Radioumbau oder AUX/USB/Karte/Bluetooth Adapter an Almera Tino mit Rückfahrkamera und Boardcomputer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 8.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jan_de_Marten.

  • Radioumbau oder AUX/USB/Karte/Bluetooth Adapter an Almera Tino mit Rückfahrkamera und Boardcomputer



    Liebe Nissan-Freunde,
    ich bin ganz neu hier, habe allerdings als Gast schon viel in eurem Forum gesucht und leider nicht das richtige gefunden... Ich bin seit gestern Besitzer eines Almera Tinos mit Boardcomputer, CD-Player und Rückfahrkamera. Ich würde gern in irgendeiner Weise meine Musik ins Auto bekommen, ohne tausende CDs zu brennen.


    Am liebsten wäre mir natürlich ein neues Radio, allerdings fallen dann wohl Rückfahrkamera und BC aus? Falls das mit Radio nicht funktioniert bin ich auch schon mit Adaptern zufrieden die man irgendwie dazwischen mogelt. FM-Transmitter kommen leider nicht in Frage, da mir die Audioqualität wichtig ist und ich im Gebiet Köln-Bonn wohne - Kaum Frequenzen frei.


    Ich bin kein großer Tüftler, und möchte nicht in eine Werkstatt fahren wo ein Umbau mehrere hundert Euro kostet. Für den Adapter/Radio würde ich allerdings auch etwas mehr ausgeben. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

  • Das sieht ja fast so aus wie bei meinem [lexicon]N16[/lexicon] ....


    Das Abstecken des Cd Faches hat nichts mit den BC zu tun ....


    Allerdings ist das ausbauen des Cd FAches mit etwas Arbeit verbunden ....


    Adapter zwecks FFB kosten zw 50 - 150 € aufwärts je nach Radiomodell ...


    Was hast du da dann f ein Display wenn die Retourfahrkamera angeht ???


    Das Anpassen des Originalfahces auf nen DIN SCHACHT ist halb so wild ...



    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ist jedenfalls die günstigste und einfachste Möglichkeit.


    Ich denke eher die einzige. Warum? Der CD-Player/Radio hängt im CAN-Bus ........... andernfalls steht sonst immer "Sicher" (weiß gerade nicht ob es in rot oder gelb war) im Display. Es sollte sich hinten ein CD-Wechselerbuchse am Radio befinden an dem wird der Adapter eingesteckt und bekommt noch zusätzlich Plus, geschaltet Plus sowie Masse (alles aber am Radio vorhanden).



    Der hier schon erwähnte [lexicon]N16[/lexicon] ähnelt eher dem [lexicon]P11[/lexicon] als dem [lexicon]P12[/lexicon]. Dieser Tino hat definitiv p12-Technik.


    Eine andere Möglichkeit wäre das Radio abgeklemmt zulassen und im Armaturenbrett verschwinden zulassen. Lediglich die Lautsprecher brauchst du ja und die Spannungsversorgung kannst du ja parallel legen. Die Tastenfunktion am Lenkrad geht hierbei verloren.