Ich benötige euren Rat:

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Ich fahre einen Nissan Micra [lexicon]K11[/lexicon] Baujahr 2001,1,0 Benzin.Mache den Kundendienst immer selber und wollte fragen ob man da auch andere Zündkerzen (nicht die mit dem einen Bügel) sondern die mit den 3 oder 4 die sollten angeblich einen besseren Zündunken und eine saubere Verbrennung haben.Welche sind da zugelassen! Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Schreib einfach mal NGK an und frage mal ob du die Zündkerzen vom Nachfolge Modell nehmen kannst oder aber du nimmst anhand demNGK Code die umgeschlüsselten Zündkerzen mit den 4 Masseelektroden auswählen und dabei kannst du auch je nach deinem Bedarf / Fahreigenschaften kältere oder wärmere Wärmewerte der Zündkerzen wählen. Einfach mal im Katalog blättern und auswählen

  • "Zugelassen" sind wohl alle die reinpassen und den richtigen Wärmewert haben.


    "Nissan muss un-be-dingt NGK Kerzen oder sonst" gilt auch nicht mehr unbedingt, zumal der [lexicon]K11[/lexicon] ja eine Bosch Zündung verbaut hat.


    Erwarte aber keine Wunder...kerzen. Es gibt da mitnichten 4 Zündfunken, sondern der Funkenschlag sucht sich die jeweils willigste Elektrode aus.

  • hallo


    Ich persönlich finde, das die Motoren mit den NGK Kerzen am schönsten laufen.


    NGK BKR5E-11 oder
    NGK BKR6E-11



    Ich hab die mal eine Zeit lang eingebaut gehabt.
    Geht damit um nichts besser, im Gegenteil sogar Startprobleme damit gehabt.


    Zum Schluß hin habe ich beim Starten oft so lange orgeln müssen, das mir der Motor einmal abgesoffen ist.
    Ist mir 2 Mal passiert, beim 3. Mal waren sie dann im Mülleimer. X(


    Fahre jetzt NGK BKR6E-11, seit 80000 KM keine Probleme damit.




    LG
    H.....

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.