X-Trail Funk-ZV geht nicht mehr

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera-Power.

  • Servus zusammen,
    ich habe mal ne Frage und zwar geht seit ein paar Tagen plötzlich die Funk-ZV nicht mehr, muss immer manuell ab- und aufsperren,
    jetzt dachte ich mir eben die Batterie vom Schlüssel ist leer, hab ne neue rein und trotzdem geht nix.
    Also hab ich den 2. Schlüssel genommen und auch der geht nicht mehr, hat einer ne Idee was das sein könnte?


    Grüsse Tom

  • Schonmal versucht neu anzulernen??


    6x Zuendung innerhalb 10sek ein aus bis die Blinker blinken dann vorderen Knopf an der FB halten hinteren dreimal drücken Blinker blinken erneut, das selbe mit der zweiten danach nochmal Zündung ein

  • Das klingt ja unglaublich nutzerfreundlich! Ist schon klar, dass man Zufaelle vermeiden moechte, aber diese Abfolge zufaellig auszuloesen ist mathematisch moeglich, real seeehr unwahrscheinlich. Zum Glueck macht man das nicht so oft...

  • Du wirst lachen, hatte aber in den letzten zwei Wochen zwei bei denen die Türen aufeinmal ned mehr aufgehen wollten...grad bei den neuen Schlüsselmodellen oder bei den neuen Keyless Schlüsseln mit den großen Tasten kann das schonmal vorkommen. :]

  • hi zusammen,
    also bin erst heute zum testen gekommen,
    mit der Feststellung: Das neu anlernen funktioniert nicht, finde im Handbuch dazu nix und nach deiner Anleitung macht er leider auch nix Nismo :(

  • Hi,


    im Innenraumsicherungskasten (Fahrerfußraum) ganz oben links. Dort ist, etwas abgesetzt von den anderen Sicherungsreihen, noch eine Sicherung, die sich Elektrik oder so ähnlich nennt. (Man denkt, es handelt sich hier um eine Ersatzsicherung!!)
    Diese bitte durchtauschen oder elektronisch prüfen. Durch eine Sichtprüfung konnte man nicht erkennen, das diese defekt war.



    Gruß

  • Die Sicherung wurde getauscht aber leider immer war das Problem dadurch immer noch nicht behoben, trotzdem danke dir ;)

  • Kamen beim Zündung ein auch die Blinker?? Wenn nicht kann das mit dem SChlüssel ntrl. ned klappen. Ich schaff es auch ned immer beim ersten Mal...


    Sind die Taster an der FB auch in Ordnung??

  • Nein von den Blinkern kam keine Reaktion, hab es 5x gemacht, trotzdem nix,
    die FB ist unbeschädigt und ein Fehler an dieser kann eigentlich ausgeschlossen werden denn auch am Ersatzschlüssel ging nix.