Verbrauch Primera 2.0 16V

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mittelfranke.

  • Was verbrauchen eure Primeras so auf 100 KM, bitte die Leistung mit angeben.
    Gruß Helmut

    P11;2,0l;150PS:
    Bei überwiegend Kurzstrecke liegt der Verbrauch bei etwa 7,2l/100Km.
    Wenn ich´s drauf anlege dann geht´s auch mit 6,5l/100Km...... macht aber keinen Spaß.
    Bei hohem Vollgasanteil z.B. auf der Autobahn nimmt er aber auch gerne 13l/100Km.

  • [lexicon]WP11-144[/lexicon], SR20DE, 140 PS mit Autogasanlage. Gemittelt über den vollen Tank ca. 10 Liter/100km

  • Meiner nimmt nach der Anzeige im Cockpit gerade 7,7 L, Tendenz abnehmend, da bei dieser Tankfüllung auch schon 10,6 L angezeigt wurden, nach längerem Lauf im Stand mit angeschlossenem OBD.
    Gruß Helmut

  • Das ist so nicht Richtig: Nach +/- 240 TKM und 21659 Litern Kraftstoff kann ich sagen, dass der BC bei MIR eine + Abweichung von exakt 0,5 Litern nach oben hat. Daher zeigt der BC z.B. 9,5 Litern/100 KM, dann sind es 9,0 Liter real.


    Im [lexicon]A33[/lexicon] 3 Liter sind es ca. 0,4 Liter in die andere Richtung. Recht gut liegt der Corsa D meiner Mutter. Da passt der BC Verbrauch fast mit dem realen Verbrauch.


    Diese Abweichungen scheinen (warum auch immer und in welche Richtung) individuel verschieden sein. Daher meine + 0,5 Liter muss jemand anderes nicht haben. Der kann durchaus beim gleichen KFZ eine Abweichung in die andere Richtung haben.


    Deshhalb haben auch "vernünftige" Autos eine Möglichkeit die BC Verbrauchsanzeige mit Korrekturwerten zu versehen (nicht beim P11).


    Was den BC Schnitt völlig aus dem Tritt bringt. Zurücksetzen und recht wenig gefahren und dann LANGE Standzeit mit laufendem Motor. Der BC Schnitt klettert dann immer weiter und weiter und weicht dann real durchaus um mehrer Liter nach oben ab.


    @Verbrauch: Bei mir liegt der Schnitt +/- 10 Liter. Siehe Spritmonitor. Bei extremen Kurzstrecken oder schneller BAB Fahrt auch mehr.

  • Hmm bei mir ist der momentane verbrauch bei ca.10l. Habe jetzt 107tkm auf der uhr. Stand jedoch fast ein jahr herum ohne bewegung ect.

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • 5,8 Liter bei 100km/h hinter einem LKW
    8,5 Liter mit viel Vollgas
    7,1 Liter mit braver Fahrweise
    7,5 - 7,8 Liter mit durchschnittlicher Fahrweise (ca. 65% Autobahn mit Stau und Rest Stadtverkehr)
    Im Winter : 7,9 - 8,2 Liter
    131PS + Fächerkrümmer und offenem Sportluftfiler


    Zum Bordcomputer: der zeigt bei mir immer zwischen 0,27 und 0,33 Liter zu wenig an

    • Offizieller Beitrag

    Ronny: Dein BC zeigt zwei Kommastellen?


    btw.: Es gibt längst mehrere Verbrauchsthreads für den [lexicon]P11[/lexicon]:
    [P11-144] SR20: Normverbrauch vs. Praxisverbrauch
    [P11] Der große Spritsparthread
    [P11] Verbrauchsthread
    Spritverbrauch ???


    Grüße


    Chris

  • Den Verbrauch bestimmen im wesentlichen 3 Faktoren,
    1.der Zustand der Technik
    2. die Qualität der Einstellung
    3. findet man zwischen Lenkrad und Gaspedal
    Gruß Helmut

  • 2.0 16v Automatik
    Nach nunmehr 2000km in einer Woche bin ich recht zufrieden. Im mix brauche ich 8,5 und auf Langstrecke Autobahn bei Dauertempo 140-180 zwischen 7.77 und 8,6.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo
    nicht das du am Ende noch Sprit ablassen mußt, weil der Tank immer voller statt leerer wird.
    Grüße Klaus