Nissan senkt Preise für Micra

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Wendiger Stadtflitzer jetzt schon ab 10.390 Euro erhältlich
    Bis zu 1.780 Euro Preisnachlass
    Unveränderte Tugenden, bewährte Ausstattungslinien


    Nissan macht Menschen mobil: Der Weg zum eigenen Neuwagen wird jetzt noch einfacher, denn der japanische Automobilhersteller senkt die Preise für seinen Stadtflitzer Micra. Das kleinste Mitglied der Nissan Familie ist nun schon ab 10.390 Euro erhältlich. Damit sinkt der Einstiegspreis in der Grundausstattung um 1.010 Euro, in den beiden höheren Ausstattungslinien beträgt der Nachlass sogar 1.780 Euro.



    Weniger Kosten, unveränderte Tugenden: Seit mehr als 30 Jahren gebaut, verkörpert der Nissan Micra das perfekte Stadtauto. Kompakt in den Abmessungen und mit einem kleinen Wendekreis ausgestattet, findet er nahezu überall einen Parkplatz. Seit jeher bietet der Micra dabei Fahrspaß, fortschrittliche Technik und höchste Zuverlässigkeit, wie die regelmäßigen Siege in der ADAC-Pannenstatistik belegen.



    „Wir wollen unsere Technik stets möglichst vielen Autofahrern zugänglich machen. Mit der Preissenkung für unseren Micra erreichen wir nun noch mehr Menschen und bieten ihnen Mobilität zum erschwinglichen Preis", erläutert Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH.



    Der Nissan Micra ist in den drei bekannten Ausstattungslinien mit den gewohnten Umfängen erhältlich. Bereits in der Basisversion Visia First sind unter anderem elektrische Fensterheber vorne, eine höhenverstellbare Lenksäule, Servolenkung, Zentralverriegelung und ISOFIX-Kindersitzbefestigungspunkte an Bord. Für Sicherheit sorgen unter anderem das elektronische Stabilitätsprogramm [lexicon]ESP[/lexicon], [lexicon]ABS[/lexicon] und sechs Airbags. Bei der ab 12.390 Euro erhältlichen Ausstattungslinie Acenta kommen 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, elektrisch einstellbare Außenspiegel, Klimaanlage, Nebelscheinwerfer, das Multifunktionslenkrad zur Bedienung von Audiosystem und Freisprecheinrichtung sowie eine Geschwindigkeitsregelanlage samt -begrenzer hinzu.



    Die Top-Ausstattung Tekna (ab 15.180 Euro) umfasst serienmäßig elektrisch anklappbare und beheizbare Außenspiegel, das schlüssellose Zugangssystem Intelligent-Key, Licht- und Regensensor, das Nissan Connect Navigationssystem mit 5,8-Zoll-Farbdisplay und Touchscreen, Einparkhilfe hinten, Klimaautomatik und Panorama-Glasdach.



    Unter der Motorhaube arbeitet der bewährte 1,2-Liter-Benziner - wahlweise als Saugmotor mit 59 kW (80 PS) oder dank Kompressor-Aufladung mit 72 kW (98 PS). Beide Triebwerke erfüllten die Abgasnorm Euro 6. Der dynamische 98-PS Micra mit Start-Stopp-Automatik verbraucht gerade einmal 4,3 Liter je 100 Kilometer, was CO2-Emissionen von 99 g/km entspricht. Die Kraftübertragung übernimmt serienmäßig ein Fünfgang-Schaltgetriebe, alternativ ist eine CVT-Automatik erhältlich.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Jupp. Sieht so aus. Ging dann aber echt schnell dieses mal...

  • Schade eigentlich. Der [lexicon]K13[/lexicon] (VFL; mittlerweile jetzt 55000km) war [lexicon]imho[/lexicon] echt gelungen.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Naja, schon ist gut. Ist ja immerhin schon im 5. Jahr, denke der wird noch bis Mitte/Ende 16 laufen mit ein paar vollgestopften Sondermodellen, dann wärs zwar die kützeste Bauzeit aller Micra´s aber für die heutige Zeit eigendl. lang genug.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt. Das FL läuft in D gar nicht mal so schlecht.

  • Hallo!


    "Das FL läuft in D gar nicht mal so schlecht."


    Und das aus wissendem Munde.


    Nun malt mal nicht den Theufel an die Wand!

  • Wirklich erstaunlich, was das FL bewirkt hat.
    Hierzulande sieht man fast ausschließlich FL [lexicon]K13[/lexicon] rumfahren.
    Gefällt mir und auch Frauchen gut, womöglich legen wir uns später mal einen als Zweitwagen, als Ersatz für den katastrophal Reparatur anfälligen DS3 zu.

  • Obwohl wir einen VFL haben und sehr zufrieden sind - der FL ist viel wertiger und in etwa fürs gleiche Geld zu hben.
    Natürlich gibt es billigere - aber ich finde Preis und Gebotenes recht stimmig.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube hier geht das FL besser als der VFL. Das belegen die monatlichen Zahlen.


    Mein lieber B11-Gott. :flipa:


    Trotzdem ist ein neues Modell angelehnt an den Sway sehr schön.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.