Hallo Leute,
ich bin dann wohl der neue! Und wie das mit den neuen im Forum so ist, es geht um eine Kaufberatung zu einem Modell - hier der im titel genannte 2,0dci LE mit Automatikgetriebe.
nachdem ein Freund sich den Höcker angeschafft, und seit 12TKM ein breites Grinsen im Gesicht hat möchte ich als werdender Daddy auch so ein Schiff... Quasi als Transportmittel für das kleine und das große "Kind"
Daddy möchte Vollausstattung - Was hinein passt, muss auch drin sein! Nun hab ich mir also auch schon einen aus dem Netz gesucht, würde ihn gerne nächste Woche beim Dealer auf den Lack sabbern, hab aber trotzdem noch nicht wirklich eine Ahnung, wo ich bei dem Hobel eigentlich genauer hin schauen muss!
Was hat der [lexicon]T31[/lexicon] denn nun für Krankheiten, wo schaut man dem 2,0DCI besser genauer hin und was spricht eigentlich gegen den 2.2 Liter Motor?
Mir wurde bisher aus einer einzigen Quelle zugetragen, das der 2.2 Probleme mit dem Zahnriemen haben soll, wärend der 2,0 mit Kette fährt.
ist das wirklich so dramatisch, oder wird hier wieder zu heiß in der Suppe gerührt?
wie gut ist die Automatik wirklich? Ein Handschalter ist ein absolutes Ausschlusskriterium, daher MUSS die Automatik verlässlich sein.
Ist der "LE" wirklich das Topmodell in der Ausstattung?
Was wäre ein realistischer Preis für einen Hobel mit BJ 2007-2008 und etwa 150TKM?
Kann man den per Software weiter "Individualisieren" oder ist da beim Xtrail nichts zu holen? Und wenn ja, dann mit welcher Software und welchem OBD-Modul? Und das wichtigste: WAS geht damit alles?
Ich bin mein Leben lang VOLVO gefahren, aber es wird einfach Zeit, mal etwas anderes zu fahren - Und der V70 ist zwar schön, aber ich muss nach über 400TKM schwedischer Eleganz einfach mal etwas anderes sehen...
Ich hoffe, ihr könnt mir informativ weiter helfen - Ich bin gerade wie ein kleines Kind vor dem Weihnachtsbaum und daher gerade etwas zu blöd, mit der suFu ordentliche Ergebnisse zu erzielen
Vielen Dank schon mal!