Kickdown ich MT Benziner?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • Mahlzeit...


    Mein Vater hatte sich einen der letzten J10+2 als neuwagen besorgen lassen.
    (irgendwie gab's keine mehr und da hat der Händler einen tekna als reimport aus Dänemark besorgt)


    Soweit Top...


    Nur wo sowohl mein Vater als auch das Autohaus rätseln... Der hat ne Art kick down :o


    Das Gaspedal hat nen Punkt wo man denk... Kuhl... Vollgas.
    Aaaaber, meim Vater viel durch Zufall auf, mit etwas mehr Kraft Aufwand lässt sich das noch weiter durchtreten, macht er das zeigt ihm der qq an er möge bitte einen runter schalten, und dann Zitat Vater "schießt er ab wie ne Rakete"


    Ich habs noch nich live erlebt... Aber dacht mir ich frag trotzdem mal nach... Was is das? Normale Funktion? Eigenheit eines dänischen Models?


    2l Benziner, mit Schaltgetriebe.


    Dem Autohaus ist dieser Fakt beim qq nicht bekannt das es sowas gibt.

  • Unser Diesel QQ hat das auch aber mann merkt es nicht so stark wie bei unserm Juke da ist das ein richtiger druckpunkt .

  • Dieser "Kickdown" ist mir bei meiner Probefahrt mit dem Pulsar auch aufgefallen. Allerdings hat der nicht angezeigt oder sich anders verhalten.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Der Druckpunkt dient auch zum Beispiel dazu, bei aktiviertem Tempolimiter kurzzeitig mal über die eigestellte Geschwindigkeit beschleunigen zu können. Einfach Gaspedal durchtreten, und die eingestellte Geschwindigkeit wird kurzzeitig deaktiviert. Lässt man das Gaspedal wieder zurück bis vor den Druckpunkt, wird die eingestellte Geschwindigkeit wieder aktiv.

  • Der Druckpunkt dient auch zum Beispiel dazu, bei aktiviertem Tempolimiter kurzzeitig mal über die eigestellte Geschwindigkeit beschleunigen zu können. Einfach Gaspedal durchtreten, und die eingestellte Geschwindigkeit wird kurzzeitig deaktiviert. Lässt man das Gaspedal wieder zurück bis vor den Druckpunkt, wird die eingestellte Geschwindigkeit wieder aktiv.


    Ganz genau und zusätzlich ist noch folgende Funktion dabei gegeben ....


    bei Fahrzeugen mit den 3 Modis ECO-Normal-Sport ist es beim Überschreiten dieses Kick-Down- Punktes egal, was davon aktiviert ist.
    Das Management Motor und bei Automatik auch das Management [lexicon]CVT[/lexicon] zum Beispiel geben dann ALLES frei, was der Wagen an Power machen kann.


    Die Aufforderung zum Zurückschalten kenne ich aber so auch nicht, da denke ich, daß das Management anhand des Überschreitens des Kick-Down-Punktes erkennt, daß dein Vater maximal beschleunigen will ABER dafür bereits in einem zu hohen Gang ist und dieses dann der Hinweis ist, daß in gleicher Situation mit einem Gang tiefer dein Vater NOCH besser hätte beschleunigen können ;)

    • Offizieller Beitrag

    ... und nicht wundern, falls die Klimaanlage dabei ausgehen sollte, sobald du vom Gas gehst, wird es wieder kühler.


    Was hab' ich mich im Maxima damals erschrocken ... ist aber wohl ein Feature um wirklich die komplette Leistung am Fuß zu haben. :D

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..