Nissan gewinnt erstmals Triple A für Exzellenz im Automobilverkauf

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Umfangreicher Vergleich der 16 größten Automobilmarken in Deutschland
    Auszeichnung mit Triple A als bester Importeur unter allen Marken (Volumen und Premium)
    Nissan Verkaufsberater überzeugen beim Mystery Shopping



    Die kompetentesten Automobilverkäufer aller importierenden Hersteller in Deutschland arbeiten in Nissan Autohäusern: Die japanische Marke hat für Exzellenz im Automobilverkauf jetzt erstmals seit Einführung vor neun Jahren den renommierten Triple A (Automobilwoche Award Autohandel) erhalten und ist damit - hinter Volkswagen - auf Gesamtrang zwei unter allen Volumenherstellern in Deutschland platziert. Entscheidend dafür ist vor allem eine hervorragende Kundenberatung beim Neuwagenkauf.



    „Es ist eine Premiere: Erstmals wird Nissan für die Arbeit im Autohandel mit dem Triple A ausgezeichnet. Es sind die Früchte des konsequenten Ausbaues des Händlernetzes in Deutschland in den vergangenen Jahren", sagt Burkhard Riering, Chefredakteur Automobilwoche, am Mittwochabend bei der Verleihung in München. „Mit Nissan verbinde ich eine breite Range - vom kleinen Stadtflitzer Micra über den Crossover-Bestseller Qashqai bis zum robusten Pick-Up Navara. Und mit dem neuen Pulsar gibt es jetzt ein mutiges Ausrufezeichen in der Kompaktklasse."



    Der renommierten Auszeichnung liegt ein umfangreicher Vergleichstest zugrunde: Verdeckt arbeitende Testkäufer haben jeweils fast 50 Händler der 16 größten Automobilmarken in ganz Deutschland unter die Lupe genommen. Im Rahmen eines Kundengesprächs mussten die Verkaufsberater ihre Kompetenz unter Beweis stellen. Führen sie beispielsweise eine ausführliche Bedarfsanalyse durch, um den Kunden ein passendes Auto empfehlen zu können? Auch das „Produkterlebnis" direkt am Modell - von der Betrachtung im Schauraum über die Sitzprobe bis hin zur Probefahrt - war entscheidend. Berücksichtigt wurden außerdem der Empfang des Kunden, das konkrete Angebot und die damit verbundenen Verhandlungen, inklusive möglicher Finanzierungsmöglichkeiten, sowie ein Folgekontakt.



    Die besuchten Nissan Händler haben alle Anforderungen mit Bravour gemeistert und die vermeintlichen Kunden kompetent beraten. Mit 66,5 erzielten Punkten auf dem Gesamtindex liegt die japanische Marke nicht nur vor allen anderen Importeuren (Volumen- und Premiummarken), sondern auch auf Platz zwei unter allen Volumenherstellern.


    „Nissan ist in Deutschland so beliebt wie nie in diesem Jahrtausend. Unsere vielseitige Modellpalette, die wir kontinuierlich modernisiert und mit neuen Modellen wie dem Pulsar erweitert haben, gibt uns nachhaltig Rückenwind", sagt Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH. „Einen großen Beitrag zum Erfolg haben die Ausweitung des Händlernetzes, die konsequente Abdeckung unbesetzter Gebiete und die Weiterentwicklung von Händlern mit Potenzial geleistet. Durch die konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Partnern im Handel wurden Schwachstellen, unter anderem auch bei uns, dem Hersteller, aufgedeckt und abgestellt. Der Triple A ist der Lohn für all diese Anstrengungen und zeigt uns trotzdem noch auf: Wir können und müssen sogar noch besser werden."

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hätten die die letzten 10 Jahre keine Müllscheiße gebaut, würde vor allem der letzte Absatz nicht nötig gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Seit B11-Gott weg ist läufts. :D

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.