Suche K&N Luftfilter

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pulsum.

  • Hatte das Problem auch mal - es gibt zwei und einer passt bei den neuen nicht (zu kurz).
    Bin aber der Meinung das für die neueren Modelle (also auch deiner) der 33-2080 richtig ist.


    Angaben ohne Gewähr :D

  • Danke für die Antwort.
    Es ist aber auch blöd beschrieben. Die Infotexte sind bei beiden Filtern gleich. Wie soll man die dann unterscheiden? ;)
    Na mal sehen was dabei rauskommt. Ich werde mir mal den eingebauten Filter ansehen und dann mal nach dem Aussehen vorgehen.
    Immerhin eine 50:50 Chance ;)

  • Ganz einfach beide bestellen, gucken welcher passt und den anderen zurückschicken....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Um auch die Lösung zu präsentieren: Es ist tatsächlich der Filter mit der K&N-Nummer 33-2080.
    Nachdem man in einem K&N Onlineshop auch nicht genau weiter wusste, blieb nichts anderes übrig als über die Maße des eingebauten Filters zu gehen.

  • Welchen Vorteil bringen diese sogenannten Sportluftfilter ??
    Nur das sie auswaschbar sind ?

  • Welchen Vorteil bringen diese sogenannten Sportluftfilter ??
    Nur das sie auswaschbar sind ?


    1. sind sie, über die Lebensdauer des Autos gesehen, billiger als ein originaler Filter, der alle xxx tausend km gewechselt werden muss, denn - richtige Pflege vorausgesetzt - hält so ein Filter länger als das Auto
    2. die Intervalle, in denen man den Filter mal auswaschen und neu ölen muss (natürlich abhängig von den Einsatzbedingungen) sind deutlich höher als das Wechselintervall des Originalfilters (im Straßenbetrieb errreichst du locker 80.000 km, bis du mal den die Filterreinigung denken musst)
    3. ist der Luftdurchsatz höher, was sich (natürlich nur relativ geringfügig) positiv auf die Motorleistung auswirkt.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • In meinem Fall wird sich das schon lohnen. Ich bin mit dem Fahrzeug oft im Wald und Gelände unterwegs und da hat man immer mit Staub und Dreck zu tun.
    Da ein Papierfilter 10-15 EUR kostet, habe ich den K&N relativ schnell wieder raus.
    Und ein höherer Luftdurchsatz ist immer gut. Der [lexicon]LMM[/lexicon] wird schon das passende an das Steuergerät weitergeben ;)

  • Aber wieso grad K&N? Ich hab im eGT einen Pipercross. Den muss man nicht immer einölen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)