Zurück zur alten Liebe - Es ist wieder ein N13 #nissanmongo

Es gibt 711 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Joa..... :D



    Was soll ich sagen.... Motor läuft. :eek:


    Wir waren ja heute zum Grillen an der Halle und haben das Ding mal eben zwischen Bratwurst und Steak zusammengesteckt.:hi:



    Aber ohne die Hilfe von meinen Freunden wäre das natürlich nichts geworden. :love2::love2::love2::love2::love2:

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Und dafür bin ich allen Beteiligten unendlich dankbar.


    Ihr seid großartig!

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Heute vor 2 Jahren begann der Wahnsinn.


    Heute vor 2 Jahren war ich mit K10 und Skurovski auf dem Weg nach Bad Kreuznach.


    Was draus geworden ist, zeigt dieser Thread ja recht ausführlich. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Also nichts vernünftiges....?

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Bisher kaum.


    Aber es geht ja wieder vorwärts. :)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Gestern die Leiste rund um die Windschutzscheibe rausgebrochen. Eigentlich war die ja mal aus Gummi. Aber einen neuen Dichtungssatz habe ich da.


    Fehlt nur ne neue Scheibe.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Aktuell ist die Bremsanlage in Arbeit.


    Alle 4 Bremssattel wurden einmal komplett zerlegt, gereinigt und kontrolliert.


    Dabei fiel auf, das hinten rechts schon mal gearbeitet wurde. Allerdings nicht Fachmännisch. Der Bremskolben wurde falsch eingebaut, was zur Folge hat, das der Bremsbelag völlig schief abgenutzt wurde.


    Vorhin habe ich dann neue Beläge bestellt. Nein, nicht bei Nissan, sondern beim örtlichen Teiletoni um die Ecke. Kostenpunkt: 23,50€.


    Sonntag wird diese Baustelle dann erstmal abgeschlossen.


    Im Laufe der nächsten Monate werde ich mich dann nochmal nach Stahlflexschläuchen umsehen, aber das hat jetzt ZeitH. Hauptsache die Bremse funktioniert.



    Achso: Die Kupplung wurde auch eingestellt bzw entlüftet. Der Druckpunkt ist jetzt auch wieder einer. :)



    Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf gute Nachrichten aus Hamburg. =)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Bremsbeläge für die Hinterachse sind jetzt auch da.


    Jakoparts.


    Dann noch gleich die Verfügbarkeit eines Wasserkühlers angefragt.


    Laut Valeo lieferbar. Kommt dann als nächstes. =)


    *Elfe ist*


    Und bevor hier jemand dumm fragt: Nein, das ist nicht meine Hand!

  • Hallo, Guten Tag.


    Heute haben der geile Hansli und ich die Bremsanlage fertig gestellt.


    Da die alten Beläge auf der Beifahrerseite (Hinterachse) falsch montiert waren, liefen diese schief ab.


    Also musste Ersatz her.


    Ansonsten war heute nicht viel los.


    Mal ne Frage an die Experten: Hatte der N13 GTI ein Sperrdifferntial?



    Ich würde ja auch noch Fotos hochladen, geht aber gerade nicht. Hab jetzt auch keine Lust den PC einzuschalten.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • So, hier mal ein kleines Update.


    Der besagte Wasserkühler wurde bestellt und ist angekommen.


    Vom geilen moxon habe ich ein flammneues Flexrohr bekommen. Original Nissan.


    Sonntag wird wieder gebaut.



    Und ich würde gerne meine Frage bzgl dem Sperrdifferential wiederholen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Es ist Sonntag.


    Frau und ich sind wieder zuhause, haben gegessen und sind geduscht.


    Und der GTI läuft.<3<3<3


    Flexrohr und Wasserkühler sind nun NEU!


    Der tausch der Komponenten ging absolut reibungslos über die Bühne. Also so wie das sein soll.


    Nachdem der Motor warm war und der Kühlkreislauf entlüftet, durfte ich auch meine ersten Meter mit dem geilen Koffer fahren.


    Ein schönes Gefühl. Alleine dafür hat sich die ganze Arbeit, die vielen Stunden, die häufigen Enttäuschungen gelohnt. Das hat heute für alles entschädigt. Klasse.


    Ich bin sehr zufrieden, glücklich und dankbar. Danke an Hansli , Skurovski und natürlich beedo .


    Anbei ein paar Impressionen vom heutigen Tag.



    Foto!

    Foto!

    Foto!

    Foto!

    Foto!




    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

    5 Mal editiert, zuletzt von Andre1982 ()