K12 Zufuhrrohr am k11

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BROH.

  • moin moin,


    bin noch recht neu in der ganzen [lexicon]K11[/lexicon] schiene :D


    wollte ma wissen ob das zufuhrrohr vom [lexicon]K12[/lexicon] auch bein [lexicon]K11[/lexicon] passt oda ob da unterschiede sind!


    danke schon ma im vorraus :)

  • Auspuff eines [lexicon]K12[/lexicon] passt nicht an den [lexicon]K11[/lexicon].
    was hast du denn überhaupt vor?

  • Hatte mit dem Gedanken gespielt nen magnaflow drunter zu basteln... aber da muss ich dann wohl zu der alternative greifen mit Adapter Stück oder Rohr selber schweißen wo ich ja garkeine Lust zu habe...


    Deshalb wollte ich wissen ob das Rohr vom [lexicon]K12[/lexicon] passt... weil für den [lexicon]K11[/lexicon] gibt es iwie keins... wollte ja schon was gescheites aus edelstahl haben dann... aber dann muss Ich halt in den sauren Apfel beißen... :)

  • Wo ist das Problem?
    So ein Zuführrohr zu bauen ist in unter ner Stunde erledigt.
    Materialkosten sollten bei 50€ liegen.
    Also *keine Lust* halte ich da eher für ne schwache Ausrede.
    ich habe da eher das Gefühl das du nicht schweissen kannst.
    Wenn das so sein sollte.
    such dir nen Schrauben aus deiner Gegend der das macht.
    das in der Regel der günstigste Weg.

  • Das kann man auch weniger rassistisch formulieren ;)
    Ebenso kann es ja auch sein das du einfach zu arm/geizig bist.
    wie auch immer.
    Thema ist in meinen Augen geklärt.
    Somit viel Erfolg.

  • Musste mich ja gut kennen wenn du beurteilen kannst das ich arm bin... der elefantenrollschuh is nur zum km reissen... und fürn winter... man kann schlecht mit ner ktm oder nen frisch auf gebauten jubi gti im winter rumballern.... also bevor du Urteilst... Hintergrund erfragen und nicht gleich die Leute runtermachen.... bist bestimmt so nen kleiner 19 jähriger hosenscheisser der sich nix besseres leisten kann als nen micra...


    Peace haunse....

  • .. der elefantenrollschuh is nur zum km reissen...


    Wenn der nur zum Km reißen ist, wofür dann ein alberner Magnaflow an nem K11? Schon n bisschen peinlich :-).



    man kann schlecht mit ner ktm oder nen frisch auf gebauten jubi gti im winter rumballern....


    Wieso nicht?
    Ist ja fast so als würd man nen [lexicon]P11[/lexicon] als Sommerauto fahren :-).

  • Ja und wo ist das problem? Fragen Kost nix.. und dann wird man gleich so anfahren...


    Und wenn ich da so nen Dingen drunter machen will ist das so... das halt spassmobil....


    Bin vw schrauber... und kein reis Schüssel schrauber...

  • Oxi, wenn jemand für ein normales Stück Auspuffrohr den "Fachausdruck" Zufuhrrohr verwenden muss, stellt man sinnvollerweise das :mmmm: ein, und wendet sich dem nächsten Thema zu,,,


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.060 km

  • Zitat

    Und was .ist jetzt der Unterschied zwischen jemanden der an vw oder nissan schraubt?


    Für VW gibt es alles in vielfacher Ausführung und für wenig Geld bei eBay. Für Nissan nicht.


    Ansonsten sehe ich nicht viel Unterschied :P

  • Das Abgasrohr das du meinst ist das VSD Rohr.


    VSD = Vorschalldämpfer



    Gibt es in 2 Ausführungen.


    1. Als Ersatzrohr
    2. als Vorschalldämpferrohr



    Gibt es von der Firma "Fox" Exhaust Systems.


    Beide Varianten sind in Edelstahl + haben 40mm Durchmesser.


    Das Rohr hat somit 56% mehr Durchlaßquerschnitt im Vergleich zum Oem-Rohr (an der engsten Stelle).




    M.f.G.


    H..........






    PS: Solche Antworten wären eventuell sinnvoller, das die Leute hier nicht immer zu streiten beginnen.


    Aber auch die Gegenseite : Eine Frage sollte nett + höflich gestellt werden.
    Dann bekomm´st hier sicherlich n´paar dumme Komentare,.... :rolleyes:


    ............., na und ,.... drüberstehen aber trotzdem höflich bleiben, du willst ja auch was wissen.

  • Was interessiert uns jetzt ein msd wenn es um den Anschluss eines Magnaflow geht du Leuchte?