Plötzlich Knarzgeräusche am Fahrersitz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo zusammen,
    hab seit dem WE plötzlich Knarzgeräusche am Fahrersitz, und zwar, wenn ich in Kurven fahre oder den Sitz zur Beifahrerseite hin drücke.
    Hab natürlich erstmal den Sitz verstellt in alle möglichen Positionen, hoch, runter aber keine Besserung.
    Hab dann mal versucht, so gut es ging Metallbolzen etc. mit Kontaktspray einzusprühen ( mit Krichwirkung), war aber alles ohne Erfolg.
    Mir ist aufgefallen, das der Fahrersitz etwas lockerer ist, als der Beifahrersitz, klar, wird mehr beansprucht.
    Hat noch jemand ne Idee, was ich tun kann, das Geknarze ging mir vom 1. Moment an tierisch auf den Sack! :rolleyes:

  • Gibt es Neuigkeiten was es war und was dagegen geholfen hat?

  • Nachdem es am Tag nach der Sprayaktion deutlich besser war, bin ich noch einmal mit selbigem dran und gib ihm.......seitdem is Ruhe! :D
    Ich vermute es war die Befestigung für die Gurtpeitsche!