Zurück zur alten Liebe - Es ist wieder ein N13 #nissanmongo

Es gibt 711 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Heute wieder ein bisschen gebaut.


    Tachoantrieb + Welle ist drin, Tacho läuft endlich.


    Front ist soweit komplett, siehe Bild.


    Gewaschen hab ich den Eimer auch mal. Musste einfach mal sein.


    Sieht auch gleich noch geiler aus. =)


    Es geht weiter.

  • ich mag ihn...

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Lange war es still. Hat aber auch Gründe.


    So langsam werden die Teile knapp, ich warte derzeit auf 2 Wellendichtringe.


    Lieferzeit ca 2 Wochen.


    Eine neue Windschutzscheibe steht im Keller. Bald muss das Auto dann zum Karosseriebauer.


    Ansonsten ist im Moment nicht viel mit Schrauberei, da noch ein paar andere Fahrzeuge in der Halle stehen.


    Aber es wird. ;)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Gibt seit Oktober was neues: Gekauft am Tag der deutschen Einheit. Abgeholt (bzw abholen lassen) 3 Tage später. War ein Blindkauf. Hat sich aber gelohnt. :love:


    Baujahr 02/90

    EZ: 06.06.1991

    GA16i, 90PS

    KM: Aktuell 133.500

    TÜV 07/19


    Vorbesitzer: 1,5 (Scheinbar Vater und Tochter) Die Erstzulassung hatte nur 3 Monate Bestand, danach wurde der Wagen auf den selben Familiennamen umgemeldet. Und das war er auch bis zur Abmeldung. Die Vorbesitzer waren Baujahr 1955 & danach 1928.


    Ausstattung: Man könnte sagen alles außer Klima und Sitzheizung.

    Fenster, Spiegel und Schiebedach sind ab Werk und elektrisch. Dazu sind die Außenspiegel und das Schiebedach in einem sehr merkwürdigen braun/bronze-Ton gefärbt.

    Gelbe Nebelscheinwerfer, GTI Innenausstattung, elektronisch dimmbarer Tacho, außen ist alles in Wagenfarbe lackiert. Sogar die Kennzeichenbeleuchtung, was ich so auch noch nicht gesehen habe.


    Hier der Link zum Dropbox Ordner.


    Ich hoffe es ist kein Dickpic reingerutscht. =)


    Angemeldet wurde der gute auf N135. N13 ist soweit klar, die fünf dahinter, weil es mein insgesamt fünfter N13 ist.


    Veränderungen sind auf den Bildern auch schon zu erkennen. Meine heißgeliebte NOS Heckblende musste natürlich unbedingt direkt mit den neuen Kennzeichen montiert werden. Ebenso die genauso geilen Bosch Auffahrwarner. Die allseits beliebten Seitenmarkierungsleuchten wurden ebensfalls schon "freigeschaltet". :P


    Ansonsten steht hier schon ein relativ großer Karton mit Teilen, die eingebaut werden wollen. Aber der N15 meiner Frau hat aktuell Vorrang, das er bald zur HU muss. Und der N13 steht trocken in seiner Garage, da ist alles gut.


    Eventuell fragt sich der ein oder andere, warum ich kein Saisonkennzeichen genommen habe. Die Erklärung ist recht einfach: Weil ich keinen Bock drauf habe. :]




    Und wegen diesem wirklich schönen (mit Kampfspuren) Fahrzeug möchte ich nun auch den GTI loswerden. Da wäre ich auch sehr gesprächsbereit.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Ich wüsste nicht wozu. Das Auto zeigt mir alles wichtige an, und ein wenig Gehör für sowas habe ich auch. ;)


    Von daher möchte ich da auch nichts weiter montieren. Mit einer Ausnahme. Hochtöner.


    Wo ich das Bild gerade sehe: Der Heckwischer wurde bereits gelegt und die Stoßstange hinten ist auch nicht mehr ganz so krumm. Der hat mal einen auf den Arsch bekommen. Den Träger haben wir schon getauscht, muss nor noch ein wenig an der Karosse gezogen werden.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Baujahr 02/90

    EZ: 06.06.1991

    GA16i, 90PS

    KM: Aktuell 133.500

    TÜV 07/19

    Geil :love: :love: :love:

    Glückwunsch zum Kauf :perfekt::perfekt::perfekt:

    Wieviel hast du bezahlt ?


    Du verkaufen diese gude Auto ? Isch geben tausend Örö un sofort mitnehmen diese.

  • Vielen Dank. :)


    Ich habe unter tausend bezahlt und würde über hunderttausend verlangen. ;)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Der Betriebsstundenzähler kommt noch rein, ja. Aber wieder an einer Stelle, wo er nicht direkt auffällt.


    Für Volt, usw würde ich eine Lösung im Kofferraum bevorzugen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Dann Glückwunsch zu dieser Perle.


    Die lackierten Kennzeichenleuchten deuten auch auf einen Unfall hin, das gabs meines Wissens nach so nicht.


    Der Sunny dürfte ein Sondermodell aus der Schweiz sein - Dort habe ich diesen GTI-Look GA16i mit der Aussattung schon 1-2 Mal gesehen.

  • Naja, merkwürdig sind ja nicht nur die lackierten Kennzeichenleuchten. Sondern auch die Radzierblenden in Wagenfarbe. Eigentlich ist ja an dem Auto alles weiss.


    Laut unseren Recherchen muss es auch ein deutsches Fahrzeug sein. Was letztendlich auch eigentlich kaum eine Rolle spielt. :P


    Außen hat er ja - wie man auf den Bildern auch sieht - auch die roten Zierstreifen vom GTI. Heute würde man wohl .:R Line oder AMG Sportpaket sagen.^^

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Ich schaue die Tage mal nach. Wäre ein Schweizer Modell denn ein Reimport?


    Schlüsselnummern hat er jedenfalls. Also keine Nullen. ^^

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!