Hy Leute, ich bin der Neue.
Heisse Richy und bin aus Oberfranken.
Fahre schon seit einigen Jahren Geländewagen aus dem Haus Opel (eig. Isuzu) und mein alter Weggefährte hat seine Nutzungsdauer bald erreicht.
Desshalb möchte ich mich etwas über den Pathfinder Informieren.
Wer mehr über mich wissen möchte, der kann gern im Opel/Isuzu Forum in meinem Basteltread lesen:
http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=11006
So, nun zu meinen Fragen:
Ich interessiere mich für den Diesel mit Schaltgetriebe.
Gibt es irgendwelche Schwachpunkte die bei der Besichtigung des Fahrzeuges beachtet werden müssen? (Das mit dem Rost an der hinteren Dachkante hab ich schon gesehen/ Recht teure Radlager, inzwischen normal bei Autos mit ABS.)
Hat der Pathfinder noch einen richtigen Rahmen? Ist dieser mit dem Aufbau verschweisst, oder kann man diesen trennen? (Bodylift)
Wie ist die Federung aufgebaut?
Nur Schraubfedern und Dämpfer?
Fahrwerk scheint es ja zu nem anständigen Preis zu geben.
Wie wird der Allrad zugeschaltet?
Rein über Elektro Stellmotoren, oder ist da noch was pneumatisches oder Hydraulisches dazwischen?
Zuschaltallrader mit Heckantrieb im Normalbetrieb, oder?
Ziemlich ähnlich zum Navara, was mir schon vorher auffiel, nur anderes Häusschen?
Gibt es sonst irgendwelche kleinen Krankheit, oder unzuverlässigkeiten die öfter an der Tagesordnung sind?
Danke schon mal für Antworten.
Bitte verzeit mir das ich mich erst stück für stück einlese und auch das nicht zu oft.
Ich Renoviere zur Zeit ein Haus, in das ich so ab Oktober ziehen möchte, da bleibt relativ wenig Freizeit.
MFG Richy