Nissan K12 mit Fehlercode P1122 P1126 nach Starthilfe

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Guten Abend,
    Leider hatte ein freundlicher Helfer beim Überbrücken die Pole vertauscht. 100a Sicherrung durch und bereits wieder getauscht. Das Motorsteuergerät war kurzzeitig während des Laufens stromlos - Motor ging natürlich aus. Mutters Micra läuft nun im Notpogramm. Fehler P1122 und P1126 nicht zu Löschen."Throttle Motor Relay u. Electronic Throttle Performanc Problem."
    Der Tip von Nissan die Drosselklappe anzulernen durch Batterieabklemmen und Spannungslosmachen des Steuergerätes klapppte nicht.
    Gibt es jemanden der sich erbarmt und mir erklärt wie ich die Drosselklappe "anlerne"? Ich finde Nichts im Netz.
    Sonstige fachliche Hinweise zur Behebung erwünscht.
    Wo sitzt das ggf. betroffene Motorsteuergerät beim K12?


    Danke für das Lesen und die Hilfe.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo , wie ist die Geschichte ausgegangen , läuft der Micra wieder ?


    Hi Kojo


    Wodrum gehts Dir ?
    hast Du denselben Fehler oder willst Du wissen was die Karre vom Karrer macht ?


    Selbiger war nocheinmal hier online im Mai 2015 und dann nie wieder was gelesen.


    P1122 ist selten, dazu gibts nur diesen Thread noch:


    [K12] Micra mit komischen Symptomen nach fremdstart


    Kann es sein, dass Du ein Starthilfekabel falschrum angeschlossen hast ?


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    wer kennt die Lösung?

    Wie ging nochmal das Liedchen von Donovan ?


    The answer my friend, is blowin´ in the wind......

    --------------------------------------------------------------


    TB, sag ordentlich Guten Tag und stell Dich und Dein Auto erstmal mit ein paar netten Sätzen vor.

    Und dann alle Infos die man für ne gezielte Vermutung brauch, Bj, KM-stand, Motortyp.


    Was geht und was geht nicht und was hast Du bisher unternommen usw usw


    Mit solchen 1-Zeilern wie oben erreichst Du nur, dass die Mitforisten hier sich ärgern und Dir keine Hilfe geben.

    Und persönlich finde ich das auch ziemlich unhöflich und Deinem Problem in keinsterweise förderlich.


    Grüße

    O.

  • Laß mich raten: "geht garantiert um ein untermotorisiertes Modell"?:)