Dann schauen wir mal was aus zuki wird ^^

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Infinatio.

  • Moin.


    Also da ich jetzt schon nen paar tage hier bin dachte ich mir das ich jetzt auch nal nen bissel was schreibe.


    Und zwar wollte ich meinen maxima etwas sportlicher wirken lassen (tiefer härter breiter usw....)


    Dazu brauche ich aber leider noch ein paar Tipps und Anregungen.
    Also momentan geplant:
    -Tiefer (federn?)
    -Auspuff (Eigenbau oder gibt es da was?)
    -kühlergrill ersetzen
    - Folien Applikationen im Innenraum sowie aussen
    - Felgen ( Grösse,Reifen,Optik?)



    Ach und nicht zu vergessen ich brauche unbedingt nen spoiler :D
    Muss sagen das heck ist mir nen bissel unübersichtlich da ich vorher immer nur "Kleinwagen " gefahren bin.


    Gruss smile

  • Hi !


    schreibe doch einmal etwas über Deinen Max; vielleicht auch Bilder ;)


    Genau hier in dieser 'Abteilung' Maxima-Projekte findest Du eine Menge Anregungen von solchen Vorhaben, wie Du sie vorhast. Einfach erst einmal in Ruhe anschauen :)

    • Offizieller Beitrag

    Moin!


    Spoiler? Ne Biertheke auf der Maxima? Da schaudert es mich ja schon ein wenig ...


    Viel Erfolg und lass Taten und Bilder sprechen!


    Grüße
    Dominic

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Hallo SmileNRW,


    Was das Fahrwerk angeht ist glaube ich das einzig wahre ein K-sport Gewinde:
    https://www.n2o-tuning.com/?ActionCall=WebActionArticleSearch&BranchId=0&Params%5BSearchInDescription%5D=1&Params%5BSearchParam%5D=K-Sport+Gewindefahrwerk+Street+Nissan+Maxima



    Auspuff hab ich bisher noch nicht wirklich gesucht da der Max einfach verdammt leise ist und du ihn kaum hörst was mMn genial ist.


    Für den Kühlergrill gibt es sicher verschiedene Ansätze. Verschiedene Gitter formen und arten.


    Ich persönlich glaube das Folieren bei einigen teilen schwierig werden dürfte im Innenraum. Persönlich setze hier auf Mattschwarz aus der Dose :) alles ist besser als die "Holzoptik".


    Felgen sind einfach Geschmackssache da hilft nur schauen was einem am besten gefällt.


    Was einen Spoiler angeht der würde die Sache nur noch unübersichtlicher gestalten. Nimmt dir einfach noch mehr die Sicht hinten raus.

    ( ⚆ _ ⚆ ) Ganz ehrlich, das ist mehr als Lebensgefährlich!

  • Danke Agomy für die Antwort.
    Die Sicht nach hinten ist mir nichtmal so wichtig jedoch finde Ich das ein spoiler einfach zu der Bauweise gehört. Soll jetzt auch nicht so nen Riesen gt-flügel werden. Ich denke da eher so in Richtung supra Optik.
    Bei den Felgen habe ich jetzt schon eine bestimmte designpalette in Aussicht ( 5-6 Speichen mit leichtem tiefbett), jedoch geht es mir dabei eher um das Gummi.... Ich habe leider.Momentan 15zoll mit allwetter drauf aber das ist eindeutig zuviel reifen. Ich Pendel da eher so zwischen 18 und 19zoll, jedoch weiss ich grade nicht direkt wie die Optik einer 19zoll felge mit Bereifung ist.
    Ich schätze jedoch das es eine 18zoll felge wird.


    Zum fahrwerk tendiere ich vorerst zu federn und dann zum späteren Zeitpunkt zu einem gewindefahrwerk.


    Die folierung werde ich machen lassen.


    Zum kühlergrill hatte ich jetzt auch schon was im petto muss aber noch bestellt werden. ( jedoch sind momentan andere Sachen wichtiger)



    Btw war heute ein bisschen fleissig und habe erstmal neue Lautsprecher auf der Hutablage eingebaut und meine basskiste mal testweise angeschlossen jedoch muss das alles morgen noch eingestellt werden. Da hatte ich jetzt keinen drang mehr zu.

  • So dann mal ein kleines update zum maxima.
    Da ich mit dem holzdekor unzufrieden war, jedoch mich mit einem schwarzmatt auch nicht anfreunden kann habe ich erstmal nen kleinen teslauf mit sprühfolie gestartet.
    https://imageshack.us/i/pnvzwPxxj

    Nun ja es wird nucht jeder mögen und auf dem bild kommt es jetzt nicht allzu gut zur geltung aber in echt ist die arbeit schonmal super geworden und obwohl das gold recht grenzwertig ist passt es eigentlich recht gut in das fahrzeug.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk



  • Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • das mit dem Gold kommt schon schick daher, auf alle besser als das Holz.


    ich bau ja grad auf Doppel DIN um, da will dann alles mit Folie beziehen.
    (bin ein zu fauler Mensch um alles so schön glatt zu spachteln das man lackieren kann :D )


    R35 FreaK
    die Felgen kommen auch gut


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Ja die felgen sind schon sehr schick. Obwohl ich eher für 18zoll wäre und da würde es denke ich nicht so gut mit dem reifen-felgen verhältnis passen. Naja erstmal müssen die allwetter runtergerockt werden xD


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ja die felgen sind schon sehr schick. Obwohl ich eher für 18zoll wäre und da würde es denke ich nicht so gut mit dem reifen-felgen verhältnis passen. Naja erstmal müssen die allwetter runtergerockt werden xD


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    18" reicht auch völlig aus. ich fahre schon seit vielen jahren mit 18" auf original - sonder [lexicon]A32[/lexicon] felgen. eine zeit - als man noch davon ausging, dass nissan hier expandiert. ;)


    bei 18" 225 / 40 bekommt man auch einfach und beste markenware da audi , bmw und co dieses fahren. ich hab es seit dem letzten jahrzehnt und bin voll zufrieden.



    doppeldin -ist einfach und schreit gerade danach... du fährt ein auto welche dafür (ami- markt) gemacht ist.


    nur eines: der son MUSS von vorne kommen: ...oder hast du auf einem konzi schon mal mit dem rücken zur bühne gestanden? ;-?


    denk mal drüber nach...



    infinatio.

  • Je nachdem, was für ein radio verbaut wird in nächster zeit, werde ich das audiosystem denke ich mal eh komplett überarbeiten. Da mein verstärker (noname aber dennoch ganz gut) den geist jetzt nach ca 7 1/2 jahren aufgegeben hat. Mal schauenwas da als nächstes reinkommt aber wird denke das es wieder was günstiges sein wird.


    Zu den 18"
    Ich finde einfach die kombination aus reifen und felge am schönsten. Sportlich elegant und dennoch gutes fahrverhalten. Und wie infinatio schon geschrieben hat , ich arbeite mitunter bei skoda da haben die octavia2 rs diese Kombination in 18"
    Für mich vollkommen i.o.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Kombination Skoda Nissan finde ich gut :D


    Ich hab nen [lexicon]A32[/lexicon] als Alltagsauto und als Familienkutsche und für die Frau nen O3 RS 8)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Da ichs gerade sehe,


    Lautsprecher in der Hutablage beim Maxima an für sich in Ordnung da diese hier teil der Karosserie ist.


    Klanglich und aus musikalischer Sicht absolut i.O. so als "Rearfill". Hat mit Bühne und so absolut nichts zu tun schließlich fährt man Auto und ist nicht bei einem Konzert ;)


    Allerdings sollte man bedenken das wenn dort noch ein Subwoofer im Kofferraum werkelt das schnell zum Desaster führen kann da dieser im Kofferraum druck aufbaut welcher sich auf diese Lautsprecher in der Hutablage auswirkt.
    Die Lautsprecher sind dem absolut nicht gewachsen und gehen daher schnell Kaputt. Daher hab ich dort keine Lautsprecher mehr. Man könnte ein kleines Gehäuse bauen und von unten an die Ablage schrauben um die Lautsprecher dort zu schützen
    Durch das Gestänge eher schwierig. Auch die Form der Ablage macht es dann nicht leichter es dicht zu bekommen und vom Sub abzuschirmen. Mal davon abgesehen dass es dann an passendem Volumen für die Lautsprecher mangeln würde. Also nicht wirklich praktikabel.


    Empfehlung also: Vorne entsprechend aufrüsten dass es gefällt und hinten am besten nur den Sub werkeln lassen.

    ( ⚆ _ ⚆ ) Ganz ehrlich, das ist mehr als Lebensgefährlich!

  • Zitat

    Kombination Skoda Nissan finde ich gut :D


    Ich hab nen [lexicon]A32[/lexicon] als Alltagsauto und als Familienkutsche und für die Frau nen O3 RS 8)


    Unser autohaus führt zurzeit fiat skoda und mazda. Der nissan war lediglich zufall gewesen aber ich muss sagen mittlerweile mein zweitliebster wagen in der alltimechart :)


    Zu der lautsprecher geschichte. Bei mir die der woofer lediglich zum unterstreichen der musik. Die boxen in der "hutablage" sind dort nur reingekommen weil die alten originalen mittlerweile natürlich den geist aufgegeben haben. Vorne muss ich beizeiten auch ran.


    Update zur sprühfolie gibt es auch. Habe heute alle fensterheberschalter fertiggestellt wenn sie verbaut sind mach ich mal wieder fotos.


    Greedz smile


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Zitat

    Kombination Skoda Nissan finde ich gut :D


    Ich hab nen [lexicon]A32[/lexicon] als Alltagsauto und als Familienkutsche und für die Frau nen O3 RS 8)


    Unser autohaus führt zurzeit fiat skoda und mazda. Der nissan war lediglich zufall gewesen aber ich muss sagen mittlerweile mein zweitliebster wagen in der alltimechart :)


    Zu der lautsprecher geschichte. Bei mir die der woofer lediglich zum unterstreichen der musik. Die boxen in der "hutablage" sind dort nur reingekommen weil die alten originalen mittlerweile natürlich den geist aufgegeben haben. Vorne muss ich beizeiten auch ran.


    Update zur sprühfolie gibt es auch. Habe heute alle fensterheberschalter fertiggestellt wenn sie verbaut sind mach ich mal wieder fotos.


    Greedz smile


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • sorry.


    das "d" fehlte bei meinem post.


    der sound muss von vorne kommen.


    der tiefbass von iwo...ist bei vernünftiger abstimmung eh nicht hörbar.


    bei einem stufenheck wie der maxima sollte der subwoofer am besten in der ecke des kofferraumes auf der beifahrerseite (lautsprecher richtung mitte stehen).


    keine ahnung warum - ich bin kein studierter innernraum - hifi - mensch. es passt halt und wurde hier vielfach von nutzern so gezeigt.


    das wichtigste: dämmung...danach: dämmung. ;)