ich die Fuhre halt gut festzurren ....
    die 2,5T die ich laden dürfte waren es noch nicht... da wäre schon noch a bissl Luft gewesen... denke ich :D


    Ich find den Tread cool .. so sieht man, was andere so mit ihren Dicken treiben :thumbup:
    MfG da Patrick

  • Geil. Dein Aufbau ist der Hammer.


    Ich hab auch noch ein Bild, unspektakulärer Transport von 5m Schalungsbretter.

    Bilder

    [lexicon]D40[/lexicon] KingCab 2006, OME Fahrwerk +40mm, Bodylift +80mm, 285/70R17 auf Toyota Stahlrad, 265/70R17 auf Dotz Luxor, mit 60mm Adapterringen von Hofmann, African Outback mit LED Beleuchtung, Laderaumwanne, 3to [lexicon]AHK[/lexicon], 2x60 Ah AGM Batterien und viel Rost.