Ölt am Zündverteiler/Zylinder

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • Ja die gibt es.
    Einfach mal zu Nissan fahren und bestellen :]

  • Meiner Ölt direkt aus dem Zündverteiler raus. Also nicht an der Dichtung die am Zylinder ist sondern praktisch aus der Zündverteilerkappe. Was kann das denn schon wieder sein?


    MfG

  • Kann man den einzeln tauschen oder muss da wieder ein neuer Zündverteiler her? Wär dann der zweite in 2 Jahren.

  • Och das wird schon gehen. Bin grad zu faul, bei nissan4u nachzuschlagen, zu welchem Dichtungskit der wohl gehört aber notfalls bekommt man so Ringe auch nach Maßen von der Stange.

  • Ok, kein Problem. Danke dir trotzdem.
    Evtl. hat ja noch jemand ne Idee bzw. die Maße für die Ringe. Die Seite nutzt mir nix, englisch ist leider nicht so meins. Ich hab nen P11 120 mit GA16DE Motor.

  • In den Listen stehen auch nur Ersatzteilnummern und keine Maße. Hab dasselbe Problemchen an meinem SR20, entweder Ventildeckeldichtung oder Dichtungen am Zündverteiler... Zerlegen, Nut- bzw. Bohrungsdurchmesser und Schnurdicke messen und entweder online oder beim örtlichen Industrieschläuche-Händler die O-Ringe aus NBR besorgen (Viton wär sinnloser Overkill)


    (Bin grad zu faul dafür, immerhin schützt das auslaufende Öl vor Nissangold :Cobra: Außerdem steht TÜV erst August an..)

  • Ventildeckeldichtung wenn's direkt aus der Verteilerkappe läuft, kann das sein? Die Deckeldichtung wurde vor nem halben Jahr erneuert aber das Öl kommt ja nicht an der Dichtung zwischen Zylinderkopf und Zündverteiler oder der Deckeldichtung sondern halt iwie von innen unten aus dem Verteiler bzw. der Kappe und tropft direkt auf's Getriebe. Die äussere Dichtung scheint dicht zu sein.

  • So, war gestern mal in ner Werkstatt wegen dem ölenden Zündverteiler. Die lachten nur als ich sagte das man da drin eine Dichtung tauschen kann und raten zum neuen Zündverteiler. Die sagten das man den kompletten Verteiler zerlegen müsste um diese Dichtung zu wechslen und das würde 4h dauern. Daher rechnet sich das nicht, so der Meister. :(

  • Wenn es der O-Ring aussen ist 15min.


    Wenn es der im Zündverteiler liegende Wellendichtring sein sollte, sollten 2h reichen.

  • Kann man sicher schaffen, wenn man den Schrauber auf 3 Upm stellt.


    Aber ich kenn den hochkomplizierten Primera-Verteiler auch nicht. Ist vielleicht innen größer als außen.