Warum ich mir einen Nissan Primera gekauft habe,

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 9.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • also meine Eltern haben sich den qq als 2wd +2 gekauft und was war wichtig


    1.sie fanden ihn schön (finde ich ok hässlich ist er ja nich)


    2.die höhe bequemes ein und aussteigen ( finde ich auch ok ab einem gewissen alter würde da sagen 45+ (muss nicht jeden betreffen) ist ein primera nicht mehr so toll beim raus kommen)


    3.keine ladekante innen deshalb der +2 sonst hätte der normale gereicht die 7. sitzreie wurde einmal zur probe ausgeklappt und dann nie wieder


    4. 2l 140ps guter Motor für Stadt und überland und für Urlaubsfahrten absolut ausreichend


    ich würde sagen Nissan ist mit seinen fahrern erwachsen (alt) geworden deshalb verkaufen sich flache tiefe Fahrzeuge auch nicht mehr so gut wie in den 90ern


    und die jungen die das Geld haben kaufen keinen nismo juke für 30000+ sondern Audi BMW oder was auch immer




    und wenn ich in verkaufsanzeigen lese ( wir verkaufen unseren geliebten primera Kombi wegen Familienzuwachs ) was soll ich da denken früher hat man sich das Auto wegen Familienzuwachs geholt was sind das für Familien 2 kinder haben im [lexicon]P11[/lexicon] locker platz

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Einige (wie ein Arbeitskollege) greifen bei 2 Kindern auch gleich zu einem Vito (vorher E Klasse T) mit dem Argument, Zitat: wenn wir in Urlaub fahren brauchen wir Platz, das bietet der Kombi nicht"


    Ja ne, is klar.

  • Einige (wie ein Arbeitskollege) greifen bei 2 Kindern auch gleich zu einem Vito (vorher E Klasse T) mit dem Argument, Zitat: wenn wir in Urlaub fahren brauchen wir Platz, das bietet der Kombi nicht"


    Ja ne, is klar.


    das erklärt auch die preise von 12 jahre alten t4 busen mit über 300000km und rost an allen ecken :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • und wenn ich in verkaufsanzeigen lese ( wir verkaufen unseren geliebten primera Kombi wegen Familienzuwachs ) was soll ich da denken früher hat man sich das Auto wegen Familienzuwachs geholt was sind das für Familien 2 kinder haben im [lexicon]P11[/lexicon] locker platz


    Da kriege ich auch regelmäßig Lachkrämpfe. Heutzutage schleppt man scheinbar den ganzen Hausstand mit in den Urlaub. Wir sind vor 14 Jahren mit nem Jetta II mit drei Kids in Kindersitzen auf der Rückbank, Zelt und Gepäck im Kofferraum in den Urlaub gefahren.....wir waren arm....wir hatten ja nix....nichtmal nen Kombi.


    Und in den 70er Jahren saßen wir (ohne Gurte, ohne Kindersitze) als Kids auf der Rückbank von Papas VW Käfer, hinter uns ein Teil des Gepäcks, der Rest vorne unter der Haube. Ging auch. Aus dem Radio dudelte Schlagermucke. Walkmen, um das Elend mit Metal oder wenigstens Glamrock zu übertönen gab es nicht. Gameboys usw. auch nicht. Wir haben aus den Fenstern (die viel kleiner waren, als die heutigen) geguckt und Nummerschild-Raten gespielt.


    Meine Fresse, hatten wir ne scheiß Kindheit....:lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat


    Meine Fresse, hatten wir ne scheiß Kindheit....:lachwalzen:


    Findest du? :D :D


    Bei mir war es zwar später, aber ich würde gerne nochmal mit Mama, Papa, Oma und Opa im neuen roten Ascona Stufenheck (mit Velours Ausstattung!!!!) nach Dänemark fahren.

  • Zitat


    Meine Fresse, hatten wir ne scheiß Kindheit....:lachwalzen:


    Findest du? :D :D


    Bei mir war es zwar später, aber ich würde gerne nochmal mit Mama, Papa, Oma und Opa im neuen roten Ascona Stufenheck (mit Velours Ausstattung!!!!) nach Dänemark fahren.


    ok ihr hattet ne scheiss Kindheit :D ich wurde im weisen [lexicon]P10[/lexicon] fliessheck 2.0 auch velour Ausstattung in den Urlaub getragen und sobald wir die berge erreicht hatten durfte ich vorne sitzen da ich mal papas golf vollgekotzt hatte bei den kurvenfahrten und das wollten wir ja nicht wiederholen :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • sobald wir die berge erreicht hatten durfte ich vorne sitzen da ich mal papas golf vollgekotzt hatte bei den kurvenfahrten und das wollten wir ja nicht wiederholen :D


    Alternativ hätte Dein Papa auch einfach mal Autofahren lernen können. Das hätte auch die Gefahr ausgeschlossen, dass Du ihm statt hinten aufs Velours vorne in die Lüftungsschlitze reiherst. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • 2.die höhe bequemes ein und aussteigen ( finde ich auch ok ab einem gewissen alter würde da sagen 45+ (muss nicht jeden betreffen) ist ein primera nicht mehr so toll beim raus kommen)


    Da fallen meine Eltern total aus dem Raster, die fahren immer noch ihren 18 Jahre alten Golf III ohne Plus oder hohen Einsteig und kommen prima klar mit dem einsteigen, trotz ihrem jungen Alter von 78 bzw. 75 Jahren. Und ich komme sogar prime in meinen kleinen niedrigen Cinquecento trotzt meiner 55 Jahre.


    Und wenn

    Einige (wie ein Arbeitskollege) greifen bei 2 Kindern auch gleich zu einem Vito (vorher E Klasse T) mit dem Argument, Zitat: wenn wir in Urlaub fahren brauchen wir Platz, das bietet der Kombi nich



    Wenn ich dran denke was ich alles in meinen Sunny [lexicon]B11[/lexicon] coupe transportiert habe ,von der 2,50m Tanne mit Wurzel bis zum täglichen Kinderwagentransport im Kofferraum trotz Coupe und Heckklappe.
    Das schaffen die meisten nicht mal mit nem T5 oder nem Vito.
    Früher hieß es tiefer ,schneller, breiter, heute Größer, breiter,viel Platz für weniger Personen.
    Warum kaufen sich die Leute nicht gleich nen Reisebus, der hat alles was man braucht, Komfort, Platz,Überholprestige und man kann die ganze Schulklasse mit nehmen.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.








  • Dummfrage!


    Heute gibt es eben keine [lexicon]B11[/lexicon] Coupes mehr.

  • Bis jetzt warst Du mir sympatisch ;) ....aber mit dem neuen Honda Civic....das geht leider garnicht.
    Wieder ein Ei...auf Rädern!!!! :kotz:
    Watt ist mit Deiner Suche nach einem P11??? Erfolgreich gewesen???

  • Ja, Sandmännchen... einen [lexicon]P11[/lexicon] mit wenig km habe ich aufgetrieben, wohl Pfingsten rum werde ich die Reise auf mich nehmen.


    Der Civic - ja sorry, wenn Nissan einfach keine Limousinen mehr baut ?( was soll ich tun ;( Nicht, daß mit Cockpit *kotz* etc. gefallen würde, aber inkl. Spoiler und co siehts ansehnlich aus. Und mal noch nen schönen 2L "Performance"-Motor, nicht downsizing-Scheisse mit n bisi Turbo hinterher.
    Mazda 3/6 sind auch schon wieder so hoch, dick und bullig geworden, das war meine letzte Rettung. Kann doch nicht ewig alte Kisten fahren und durch den TÜV schleifen :stichel:


    Auch ne heisse Sache: älterer Toyota Corolla [lexicon]TS[/lexicon], 1,8L und 230PS Kompressor, Redline bei 8000, Motor von Yamaha überarbeitet! Da wird mein Motorrad-Herz wach (das Leben beginnt bei 8000 RPMs)

  • Dummfrage!


    Heute gibt es eben keine [lexicon]B11[/lexicon] Coupes mehr.


    Es gibt gar keine Coupes mehr bei Nissan,leider.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • GTR und Z?


    Sind Coupes.


    Aber eben keine Coupe Varianten von bestehenden Kompaktklasse Modellen.




    :P

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ick drück Dir die Daumen...das es diesmal bei Dir klappt.
    Halt uns auf dem Laufenden...und natürlich auch mit frischen Bildern!!!