Firscher Duft im Auto - wie?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von toddquinlan.

  • Hallo,


    der Neuwagengeruch ist nun mittlerweile verflogen - und nun? ;)
    Wie kriege ich den wieder her? Oder anders gefragt, wie kann man im Auto einen dauerhaften angenehmen Duft aufrechterhalten?
    Wie sind die Erfahrungen von Euch? Früher hatte ich mal Wunderbäume am Rückspiegel hängen, mache ich auch nie wieder.
    Bei meiner Suche bin ich im Internet auf eine "neue" Klimaanlage von Nissan gestoßen, die sich AC Forest nennt, und angeblich immer einen frischen leichten Waldduft ins Fahrzeug bläst. Weiss darüber jemand etwas?
    Was wären ansonsten gute Mittel?

  • Am besten das Auto sauber halten und regelmäßig die Klimaanlage desinfizieren.
    Ansonsten gibt so Duftdosen. Da kann man die Intensität regeln durch den Deckel. Heißen california car scents oder so.


    Gesendet vom Z1c

  • Mein Gott.


    Ja.


    Vermutlich Ja!


    Und nun mal ohne Witz: Stell Dir eine Schale mit gemahlenem Filterkaffee in die Laube.

  • Klomadesinfektion kaufen und nach Anleitung in die Lüftung sprühen. Das muss man nicht unbedingt machen lassen.

  • Nimm eine tupper Dose für den Kaffee, dann kannst du sie bei Fahrtantritt verschließen und nix geht daneben.
    Dann kann man die Portion Kaffee auch einfach mehrmals verwenden.


    Gesendet vom Z1c

  • Wenn man die Klimaanlage desinfiziert, sollte man aber auch den Innenraumfilter tauschen. Sonst ist das wie wichsen mit Handschuhen - bringt nichts.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Klomadesinfektion kaufen und nach Anleitung in die Lüftung sprühen. Das muss man nicht unbedingt machen lassen.

    Danke. Das war die Antwort auf meine Frage ;)
    Werde das m it dem Kaffee auch versuchen. Jagdhund immer mit im Auto, da riecht es schnell mal nach nassem Hund ;)

  • nasser Hund? Da könntest Du den Kaffee pfundweise verteilen, das bringt Dir mal so gar nix!
    Chemischen Neuwagenduft gibt es aus der Spraydose, ansonsten beim Profiaufbereiter den Wagen säubern lassen inklusive Ozonbehandlung.