Der "Sportkombi"

Es gibt 144 Antworten in diesem Thema, welches 27.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.

  • Mal so im Nachtrag,


    Pünktlich zum Reisbrennen hab ich das S-Tune Design dann auch noch fertig gestellt :)




    Desweiteren hat der "Sportkombi" noch ne nutzerweiterung erhalten, nen schweinehaken, um die formschöne ostdeutsche schrankwand der Marke Bastei [lexicon]HP[/lexicon] 700.83 ins schlepptau zu nehmen.

  • Nettes Gespann.
    Ja, der [lexicon]P12[/lexicon] war/ist schon ein schickes Wägelchen, schade, dass er nie so richtig erfolgreich war!

  • Finde ich auch, der [lexicon]P12[/lexicon] ist schon was feines, grad als Kombi...der letzte von Nissan wenn man so will. :(


    Aber bitte entsorge diese hässlichen Gummileisten an den Türen. Entweder welche vom [lexicon]P11-144[/lexicon] probieren oder am besten ganz weglassen. =)

  • Ja die leisten sind mir auch nochn Dorn im Auge :(


    Allerdings da ich von meim [lexicon]K11[/lexicon] her weiß wie sch... Die kleberreste nach den Jahren abgehen, hab ich bisher noch null Motivation gehabt mich da ran zu wagen. Evtl besteht auch die Überlegung sie zu lassen und mit Wagenfarbe zu versehen.
    Die Idee mit den 144er leisten hatte ich auch schon ;) Hab aber noch nich die Türen vermessen obs passt.


    Wie hat mal irgendwer gesagt, der [lexicon]P12[/lexicon] war mit dem Design viel zu früh dran, und technische grademal Durchschnitt zu der Zeit, und zu durstig.


    Er is zwar zu schwer für seine Leistung... Aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem bock. Und in Relation gesehen zeigt er sich nich mehr oder weniger anfällig wie meine alten Nissans mit ähnlicher laufleistung, ob er die 280tkm meines [lexicon]P11[/lexicon] erreicht bleib allerdings noch offen ;)
    In Russland bzw allgemein aufm asiatischen kontinent schien er aber erfolgreicher gewesen zu sein.
    Vieleicht hätte nissan hier auch den 20V anbieten sollen ;) oder wenigstens noch die Variante mit QR25DE


    Kurioserweise scheinen die BJ02 [lexicon]P12[/lexicon] im allgemeinen besser dazustehen als die ab 03 (warum auch immer)

  • Techn. nur Durchschnitt?? Wohl eher das Gegentum war der Fall würd ich sagen. Große Displays mit Bordcomputer, Abstandsradar, Rückfahrkamera...davon war die Konkurrenz ja 2002 noch Lichtjahre entfernt würde ich sagen oder?? Verarbeitet waren die Kisten doch eigendl. auch recht ordentlich.

  • Zitat

    Techn. nur Durchschnitt?? Wohl eher das Gegentum war der Fall würd ich sagen. Große Displays mit Bordcomputer, Abstandsradar, Rückfahrkamera...davon war die Konkurrenz ja 2002 noch Lichtjahre entfernt würde ich sagen oder?? Verarbeitet waren die Kisten doch eigendl. auch recht ordentlich.


    Technisch war er nicht nur Durchschnitt. Alle Annehmlichkeiten gabs damals im P12 - Regen/Lichtsensor, Reifendruckkontrolle, automatisch abblendender Innenspiegel usw...


    Und Abstandsradar gabs zu der Zeit nur in der absoluten Oberkasse und dann zu heftigen Preisen. Ich meine beim P12 waren es so um die 1500,-


    Hat noch jemand ne Preisliste zu hause? Würde mich mal interessieren...

  • Preisliste müßte ich noch irgendwo rumliegen haben, werd mal suchen. Den Abstandsradar gabs aber glaub nur beim 2,0 Benziner aber es gab ihn. Wenn man den [lexicon]P12[/lexicon] mal mit einem Passat aus der Zeit vergleicht :D

  • Ich Trauer meinem auch noch nach war ein schöner [lexicon]P12[/lexicon] mit 40mm Hr und 18 zoll. und 5 Türen ( scheiß Passat ) :(

  • Preisliste und sämtliche werbe Broschüren hab ich da :)


    Gut die Ausstattung war bombe. Platzangebot... Genial.


    Aber das Triebwerk. Wie der qr is kein plan, aber der qg is nich der Bringer dafür. 1-1,5l mehr Durst alsn [lexicon]P11[/lexicon] mit ga16 bei ähnlicher fahrleistung, wobei der Garage von Charakter her mehr spass gemacht hat. Und das Werks Fahrwerk isn schwamm.

  • Kurioserweise scheinen die BJ02 [lexicon]P12[/lexicon] im allgemeinen besser dazustehen als die ab 03 (warum auch immer)

    wie meinst du das? Qualitätsanmutung oder Zuverlässigkeit? würde mich wirklich interessieren.
    beim [lexicon]K11[/lexicon] und [lexicon]N16[/lexicon] habe ich ne ähnliche Beobachtung gemacht.

  • Was unteranderem auffällig ist, der 02 hat sein eigenes Werkstattbuch, dann ab 03 und eins fürs facelift.
    Ab 03 fehlt auf der Beifahrerseite der totewinkel Knick im Außenspiegel. Das Fahrwerk (was offiziell ab Facelift verbessert wurde) ist im 02 straffer als ab 03 (mein [lexicon]P12[/lexicon] war mit >100tkm straffer als der ex [lexicon]P12[/lexicon] von Frauchen mit <40tkm).
    Desweiteren viel mir auf, so die Threads mit den typischen [lexicon]P12[/lexicon] Krankheiten sind meist Fahrzeuge ab 03...


    Preisliste

  • Nur 600,- Aufpreis für das Abstandsradar (wenn man eh automatisch will). Respekt, das mal günstig. Und dann noch in der Mittelklasse.

  • Sorry, aber die Aufkleber finde ich ziemlich daneben. Ist das selbe wie ein 318 i Touring mit M-Power Aufkleber.

  • Sorry, aber die Aufkleber finde ich ziemlich daneben. Ist das selbe wie ein 318 i Touring mit M-Power Aufkleber.


    Der Witz is, gibt auch hersteller die ab werk einige ihre Fahrzeuge ab werk "sportlich" bekleben, aber nur ne Luftpumpe in Motorraum hängen. Also darf ich das auch ;)
    Aber egal mir gefällts :D


    So... Und weils so schön is geht's auch weiter.
    Ursprünglich sollte optisch der Motorraum unangetastet bleiben.


    Aber aus langeweile, und weil ich nen Lackierer auf Arbeit hab, hab ich jetz paar Teile für den Motor mit Lack veredeln lassen ;)


    Vorläufiges Ergebniss,


    Da ich zu faul bin vom Handy aus jetz alle Bilder hier nochmal zu verlinken,
    Wenns interessiert, auf folgenden links alles in ausführlich...


    klickst du hier...


    Oder


    Oder klickst du Facebook...

  • Wenn das austauschen defekter Teile, incl. Reinigen und nem Klecks Farbe (passend abgestimmt zum rot der streifen) "bastelbude" ist... Dann gern :p



    Abbauen musste ichs so oder so, da am alten filterkasten ein Halter gebrochen war, und der luftschlauch zwischen [lexicon]LMM[/lexicon] und drosselklappe nen riß aufwies.



    Wäre ungünstig wenn er dort anfängt nebenluft zu ziehen.