Hallo Leute,
hat jemand eventuell die Teilenummer für den Leerlaufschalter am Getriebe? Problematik "aussteigender Tempomat" ist ja bekannt. Wäre Euch sehr dankbar.
Grüße
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sambezi1.
Hallo Leute,
hat jemand eventuell die Teilenummer für den Leerlaufschalter am Getriebe? Problematik "aussteigender Tempomat" ist ja bekannt. Wäre Euch sehr dankbar.
Grüße
Was für ein Baujahr hast du nochmal? Bis 2007 kannst du hier mal schauen: http://nissan4u.com/parts/pathfinder/
Hallo,
ich danke dir, hab die Nr. gefunden...... den Preis auch... naja, wenn man an den Neuwagen nix mehr verdient.
Anschlussfrage, kommt man halbwegs gut ran oder muss etwas weggebaut werden, um den Schalter zu wechseln.
Danke nochmal.
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Musste mich zum Glück damit noch nicht beschäftigen
Schau doch mal bei Rockauto.com zwecks Teile! Liefern recht fix nach D!
Hallo,
danke Euch für die Infos...Habe soeben bei Ebay USA einen gekauft - kommt natürlich aus Belarus. Ist Original Nissan Teil mit passender Teilenummer für 38,irgendwas Euros inkl. Versand. 70 Ocken gespart...supi.
Gruß
Hi Sambezi
Vorsicht mit der Wippe beim Ausbau ! Lass die evt besser drin falls Du Dir kein Einsetzwerkzeug anfertigen kannst.
Guck mal hier:
[A33] Fehler P1706 Leerlauferkennungsschalter, einige Bildchen und Überlegungen
Viel Erfolg
Grüße
O.
Hi Oggsi,
mein Schalter sieht anders aus...lt, Handbuch it da auch keine Wippe in der Nähe. Meiner ist aber auch ein man. Schalter...
Ja wunderbar, dann haste das Problem ja garnicht.
Diese dämliche Wippe hat mich damals ziemlich Nerven gekostet, aber das haste ja gelesen.
Wahrscheinlich kannste denn Schalter wechseln ohne großen Ölverlust zu haben.
Trotzdem, die [lexicon]ECU[/lexicon] will und muss "wissen" ob nu Leerlauf eingelegt ist oder eben nicht. Aber das ist Dir ja auch klar.
Viel Erfolg
Grüße
O.
...der Schalter scheint ziemlich weit oben zu sitzen. Hoffe natürlich, dass der neue Schalter auch erkannt wird, ohne erst zum Freundlichen zu fahren - das würde wieder viel Spaß in Namibia machen....
Ja, der Schalter sitzt ziemlich weit oben.
Wenn man unterm Auto mit Blickrichtung nach vorn steht, oben links am Getriebe.
Kommt man aber ganz gut ran.
Sofern Unterfahrschutz dran ist, muss man den aber wegschrauben.
Euch allen vielen Dank für die hilfreichen Beiträge. Werde berichten, wie es ging..
Gruß
Hallo, speziell an Dietmar....
Du hattest den ja schon mal ausgebaut, lt. WHB ist hinter..oder vor dem Schalter noch ein Kolben/Zwischenstück/Stößel...wie auch immer. Kommt der mit raus oder fällt der eventuell ins Getriebe, wenn der Schalter rausgeschraubt wird? Hab da immer so meine Bedenken und keinen Bock auf unangenehme Überraschungen.
Vielen vielen Dank
Ins Getriebe fällt der nicht.
Kannst ihn nach dem ausdrehen des Schalters zwar herausziehen, ist aber eigentlich nicht nötig.
Schalter abstecken, ausdrehen, neuen Schalter rein, anstecken, fertig....
Danke Dir....hatte überlegt, dass evtl. der Stößel lediglich abgenutzt ist...für den Fall, dass mein neuer Schalter die gleichen Symptome wie der Alte hat...
Nur kurz... meine "Russlandbestellung" ist angekommen, Original verpackt, neu, alles prima.
Wer sich die 108,€ beim Freundlichen sparen will und einen braucht, er hat wieder einen eingestellt - nur zur Info
Gruß