Stoßdämpfer auswahl

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kamelion 86.

  • Hallo hier ein neuer X-Trail fahrer


    Habe auch gleich ne frage:


    Kann mir hier jemand nen tipp geben welche Stoßdämpfer sich gut eignen, für nen 2007 [lexicon]T31[/lexicon] Automatic. :spring:

  • Stehe auch davor die zu wechseln weil Bj 2007...



    Denke es werden Sachs oder so auf jeden fall Gasdruck und nix no Name denk ich.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Habe heute mal geschaut und es sind alles Gasdruckdämper nur welche sind zu empfehlen.
    Orginal sind es die SACHS geben tuts bilstein oem und viele andere. Sache ist dabei die, ich hebe
    heute schonmal federn von ome+30mm bestellt.

  • Ich würd KYB nehmen, im Qashqai waren Sachs verbaut und die sind wie man weiß reigenweise ausgefallen. Haben dann immer auf KYB umgestellt und die halten.

  • Ja ok den namen habe ich auch scho mal gelesen ^^


    Bie so vielen produkten wer kann eim da was über die eigenschaften der Dämpfer sagen: sport, komfort, offroad haltbarkeit. bei bilstein auf der Seite bekommt man keine infos, nicht wirklich. OME soll richtig premium sein.

  • Ich würd KYB nehmen, im Qashqai waren Sachs verbaut und die sind wie man weiß reigenweise ausgefallen. Haben dann immer auf KYB umgestellt und die halten.

    Bist du abseits der straßen unterwegs, schotterpisten oder in den bergen passtraßen.


    Wie ist das fahrwerk, ist die dämpfung softer oder straffer zu sachs? Kannst du was zum karakter der KYB D sagen?ämpfer

  • Habe Sachs Stoßdämpfer und Federn vorne drin.
    Federn sind härter und trotzdem etwas tiefer.
    Einer der Stoßdämfer ist nach einem Jahr hin. Zur Garantie musste er zu Sachs geschickt werden, das war vor 3 Monaten, seit dem kein Kontakt mehr.


    Fazit: Hände weg von Sachs, gut ist hier nur noch der Ruf.


    KYB ist wohl der Originalhersteller, den würde ich nehmen.

  • Ob sich bei den KYB was verändert kann ich ned sagen, bin damit zu wenig unterwegs gewesen denke aber nicht großartig da ja nur die Dämpfer hinten getauscht wurden und keine Federn.


    [lexicon]btw[/lexicon] die Sachs aus dem QQ sind bzw waren brav Made in Turkey :D Bei denen hatte sich unten ständig das Gummilager gelöst und verurstachte ein Klappern/Klopfen.

  • Hm O.K. also sachs ist raus sind ja auch nicht grade preißwert 8o
    werde lesen müssen bilstein oder kyb Dämper.


    Wenn noch einer ne gute alternative hat bitte melder

  • Hey ja habe mich mal umgehört


    die Bilstein B6 sollen gut sein also algemein Bilstein,


    von Monroes könnten die Atventures in frage kommen die werben in der beschreibung mit
    guter Off Road eignung und hoher lanhlebigkeit.


    Bei bilstein sind die B8 für den Off Road einsatz ausgeschrieben, sehen auch so aus
    Passen dan aber nicht an den X-T..


    Nun muss ne entscheidung her die federn von ome sind schon da :clown:

  • Dann denk ich Bilstein.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Hallo leute, habe nun die Monroe Advanture bestellt und die ome+30mm Federn
    liegen ja schon länger im Käller wenn ich das Gerät soweit habe schreibe ich gerne was +Bild wer mag :spring:

  • Morgen leute er ist frertig,


    der erst Eindruck: Ich habe ein neues Auto echt krass.


    Ich habe auf der straße in Kurwen weniger seiten neigund und ein viel direkteres fahren.
    Wenn der kleine Bulle lehr ist hat man den eindruck er könte hinten etwas huppeln, wenn man aber etwas zu läd ist es super der wagen hängt nicht mehr so in den seilen.


    OFFROAD: bin bis jetzt nur raue feldwege gefahren und trotz des erst straffen Eindruckes arbeitet das fahrwerk meiner meinung nach viel Besser.
    Der vordere Dämfer ist etwas, was er also in Verschränkungen macht werde ich noch raus bekommen :D


    Zu alle dem muss ich aber auch sagen die alten Dämfer habe zwars nicht gewippt aber waren dann doch am Limet.

  • Hey ja du hast recht da gehen wenn die B4 und das ist nur strße.
    Für die B6 wird zwars werbung gemacht, die gibt es aber nicht für den ixi wie es scheint.


    Ich habe dann die monroe Adventure eingebaut


    MfG

  • obe die bilder sind vorher und unten die sind nachher vorne 30mm hinten über 40mm


    und fährt richtig gut :Bier: