Spoilerlippe an Frontstoßfänger

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brüllwürfel.

  • Da ich nun schon des öfteren auf den Fotos hier im Forum Ferkel ohne diesen kleinen Spoiler unter dem Frontstoßfänger gesehen habe wollte ich doch mal nachfragen ob sich die Demontage dieses Teils in irgenteiner Form negativ bemerkbar macht z.B. Windgräusch o. Spritverbrauch...
    Rein optisch finde ich sieht das Ganze ohne dieses Teil ja doch deutlich besser aus, zumal man ohne ja auch deutlich besser an die Bergeöse käme.

  • Hallo,
    Sinn und Zweck der Spoiler ist, das Spritzwasser bei schnellen Wasserdurchfahrten (Autobahn, Pfütze etc) vor dem Fahtzeugbug abzuhalten und du keinen heftigen Schwall auf die Frontscheibe bekommst. Das kann schon ganz schön heftig sein und für einge Sekunden für einen Blindflug sorgen. Schraub sie doch einfach ab und probier es aus. Aber ich glaube, die sind auch mit der mittleren Abdeckung verbunden. Ich hatte mir das auch angeschaut. um es ricjhtig zu machen, müsstest du sicher absägen, um die gesamte Konstruktion beibehalten zu können. Als Ersatzteil kostet die Ecke glaube ich über 40 Euro....


    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben das jemand die abgesägt hat. Ganz ab geht wohl nicht.


    Keep Hell beautiful, get Tattooed!

  • Black Pepper hat sie abgesägt also links und recht die tieferen stehenden Plaste Lippen!
    Und ich hab sie Komplet demontiert !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • "Meine", habe ich mit einer [lexicon]Flex[/lexicon] entfernt. 10 min Angst -2 min Arbeit. Vor /- Nachteil ? Sieht besser aus.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Mmmh ich dachte ja die wäre einfach nur verschraubt. Da muß ich mich wohl nochmal unters Auto legen und nachschauen wie dies beim Facelift ist und wie sich die Demontage dann mit dem Spritzwasser verhällt evtl. mal testen.

  • Ja is richtig die sind auch Komplet geschraubt! Es sind 3 Teile. Das Mittel Teil und zweie außen vor den Rädern...
    Black Pepper und fritze may haben nur die nach unten stehende Plaste Lippen abgeschnitten damit es besser aussieht... Und man zum Beispiel besser an den Berge ölsen ran kommt...
    Also der Spoiler ist noch dran hält nur die nach unten stehende Lippe ist abgeschnitten




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • RICHTIG

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

    • Offizieller Beitrag

    ich hab die mittlere Lippe abgebaut, flach auf den Boden gedrückt und mitm Heissluftföhn "umstrukturiert" :D
    zeigt jetzt nichtmehr nach unten sondern nach hinten ......

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Na hoffentlich liest der TÜV nicht mit :)
    Ich weiß noch die kleine Spoilerlippe vom Golf 2, die auch nicht fehlen dürfte weil sie ja in der Betriebserlaubnis mit drin war...
    Aber muß das auch mal probieren. Das Ding ist eh schon krumm und verdeutlicht die Welle im Stoßfänger nur noch mehr...

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Kann mir darunter irgendwie nix vorstellen, würde bitte mal jemand ein Bild posten um mir auf die Sprünge zu helfen?

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • Hey, besten Dank!
    Das gefällt mir, muss mir das mal bei meinem anschauen. Die Karre ist eh zu schwer, also weg mit dem Zeug. ;)

    Mit der Vernunft kommt die Bodenfreiheit.

  • Na hoffentlich liest der TÜV nicht mit :)
    Ich weiß noch die kleine Spoilerlippe vom Golf 2, die auch nicht fehlen dürfte weil sie ja in der Betriebserlaubnis mit drin war...
    Aber muß das auch mal probieren. Das Ding ist eh schon krumm und verdeutlicht die Welle im Stoßfänger nur noch mehr...


    also bei mir ist das Ding schon seit x Jahren und mindestens 3x TÜV komplett weg (alle 3 Teile), nachdem ich den Stoßfänger nach einem kleinen Rempler mal wechseln musste.
    Da hat sich der TÜV-Mann noch nie dran gestört.
    Und irgendwelche negativen Einflüsse habe ich dadurch bisher auch nicht bemerkt.
    Und schöner sieht's außerdem aus... - Unterfahrschutz und Bergehaken sieht man besser :D siehe Bilder von Martin :perfekt:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Hi, ich habe nun schon den dritten [lexicon]D40[/lexicon] und habe bei allen die LIPPE entfernt. Und kein TÜV´er hat sich daran gestoßen.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Maddin:
    Jaa, sehr gutes Foto, genau so sollte es aussehen, zumal du ja auch noch den schönen großen Bergehaken hast um den ich dich als Faceliftfahre ja beneide.


    Allerdings habe ich mich gestern doch mal untendrunter gelegt und festgestellt, dass die Lippe beim Facelift einfach nur dranngeschraubt ist und auch dem ersten Anschein nach keine weitere Bedeutung für die Befestigung anderer Teile hat. Ich werde wohl, wenn ich am nächten WE dazukomme, mal schauen ob sich das Teil nicht ganz einfach demontieren lässt.