Leerlaufschalter a. Getriebe wechseln - Teilenummer.

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.

  • Hallo Leute,


    hat jemand eventuell die Teilenummer für den Leerlaufschalter am Getriebe? Problematik "aussteigender Tempomat" ist ja bekannt. Wäre Euch sehr dankbar.


    Grüße

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    2 Mal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()

  • Hallo,


    ich danke dir, hab die Nr. gefunden...... den Preis auch... naja, wenn man an den Neuwagen nix mehr verdient.


    Anschlussfrage, kommt man halbwegs gut ran oder muss etwas weggebaut werden, um den Schalter zu wechseln.


    Danke nochmal.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Schau doch mal bei Rockauto.com zwecks Teile! Liefern recht fix nach D!

  • Hallo,


    danke Euch für die Infos...Habe soeben bei Ebay USA einen gekauft - kommt natürlich aus Belarus. Ist Original Nissan Teil mit passender Teilenummer für 38,irgendwas Euros inkl. Versand. 70 Ocken gespart...supi.


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ach übrigens ist die Teilenummer für den Schalter:
    32006CD10B Schalter
    103,74 EUR
    (inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand)

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Sambezi1 ()

  • Hi Oggsi,


    mein Schalter sieht anders aus...lt, Handbuch it da auch keine Wippe in der Nähe. Meiner ist aber auch ein man. Schalter...

    • Offizieller Beitrag

    Ja wunderbar, dann haste das Problem ja garnicht.


    Diese dämliche Wippe hat mich damals ziemlich Nerven gekostet, aber das haste ja gelesen.


    Wahrscheinlich kannste denn Schalter wechseln ohne großen Ölverlust zu haben.


    Trotzdem, die [lexicon]ECU[/lexicon] will und muss "wissen" ob nu Leerlauf eingelegt ist oder eben nicht. Aber das ist Dir ja auch klar.


    Viel Erfolg


    Grüße
    O.

  • ...der Schalter scheint ziemlich weit oben zu sitzen. Hoffe natürlich, dass der neue Schalter auch erkannt wird, ohne erst zum Freundlichen zu fahren - das würde wieder viel Spaß in Namibia machen....

    Dateien

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ja, der Schalter sitzt ziemlich weit oben.
    Wenn man unterm Auto mit Blickrichtung nach vorn steht, oben links am Getriebe.
    Kommt man aber ganz gut ran.
    Sofern Unterfahrschutz dran ist, muss man den aber wegschrauben.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Euch allen vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Werde berichten, wie es ging..


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hallo, speziell an Dietmar....


    Du hattest den ja schon mal ausgebaut, lt. WHB ist hinter..oder vor dem Schalter noch ein Kolben/Zwischenstück/Stößel...wie auch immer. Kommt der mit raus oder fällt der eventuell ins Getriebe, wenn der Schalter rausgeschraubt wird? Hab da immer so meine Bedenken und keinen Bock auf unangenehme Überraschungen.


    Vielen vielen Dank

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ins Getriebe fällt der nicht.
    Kannst ihn nach dem ausdrehen des Schalters zwar herausziehen, ist aber eigentlich nicht nötig.
    Schalter abstecken, ausdrehen, neuen Schalter rein, anstecken, fertig....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Danke Dir....hatte überlegt, dass evtl. der Stößel lediglich abgenutzt ist...für den Fall, dass mein neuer Schalter die gleichen Symptome wie der Alte hat...

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Nur kurz... meine "Russlandbestellung" ist angekommen, Original verpackt, neu, alles prima.


    Wer sich die 108,€ beim Freundlichen sparen will und einen braucht, er hat wieder einen eingestellt - nur zur Info


    http://www.ebay.com/itm/NEUTRAL-POSITION-SWITCH-Nissan-NAVARA-PATHFINDER-32006CD10B-2005-2010-for-manual-/131503216698?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item1e9e33d83a


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen