Hallöchen.
Gestern war ein guter Tag.
Kurze Vorgeschichte: Nachdem ich meinem alten [lexicon]N13[/lexicon] immer hinterher getrauert habe, und dieses Jahr im Harz so viele schöne alte Nissan´s und Calibra´s gesehen habe, hab ich mich nach dem Harz ein bisschen bei Autoscout und Co umgesehen.
Und nicht nur ich. Auch der schö... liebe Robert hat das getan und wir sind auf den ein oder anderen interessanten [lexicon]N13[/lexicon] gestoßen. Letztendlich sind wir bei einem hängen geblieben.
Also ein bisschen telefoniert, Termin ausgemacht und gestern eine wirklich lustige Reise in die Eifel unternommen. Mit an Bord waren Robert (K10) und Andreas (Skurovski). Die beiden brauchte ich als fachliche Kompetenzen. Und auch um neben den beiden einfach noch hübscher auszusehen.
Als wir dann anfingen den Wagen zu begutachten, fiel als erstes auf, das die Bilder bei Autoscout von der "Schokoladenseite" gemacht wurden. Die war zwar auf den zweiten Blick auch eher knusprig, aber trotzdem schöner als die Beifahrerseite.
Wir wollten dann erstmal den Motor starten. Kabel angeklemmt, Öldruck aufgebaut und dann den Motor gestartet. Und was war? Das Ding lief unfassbar gut. Kein klingeln, rattern, klappern oder sonst was. Der säuselte die ganze Zeit vor sich hin, als wäre der grade vom Band gelaufen. Und das mit 206.000km!
Angeblich sollte bei dem Wagen die Kupplung hinüber sein, was sich allerdings nach einem Messerscharfen Blick von Robert als Unsinn rausstellte. Die Kupplung musste lediglich eingestellt werden.
Während Robert also vorne beschäftigt war, hab ich mit Andreas mal hinten am Arsch geguckt ob da was rostiges zu finden ist.
Die Dome sind vorne wie hinten absolut sauber, ebenso hinten die Reserveradmulde. Alles trocken, rost- und knitterfrei. Natürlich ist nicht der ganze Wagen rostfrei, wäre ja auch ein Wunder.
Um das ganze mal ein bisschen abzukürzen: Ich hab den Wagen schliesslich für einen niedrigen dreistelligen Betrag gekauft und mich gefreut.
Noch steht er da, weil wir die Abholung noch organisieren müssen. Aber im groben steht das eigentlich auch schon.
Es ist ne Menge Arbeit an dem Haufen, die ich auch leider nicht alleine bewältigen kann, weil mir teilweise sowohl die örtlichen gegebenheiten als auch die technischen Fähigkeiten fehlen. Da bin ich ganz ehrlich.
Aber so wie wir 3-4 das gestern schon mal kurz angesprochen haben, sollte das Autolein bald wieder fahrtüchtig sein. Und da ich weiss, das da echte Koryphäen am Start sind, freue ich mich schon drauf an dem Wagen zu werkeln.
Ich will mich auf diesem Wege auch schonmal im vorraus bei [lexicon]K10[/lexicon], Skurovski und Hansli bedanken. Ohne Euch hätte ich den Schlorren garnicht erst kaufen brauchen. Danke Männers!
Aber jetzt erstmal genug geblubbert. Fotos!
Achso. Bevor es vergessen wird.
E16i
EZ11/1988
umgeschlüsselt auf G-Kat
206.000km gelaufen
Soweit wie ich das erkennen kann, geht aus dem alten und neuen Brief nicht eindeutig hervor wie viele Vorbesitzer der Wagen hatte. Ich kann ab 1997 nur 2 finden. Also gehe ich mal ganz optimistisch von 3 aus.
Und jetzt Fotos.