Unterfahrschutz

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cniehues.

  • Ich habe just heute morgen Bilder (mit Bemaßung) von meinem Eigenbau für den 2011er Facelift reingestellt. Hat mich einen Nachmittag und 10,- fürs Stahlblech gekostet. Wer keinen Plasmaschneider sein eigen nennt, muss dann halt ein wenig länger die Flex schwingen. Ist aber wirklich simpel.

  • Danke,

    hab ich schon gesehen.

    Im Beitrag #12 wollte er doch sein CAD gerät an schmeißen.

    Ich dachte vielleicht hat schon jemand fertige Zeichnungen!

    Bin halt faul, ausdrucken und Nachbauen!

  • Der Aufwand mit CAD rumzumachen, auszudrucken, die Ausdrucke exakt ausgerichtet zusammenzukleben und das alles aufs Blech zu übertragen ist m.E. deutlich größer als eben eine Raute mit einem Flügelchen auf ein Blech zu zeichnen, oder?! :/


    Und am eigenen Auto mit Verstand einmal kontrollieren muss man ohnehin (die hier rumschwirrenden CAD-Zeichnungen würden an meinem z.B. definitiv so nicht passen). Ganz Vorsichtige können das ja eben mit dem Cuttermesser aus einem Karton ausschneiden und dranhalten.


    Trau Dich, ist wirklich schnell gemacht! :wink:

  • Danke,

    hab ich schon gesehen.

    Im Beitrag #12 wollte er doch sein CAD gerät an schmeißen.

    Ich dachte vielleicht hat schon jemand fertige Zeichnungen!

    Bin halt faul, ausdrucken und Nachbauen!

    Ja wie soll ich es nur sagen, nee hab noch nichts gemacht, weil..... ja warum eigentlich? Keine Ahnung. Ich schiebe sowas auch schon mal gerne vor mir her, sorry. Aber wenn du eine dxf brauchst, dann mach ich das nächste Woche. Einfach melden.

  • die Zeichnung weiter oben ist von mir und meinem facelift Pathfinder... was brauchst du mehr ? DXF DWG ? oder was?

    Hallo,

    danke, du des passt jetzt schon.

    Ich hab mir Deine Zeichnungen jetzt mal ausgedruckt. Im Netz noch einige Bilder von diversen Unterfahrschutz-Herstellern angeschaut.

    Werd dann meinen Pathi mal von unten begutachten, alten Unterfahrschutz abmontieren und was Zusammenzaubern!


    Danke nochmal!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute Ölwechsel gemacht.. Mach dir ne halbe Stunde mehr arbeit und schneid ein ausreichen grosses Loch im Bereich Ölablass raus.. das kannst du dann wieder mit einem Deckel und aufgeschweissten Muttern verschliessen ... aber sowas hab ich mir heute gedacht wäre genial .


    MfG Patrick

  • Ich hatte darüber nachgedacht, ja. Aber eigentlich sind mit dem Akkuschrauber die 6 Schrauben, die den UFS halten in 60 Sek. draussen. (Da mein Rahmen, Hohlräume, Unterboden etc. immer voller Mike Sanders und Fluid-Film ist, gehen da auch keine Schrauben fest. Diese hier konnte ich wie gewohnt nach 1/2 Umdrehung mit der bloßen Hand rausdrehen). Und wenn ich auf das extra Loch nochmal nen Deckel mache, dann muss ich dafür eben den abschrauben.


    (Ausserdem rief das Abendessen und ich wollte fertig werden.) ;)

  • Ich habe ein Pathfinder Baujahr 2006 und hätte auch Interesse an einem UFS ;)

    Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten. :D