unser neuer Juke FL 2015er...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Hallo zusammen,


    nachdem nun meine beiden alten n15er Almeras (TS+1,4er 75PS) nach 240.000km/270.000km beide Rosttechnisch nichtmehr haltbar waren, mussten diese weichen.


    Da ich noch meinen [lexicon]WP11-144[/lexicon] habe, welcher grundsätzlich als gößere Familien-Reisekiste genutzt wurde, musste diesmal was kompaktes als Zweitwagen her.


    Ziel:
    am besten kleiner Diesel; hoher Einstieg (Frau und ich sind etwas Rückenschwach); Kindersitz muss noch hinten per ISO-Fix reinpassen, Kinderwagen muss in den Kofferraum passen.


    Wir zu Nissan, es gab die Micras grad für 10.000€, aber leider alles nur 1,2l - 80PS - ökonomisch und Spaß geht anders...und ich mit meinen 1,91m fühlte mich wie im Corsa, obwohl der Micra heute ja richtig gewachsen ist.


    nach ner halben Stunde Autos gucken stand dann unser Juke da (s. Bilder)


    1,5er dci; Grundaustattung Acenta mit Exterier und Interier-Paket + Navi (Connect+Kamera hinten)


    Neupreis waren fast 24.000€, halbes Jahr alt, 29.000km für 15.700€ ;)


    Umbauten sind soweit nicht geplant, lediglich evtl. Heckspoiler und Nummernschildhalter evtl. auch noch in dem SanDiego Yellow umlackieren. Sonst ist der Gute einfach nur polarisierend in der Stadt.


    Gruß, Felix

  • Hey,
    erstmal Glückwunsch zum Kauf, da habt ihr ja einen echten Schnapper gemacht.
    Soll der Juke jetzt den [lexicon]WP11[/lexicon] beerben oder hab ich das falsch verstanden?
    Bau den Spoiler ruhig dran, steht ihm sicher gut!
    Aber steht auch so schon schick da!
    Allzeit knitterfreie Fahrt! :Bier:

  • Hey, Glückwunsch zum Juke! Schwarz und Gelb ist sehr cool. Schön hier auch mal einen RVler zu sehen. Hast ihn auch vom Ebner?

  • Jawoll, hab ich vom Ebner erstanden...hatte bestimmt auch nur Glück, dass er ihn nichmal inseriert hatte (2 Tage, bevor wir ihn gesehen hatten, ist der erst eingetroffen)


    @ Storm: Der Juke löst eher meine alten Almera ab.


    Der [lexicon]WP11[/lexicon] steht jetz bei Nissan zum wieder TÜV bekommen (Schweller beide durch, [lexicon]ABS[/lexicon], Airbaglampe, Antriebswelle vor einer Woche gebrochen)


    Für 2 neue Autos fehlt dann doch erstmal der Mut zum Geldausgeben ;)


    der Juke wird erstmal Frau mit Kind, und ich fahre die nächsten 2-3 Jahre noch den [lexicon]WP11-144[/lexicon] weiter...Vernunftsentscheidung.


    Gruß, Felix

  • Ah ok.
    Ja 2 Autos gleichzeitig ersetzen ist schon ne ganz schoene Kostenfrage.
    Dennoch viel Spass mit dem Juke!