Primera Zickt

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin Moin


    Mein Nissan streikt, es ist ein Nissan Primera [lexicon]P11[/lexicon] 1.8 16V 114 PS


    Vor kurzem fing er an kaum oder gar kein Gas mehr anzunehmen


    hab ihn dann in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht, dort sagte der Freundliche dann:


    Wird wohl am Kraftstofffilter liegen den dann getauscht war es dann nicht immer noch dasselbe


    dann hieß es Kraftstoffpumpe gut getauscht war es dann auch nicht...


    dann wird das wohl der Kraftstoffdruckregler sein Original teil zu teuer Universal Teil gekauft und eingebaut wurde dann besser er


    schaffte immerhin 120 kmh nach kurzer zeit wurde es dann wieder schlechter...


    wieder in die Werkstatt Original Regler einbauen lassen das ende vom lieb ist jetzt


    das er kaum bis kein Gas mehr annimmt bei zu weitem druchtretten des Gaspedals bleibt er dann bei ca. 2000 umdrehungen stehn


    und braucht auch sehr lange zum Beschleunigen (von 114 PS nichts zu spüren)


    Jetzt soll es angeblich am Luftmassenmesser liegen, hab mir einen bestellt und warte jetzt drauf.


    Hat irgentjemand eine Idee was das sein könnte ???


    Hab gelesen das man den [lexicon]LMM[/lexicon] reinigen kann mit Bremsenreiniger.


    Achso und Luftfilter wurde auch erneuert...


    mittlerweile hat mein geliebter Primera ein haufen kohle gefressen Bitte helft mir bin für jeden Tipp dankbar

  • Okay ich versuch das dann erstmal hoffe der neue [lexicon]LMM[/lexicon] kommt morgen.

  • Schau mal ob der Gasbowdenzug nicht kaputt ist, meist an der Spritzwand, aber einfach Motor anschmeißen, Bowdenzug außhängen und dann mal selber spielen am Motor, ob die Symptome mit dem hängenbleiben beim Motor kommen.....wenn die weg sind würd ich nach dem Bowdenzug schauen, der geht ab und an mal an der Spritzwand kaputt...wenn es der Ist und du einen brauchst schreib PN.....

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Hab vergessen mit reinzuschreiben der war wie du gesagt hast der Spritzwand kaputt hab bereits einen neuen einbauen lassen

  • :perfekt: wenn du was mit dem QG hast oder Motorenteile etc. brauchst frag ruhig ;) bastel grad aus 2 Stück 1nen.....und hab noch 2 andere QG zerlegt ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • auch nach der Lambdasonde,oder dem Drosselklappenpoti.
    Vielleicht öffnet das auch nicht richtig???
    Bei defektem [lexicon]LMM[/lexicon] würde er aber ab und zu wieder Leistung bringen.
    Der geht nicht von heute auf morgen kaputt.

  • Moin


    Es lag am [lexicon]LMM[/lexicon] nach dem austausch heute ging wieder ab wie schmitz katze :D


    Danke für die Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Bei defektem [lexicon]LMM[/lexicon] würde er aber ab und zu wieder Leistung bringen.
    Der geht nicht von heute auf morgen kaputt.


    Doch doch, selbst schon mehrfach erlebt ( und dummes Gesicht dabei gemacht ) und hier siehstes ja auch mal wieder.


    Zitat

    Moin
    Es lag am [lexicon]LMM[/lexicon] nach dem austausch heute ging wieder ab wie schmitz katze :D
    Danke für die Hilfe


    Bitte, bitte, gerne doch


    Grüße
    O.