D40 - Kleiner Bodylift 40-45mm

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 8.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fritze59.

  • Hi


    Am We war es endlich soweit...Wolle und ich haben unseren Bodylift eingebaut. Die Aluklötze waren ca. 45mm hoch. Der Einbau hat zwar etwas gedauert, war aber im großen und ganzen problemlos.


    Ich mache mal nen kurzen Abriß des Einbaus:


    Die Hütte:


    - Trittbretter ab
    - beide Radhausschalen raus
    - Frontgrill raus
    - Stoßstange ab
    -UFS ab


    - Lösen der 6/8 Schrauben der Kabine
    - anliften der "Hütte" (DIe Hütte ist recht frontlastig, daher erreicht man hinten zu erst den Abstand für die Klötze)
    - untere Plasteschale vom Lüfter entfernen
    - Klötze hinten und Mitte rein - neue Schrauben rein, ca. 10mm noch draußen lassen
    - wieder absenken, Hütte nur vorne Nähe A-Holm anheben
    - Klötze vorne rein - Schrauben rein, alles erstmal anziehen
    - Drehmoment 100Nm (das haben wir jedenfalls gewählt


    Beim Einbau auf der Fahrerseite auf die Bremsleitungen achten, etwas nachbiegen und wieder einklipsen. Der Rest der Schläuche im Motorraum biegt sich hin. Untere Schale vom Lüfter ca. 15mm tiefer ausschneiden, damit das Lüfterrad nicht schleift!!!!!


    Teile wieder anbauen. Die Stoßstange (Plasteteil) passz jetzt unten nicht mehr ganz mit dem UFS - hier neue Bohrungen in den UFS reinmachen und Nietmuttern setzen.


    Ladefläche:


    - alle 4/6 Schrauben lösen
    - am Besten einer fässt unter den Radlauf der Ladefläche und hebt diese an - 2.Mann schiebt die Klötze drunter. Keine Angst - so schwer ist die Ladefläche nicht - immer schön aus den Beinen drücken - NICHT aus dem Kreuz!! ;)
    - Seite 1 - Schrauben rein, locker lassen
    - beim DC sind noch 2 Auflagepunkte ohne Schrauben, hier Klötze mit Sikaflex einkleben - beim KC sinds 4
    - Seite 2 - analog
    - Pritsche ausrichten - alles festziehen


    Wer die HA-Stoßstange höher setzen will - bitte mal beim Maddin im tread lesen.... ;)


    Resultat:
    Bei mir mit 265/70er Reifen + MichaelisFahrwerk 40mm erreiche ich eine Höhe von 99cm gemessen an der Unterkante der Kotflügel. Für meinen Geschmack genau richtig...... :D :D :D :D


    So...hier noch ein paar Bilder...


    Wolle und Maddin ergänzen das dann hier noch... ;)







    Pausenbier! :D



    - Neue Höhe - ich finds sehr stimmig.....


    Und noch ein paar Bilder von Maddin und meinem... :D






    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Schick die zwei !!


    So müssen Pickups aussehen :thumbup:


    Frage:
    gibts bei Navara nicht dieses "Kardanwellenfangband" ? so ein Haken, der in einer Öse hängt?
    bei Pathfinder musste ich die auch "distanzieren"


    MfG da Patrick

  • Mal ne Frage an Euch zwei Umbauexperten: Meint ihr das man die Rohrheckstossstange vom KC "plugandplay-mässig" gegen die Standardheckstossstange vom DC tauschen kann? Die Rohrvarianate gefällt mir besser, sieht irgendwie rustikaler/stimmiger aus.

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!

  • Gebt doch bitte mal euren Schraubendealer preis - ich such mir nen Wolf.


    Was habt ihr denn für Festigkeitswerte verbaut?

    • Offizieller Beitrag

    Das war definitiv mein letzter Tip hier im Board! Es gibt hier einfach kein Danke mehr.


    Och komm, nu sei mal nicht so !


    Was sollte ich denn da sagen ? zu 80% gibts kein Feedback obs geholfen hat und oft genug bin auch noch beleidigt worden.


    Das darf man einfach nicht persönlich nehmen !


    Mit dem Internet haben sich halt auch Kommunikationsstrukturen geändert, nicht immer zum Besseren, ist aber so, ich täts mir auch anders wünschen, kannste mir glauben, aber flüchten hilft halt auch nicht.


    Grüße
    O.

  • Das wäre echt schade Tom hab deine Beiträge in der kurzen Zeit wo ich hier bin gerne gelesen und was mir hier gut gefällt hier gibt's konkrete Antworten und keine ewig Langen nix Sagenden Posts! Danke an die vielen Leute hier die ihr Wissen und können weitergeben!

  • Ist aber auch ärgerlich.


    Frage per PN, extra den PC hochgefahren und 30 minuten ausführlichst geantwortet.
    Inkl. Links raussuchen usw.


    Als Antwort gibts dann nicht mal ein einfaches Danke.


    Ich kanns verstehen ;)

  • Schließe mich ebenfalls mit einem fetten DANKE an! Hab Deine Beiträge immer gerne gelesen und noch das Vergnügen gehabt Dich beim letzten Pickuptreffen im Mammutpark persönlich kennen zu lernen. Selten so gelacht wie an dem Abend!


    Gruß und Danke!


    Mathias

    Gruß,
    Matze


    Reifen platt? Mit der "Warschauer Wippe" ist das eine Sache von Sekunden!

  • Tach
    Das war definitiv mein letzter Tip hier im Board! Es gibt hier einfach kein Danke mehr. Insofern werde ich ab sofort sämtliche PNs und Mails ignorieren. Gut das wir ein anderer Board gegründet haben....;)
    Tom


    Na ja, gibt immer solche und solche....
    Aber einfach die Flinte ins Korn schmeißen ist auch nix, denke ich.
    Ich beantworte ja auch öfters diverse Fragen per Mail oder PN und meistens kommt da doch 'ne Antwort und ein Danke...
    Und die ganzen "Totalverweigerer" oder die, die einen dumm anmachen (gibt's zum Glück nur selten) stehen dann über kurz oder lang in meiner persönlichen "Blacklist".... und werden künftig ignoriert...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass es bei uns hier im Board ja förmlich noch traumhaft zugeht, im Vergleich zu anderen......
    Und an nem Ort, wo soooo viele Unterschiedliche Menschen zusammentreffen und eben auch höflichere und welche die das nicht so sind... da kann es dann auch mal scheppern ;)


    Ich vergess garantiert auch immerwieder mal Danke zu sagen !
    aber ich bemühe mich eigentlich schon darum.
    Die einen stehen darauf, ihr Danke zu bekommen, den anderen ist es mehr oder weniger egal ... aber das kann man eben nie wissen ! und man darf nicht von sich auf andere schliessen ..


    Weil im Endeffekt sparen wir uns hier durch die Gemeinschaft so verdammt viel Ärger mit den Kisten und auch Kohle..... es gibt so viele coole neue Tips und Ideen , von denen man sonst nie gehört hätte.
    Man lernt wenn auch manchmal nur indirekt Leute kenne, die man sonst garnicht kennen gelernt hätte...
    Der eine weiss das besonder gut der andere Das..... wenn man dann a bissl zusammenhält und auch mal das ein oder andere Auge zudrückt, dann klappt das schon ;)


    Ich find, du solltest dich wegen ein paar Danke nicht unterkriegen lassen!


    MfG da Patrick

  • Tach


    Ich werd hier schon ab und zu noch schreiben, abmelden werd ich mich nicht. Allerdings werde ich auf PNs und Nachrichten nicht mehrreagieren, ausgenommen Leute, die ich kenne, bzw. die mir hier aus dem Board schon länger bekannt sind.
    Alles andere machen wir eh schon seit fast nem Jahr in unserer Whatsapp-Gruppe. ;)
    Demnächst steht bei mir wieder ein größerer Umbau, diesmal innen, an - ich werde berichten. ;)


    Tom

  • Hmpf,
    also von mir jedenfalls ein Danke für die Schraubeninfo und vielleicht noch eine Frage zur Qualität selbiger - Festigkeit etc; Was sagt der Schraubenkopf?

  • Hi Stefan der Schrauben Kopf sagt 8.8 die Originale Schrauben waren auch 8.8




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also, ich bin seit Jahren hier im " BOARD ". Habe dich ( Renderix )mal kurz vor ein paar Jahren in Lauchhammer kennengelernt. Und natürlich habe ich deine Beiträge hier mit viel Interesse verfolgt. Daher wäre es schade, wenn du dich hier rah machen würdest, wegen ein paar . . . . Komm mal nach Berlin, da ist Höflichkeit oder Dankbarkeit schon fast eine Belobigung.