Autoradio Stecker Adaptierung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Abraxas.

  • Habe vor 1 Woche einen Nissan Primera Traveller gekauft.
    Ein eigentlich schönes Auto was auch vom Vorgänger komplett Scheckheft gepflegt wurde, leider jedoch auch noch Mit Kassetten Tape :rolleyes:


    Zum Glück habe ich ja noch von meinem Vorgänger das Tape über (CD und USB)


    Das Jetzige eingebaut ist ein Sony 8300 irgendwas


    Das "neue" ein Kenwood KDC-415UR


    Jetzt dachte ich (ok da war schon fehler 1) das Sony sollte ja auch kein Orginal sein von daher könnte ich ja Glück haben mit den Kabeln.
    Tja aber leider endet damit die Hoffnung auch schon, beim Ausbau des Radios sah ich dann recht schnell das die Stecker nicht passen.


    Leider blicke ich bei den ganzen Adaptern überhaupt nicht mehr durch, so das ich nach 2,5 std Suchmaschine überlasten nun hier mal die Frage stelle, ob mir jemand sagen kann welchen Adapter ich jetzt hier benötige.


    z.Zt verbautes:



    Das soll rein:



    Sollte noch Informationen fehlen bitte einfach bescheid geben, liefer ich gerne nach.


    vielen Dank im Vorraus. Abraxas

  • Manchmal kann man sich echt dämlich anstellen,
    Radio selber funktioniert mit den Kabeln die verbaut waren, allerdings habe ich jetzt das Problem das Radio nach jedem Zündung aus sich komplett resetet:(

    • Offizieller Beitrag

    das Radio nach jedem Zündung aus sich komplett resetet:(


    Na wenns mehr nicht ist....
    Das Radio kriegt einmal Zündungsplus damit es überhaupt spielt und einmal Dauerplus, damit es seine Sender und Einstellungen merken kann.


    Das sieht sehr nach ISO-Steckern aus , da sind das rote und das gelbe Kabel die beiden welchen. Steht auch draufgedruckt.


    Grüße
    O.

  • Abraxas


    Schau mal beim "neuen" Radio auf die Kabel. Da geht der gelbe Draht vom Auto kommend auf den roten Draht zum Radio gehend und anders rum der rote vom Auto zum gelben vom Radio. Das ist Dein Problem. Einfach Farbe auf Farbe, dann passt es.

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)