Der "Sportkombi"

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 28.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • schau mal ob du einen Heckansatz findest der den MAgna einigermaßen "einfasst" dann sieht der nicht so verlohren aus....

  • Entweder das... Hoffe ja das ich das giaguzzo Set mal komplett bekomm, oder der untere unlackierte Teil der Stoßstange wird noch in Wagen Farbe gemacht.

  • Glaube dass er mit Heckansatz noch bescheidner aussieht. So ein Topf muss schräg nach oben gehen. Ist aber nur meine Meinung.
    Mich wundert auch, dass hier positive resonanz bezüglich Magnaflow vorherrscht, ist für mich billigschrott mit undefinierten Brüllsound. Quasi das USA synonym zu unseren FK-Teilen (was ja preislich ja auch hinhaut).
    Magnaflow Metallrennkat hat bei mir weniger ausgehalten (war nach nem halben Jahr total zusammengeschmort), als der orginale, 20 Jahre alte Kat.
    FSM und Fox Töpfe sind qualitativ auch wesentlich hochwertiger als Magnaflow, und du hast die Chance sie legal zu fahren. Denn selbst wenn dir ein Tüv den Magnaflow einträgt, oder sogar ne [lexicon]ABE[/lexicon] dabei ist, bist du schuld, wenn die Rennleitung dezibel misst, und das Auto ist zu laut. (Und das ist er mit sicherheit!!!)

  • Das mit dem heckansatz... Abwarten...


    Magna Ausrichtung... Ja eigentlich bevorzuge ich auch die Ausrichtung nach oben. In dem Falle war aber eigentlich fast gerade geplant... Naja


    Zu den fox töppen... Verarbeitung und Qualität sind wahrlich nicht von schlechten Eltern, jedoch hab ich mit nem 450€ fox quasi das selber Ergebnisse wie ne atu anschweisblende, tolle Optik, klang wie Serie. Sonst hätte ich mit der duplex geliebäugelt.


    Und so unglaublich es klingt... Am [lexicon]P12[/lexicon] schreit der magna nich nur laut vor sich hin.
    Dank der kat's und des MSD kommt von dem qg18 im standgas schonmal fast nix hinten an, selbst ohne esd klingt er im Stand wie mit esd.


    Mit 50 isser auch relativ leise mit dezenten brummen, und ab 4000umin is dann während der fahr der Motor vorn schon lauter als der magna.


    Kein Plan was die in dem MSD gepackt haben... Der [lexicon]P12[/lexicon] bringt fast nix hinten raus.


    Am OEM esd musst ich entsetzt feststellen das er oben drauf 6! 1-2cm Rost Löcher hatte, und davon war nix zu hören.



    Also vom klang her hab ich wohl mit eintragen größere Chancen den legal zu haben, als manch anderer Wagen mit ABE... Abwarten Tee trinken

  • Also ich verstehe die Logig nicht. Einerseits würde es sich nicht lohnen bei dem Kombi aber anderseits muss es ein Magnaflow sein der Kosten für das Anpassen mit sich bringt. Und ich kann aus erfahrung sagen das die Fox ein völlig aussreichenden Klang bringen. Habe selber ne Catback am Skoda und da reicht der Klang völlig, alles andere wäre nur peinlich.
    Aber wenn es dir gefällt will ich auch nichts sagen :Bier:

  • Da tritt wieder der Effekt ein das fox wohl an anderen Autos klingen mag, aber erfahrungsgemäß weiß ich das bei fox & Nissan dies nicht so ist.
    Und mitn Hunni fürn gebrauchten Magna + fuffi fürn spontanen Anbau passts doch. In Reaktion zu fast 400-500€ fürn fox geht das schon.


    Jetz is das Ding dran, wems nich passt, Pech :P
    Und peiner als ein schreienden Magna an mancher GA Luftpumpe isses auch nich, im Gegenteil, da macht das Ding nochmehr Radau mit noch weniger Leistung dahinter.


    Ich weiß ja das es in diesem forum wohl sogar einigen sauer aufstößt, das sich überhaupt mal wer mitn [lexicon]P12[/lexicon] beschäftig. :P

  • Also mir stößt das sicher nicht auf das du am [lexicon]WP12[/lexicon] baust, finde ich im gegenteil mal sehr interessant :perfekt: . Gibt es denn von Fox keinen einzelnen ESD? Ansonsten fahr zu Burdinski und lass ihn gescheid ausrichten und schon hast das Thema Optik erledigt :D

  • Ich denke wem ein [lexicon]WP12[/lexicon] nicht passt, der liest hier auch nicht mit.
    Finde es sehr Interresant, wenn sich jemand an Autos versucht, wo´s halt nicht viel von der Stange gibt.
    Zum [lexicon]WP12[/lexicon] selber: Gerade beim Kombi, sehe ich sehr viel potential beim Designtuning. Das Auto hat ja nicht umsonst einen Designpreis gewonnen.
    Immer weiter, und nicht reinreden lassen. Sind ja alles nur Tipp´s oder Meinungen, die man nicht teilen muss.
    :thumbup:




  • Nach einigem gekämpfe an der Vorderachse, is nun endlich 30er Tiefgang drin :D


    Grundpaket.... Fertig... Felgen Tiefgang Auspuff :D


    Jetz noch irgendwann mal viel Zeit für die Audio Anlage finden,
    Und schauen wie ich ggf jemanden motiviere mir den domstrebe zu bauen ;)


    Aber vorher... Achsvermessung + TÜV




  • Mit kleineren Anpassungen, wurde heut eine für den [lexicon]S14[/lexicon] ausgelegte Domstrebe in den [lexicon]P12[/lexicon] einmassiert.
    Passte fast perfekt, nur die Bohrungen für die Dämpferschrauben mussten etwas angepasst werden

  • zum glück unterstützt so ne strebe nur :D


    schicker [lexicon]P12[/lexicon]. war auch zwischedurch mal am überlegen ob ich mir einen hole wenn ich zurück bin, aber dann mit 2.0 oder 2.2.


    zum auspuff: optik wurde ja schon angesprochen :D
    finde es nur erstaunlich dass du überhaupt einen an den QG18 bauen wolltest. kenne die teile eigentlich auch nur als sehr leise. da macht mein TDI ja mehr radau :D

  • Na mitn QR20 wäre er mir auch lieber gewesen.


    Leider war meim alten Herrn das damals egal....



    Na und irgendwas was bisl "Brumm Brumm" macht sollte drunter.
    Und wie schon erwähnt... Die Alternativen waren recht rar und mit weniger Brumm Brumm für mehr Geld. Und, hat so nich jeder ;)


    Evtl wird er noch etwas umgesetzt, da mit dem fw er beim einparken sehr knapp übern boardstein schwebt.


    Und ob die Strebe was bringt... Egal... Bei 22€ wars mir den Versuch wert ;)
    Und federn Bereifung und strebe haben das Serien schwamm verhalten sehr stark im positiven beeinflusst... Er klebt besser auf der Straße als mein alter p11.