Der Ersthand P10!

Es gibt 193 Antworten in diesem Thema, welches 28.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schwen2.

  • So.
    Das alte Spiel.
    Kubek will wieder seinr Felgen lackieren. Es sollen die 15"-Remotec gemacht werden. Dazu 195/50R15-Semislicks. Also kleiner Abrollumfang, Stilrichtung... race-klassisch. I.v.m. BN6, klar. Gelbe Blinker rundum nicht ausgeschlossen.


    Ideen?

    Stern in BN6, Bett poliert. Wenn du den Babo machen willst lackierst den Stern von hinten noch schwarz, sodass nur die Speichenfläche vorne Farbe hat.


    http://s192.photobucket.com/us…/media/IMAGE_030.jpg.html so in etwa, nur stern von vorne mit farbe.

  • Reinweiß und dann nen Ring in BN6 außen rum. So wie ich das damals mit den Felgen von Janine's K11 in AJ4 gemacht hatte.


    Muss mal ein Bild davon raussuchen.

  • Nein das ist sehr einfach.


    Kann ich dir gerne mal per PN erklären.
    Hatte den Ring damals auch in AJ4 lackiert.

  • Felgen sollten nicht die Fahrzeugfarbe tragen. Das beißt sich.


    Felgen sollten immer einen gewissen Kontrast darstellen.


    Und der Ring in Wagenfarbe bewirkt ähnliches wie schwarz: Es lässt die Felge kleiner wirken.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

    • Offizieller Beitrag

    Wäre eine Idee. Bin aber noch nicht ganz überzeugt.


    Dachte auch an sowas wie dunkles gold, bronze, kastanienbraun metallisch... na ja, sowas halt.



    [lexicon]btw[/lexicon] - das Grün des VD eines RB26DETT würde dem SR auch stehen.


    zman - hast du evtl. einen Tachoantrieb / das Teil.am Getriebe / liegen?

    • Offizieller Beitrag

    Dazu 195/50R15-Semislicks.


    fährst du 90+++?


    mach sie klassisch silber mit polierten betten.


    Amen. Genau das wäre mein Favorit. Wenn auch wohl nicht sehr überraschend. Zum BN6 brauchts nen passenden Kontrast und da es schöne Felgen mit gut Tiefbett sind, gehört letzteres poliert.
    Genau die Variante passt auch zum Auto.


    Grüße


    Chris

  • So.
    Das alte Spiel.
    Kubek will wieder seinr Felgen lackieren. Es sollen die 15"-Remotec gemacht werden. ...Stilrichtung... race-klassisch. I.v.m. BN6, klar.


    Ideen?


    marrakesch braun von BMW i.V.m poliertem Bett, da es sich bei dem Felgendesign einfach anbietet.

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

    • Offizieller Beitrag

    Nun denn. Lange nix geschrieben. Also:



    Die 400.000 km hat er ohne Probleme geschafft. Nun stehen wir - Dank des Kurztrips in der heiligen Harz - bei 401.329 km. Trotz der Laufleistung wurde er im Harz entsprechend bewegt. Eine Fahrt mit B11-Gott bescherte mir hierbei eine philosophische Reise...


    Das Schaltgetriebe habe ich indes mit ca. 390.000 km mit Hansli getauscht. Die standesgemäße Bewegung kostet. Egal. Nun ist ein eGT-Schalterzentrum drin. Es gefällt mir besser, da ich mit dem kürzeren 5. Gang besser arbeiten kann. Vmax-Fahren finde ich - wie mit sexy Manne festgestellt - eh unspannend; nach dem Harz hatte ich ihn kurz auf 217 km/h... läuft, hält, dreht... aber wozu?


    Ölverbrauch: kaum der Rede wert, nach dem ich den Simmerring an der Stirnseite getauscht habe (hat die 400.000 km nicht ganz geschafft).


    Das BC-Racing hält, ist an der VA allerdings um 0,5 cm abgesackt. Der Negativsturz macht Laune, frisst aber imho die Axialgelenke. Mit Seriensturz und Tieferlegungsspielchen hatten die ATW da weniger Probleme.


    16" OZ... diese fetten Säue machen mein Auge an, doch ihr Gewicht geht mir auf den Sack. Hätte wieder Bock auf meine 15''-Remotec und 195/50R15. Na, mal schauen.


    Die 280mm-Bremse bestehend aus Brembo und EBC-Schwatt wirkt mit den nunmehr vernünftigen Stahlflex gut. EBC-Green dürfte es aber demnächst werden.


    Bekommen hat er heute frisches Motoröl, NGK BKR6EIX sind unterwegs.


    Kurzum: das, was erreicht werden sollte, wurde erreicht.



    Wo Licht, da auch Schatten - Seitenteil nach C-Säule eingedrückt, zerkratzt, zerfickt, im Arsch... Felge angekratzt, läuft aber rund. Ein Aufgabenbereich, den ich mir gerne sparen würde. Den Tankdeckel habe ich - nicht perfekt, aber gut (man nimmt heute eh alles an P10 mit, was so kommt). Das Tankrohr muss ich besorgen, der Kragen oben ist platt und... ha, ha, hi... nissangoldig. Weg damit.


    Ansonsten habe ich seit längerer Zeith Ideen, was noch folgen wird. Ja, der P10 wird nie fertig, dafür aber immer besser. Aber Verschleiß hier, Ditscher da... gehört wohl dazu.


    Dennoch: hätte ich auf Spaßkrams verzichtet - der Wagen hat mich auf den knappen 400.000 km, in denen ich den reite, nicht wirklich viel gekostet.

  • Der Wagen ist für mich jedes mal wieder der lebende Beweis dafür, wie deine gute Pflege zusammen mit behutsamen Eingriffen und Verbesserungen so ein Fahrzeug jung halten. Mal abgesehen von der unschönen Blechkunst wirkt er auf mich immer wie 100tkm und nicht wie 400tkm.