Toyotafahrer denkt an Wechsel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Hallo!
    Ich bin langjähriger Fahrer diverser Gebrauchter aus dem Toyota-Konzern und erwäge nun (nicht aus Frust) den Kauf eines Primera. Es stellt sich nun als erstes die Frage, ob es grundsätzlich sinnvoll sein kann, von Toyota zu Nissan zu wechseln. ;)
    Zum Wagen: Es handelt sich um einen sehr gepflegten, späten 99er (also Nicht-Renault-verseuchten) 2.0 Elegance Automatik (also CVT) mit ca. 80000 km für knapp € 3000 (der leider nicht gerade bei mir um die Ecke steht). Der Testbericht in der Autobild 38/99 ist eigentlich sehr positiv. Speziell die CVT-Automatik wird gelobt - man müsse sich halt nur auf die Arbeitsweise einstellen.
    Gibt es Langzeiterfahrungen mit der Automatik? Es nützt ja nichts, wenn sie längst nicht die Lebensdauer einer Wandlerautomatik erreicht... Was wäre sonst zu beachten? Ist der Preis akzeptabel bei der für das Autoalter doch sehr geringen KM-Leistung?
    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Der Schrittmotor kann kaputtgehen, ansonsten sollen die [lexicon]CVT[/lexicon] haltbar sein.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Welcher Toyota soll den dem Primera weichen?
    Oder hast du tatsächlich einen Century?

  • Solltest auf rost achten....kühlerträger vorn, fußraum ecken hintrn links rechts, ecke radkasten innen zum unterteil der rückbank..... ansonsten ob xenon und desen höhenverstellung einwandfrei funktionieren....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Danke soweit erst mal!

    Welcher Toyota soll den dem Primera weichen?
    Oder hast du tatsächlich einen Century?

    Ich dachte, alle User könnten das unter dem Avatar lesen... Corolla [lexicon]E11[/lexicon].
    Wenn ich einen Century hätte, wäre es wohl ein starker Abstieg... ;) Übrigens wurde in HH mal ein Zugelassener angeboten, war aber ein sehr alter, noch mit V8-Motor.

  • Bin nur mit dem Smartphone über Tapatalk online, deshalb seh ich die Signaturen nicht ;)

  • 80 000 km ist gut...aber 3000 Euro...ein bißchen hoch der Preis,für einen 99.
    Da sollte aber denn schon alles toppi sein???
    Und Ende 99 fing die Renault-Verseuchung an...
    Hast mal ein Foto von dem Auto???


  • Und Ende 99 fing die Renault-Verseuchung an...
    Hast mal ein Foto von dem Auto???

    Ich las mal, dass man den Renault-Einfluss an der Antenne erkennen könne, die von hinten nach vorne wanderte.
    Außerdem hätte man die doppelten Dichtungen durch einfache ersetzt und so ein paar andere Dinge, die die Wertigkeit herabsetzten.
    Ich habe ein paar Fotos, aber viel zu klein, um aussagekräftig zu sein.

  • Die 99er sind/haben aber schon das 1. Renault Facelift. Wenn du einen 100% Nissan aus der alten Zeit willst schau nach einem P11 oder P11-120.