Becker Fächerkrümmer auf SR20Di

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P10 Driver.

  • Hallo Forum,


    wie im Titel zu lesen möchte ich mir einen Fächerkrümmer von Becker Motorsport auf meinen 91´ Nissan Primera [lexicon]P10[/lexicon] mit dem SR20Di Motor anbauen und eintragen lassen.
    Soweit ich gehört habe sollte die Montage kein Problem sein jedoch stellt sich die Frage wie das mit der Eintragung ist, da das Teilegutachten nur für den SR20DE ist.
    Der 1. Prüfer hat mich ziemlich abgewimmelt als ich ihm erklärte das in dem Gutachten nicht 100%ig das selbe steht wie im Schein.
    Der 2. Prüfer (bei einer anderen Prüfstelle) erzählte mir was von Abgasuntersuchung o.ä. was mich ca. 1500 Euro kosten würde.


    Habt ihr Ideen was ich machen kann oder besteht keine Chance den Krümmer eingetragen zu bekommen ohne einer riesigen Unsumme?


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas

  • Wo kommst du denn her?
    Habe neulich meinen Becker im 100NX GTi eintragen lassen. Da ist zwar auch der SR20DE verbaut, jedoch passt das Gutachten dort ebenso nicht 100%ig, da der NX ja nicht drin steht.

  • Dann muss ich mal weiter suchen bis jemand mal mitzieht.
    Komme aus der Aachener Gegend

  • Aachen geht ja noch. Kannst ja mal in Bochum bei xXx-Performance anrufen. Montags haben die ihren Tüv-Prüfer im Haus.

  • Mehr als dort anrufen kann ich ja nicht machen.
    Danke für den Tipp.