Lichtmaschinentod ohne Kontrollleuchte?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Motor aus = 11.4V


    Motor an = 12,6V - 12,8V



    Lämpi ist an wenn Zündung bei ausgeschaltetem motor an ist.


    Lämpi geht aus sobald der Motor Läuft.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist das zwar nicht richtig schön, aber wohl so nicht zu ändern, es sei denn Du willst die Erregerspannung durch ein Lämpi mit kleinerem Innenwiderstand "pimpen". Das Ergebnis dürfte interessant sein......


    Probiers aus ob Dir auf Dauer die 12,8 reichen, sonst musste leider wirklich ne Neue kaufen.


    Solange Du nicht mit ner [lexicon]Lima[/lexicon] ankommst, die so ausssieht wie die Letzte, gilt meine Rücknahmeerklärung selbstverständlich.


    So, muss jetzt erstmal weg, evt des späteren Abends nochmal da


    Grüße
    O.

  • Ich werde Experimentieren eher unterlassen nicht das die auch noch geröstet wird.


    Werde das ganze jetzt erst-mal beobachten und schauen ob sich da was ändert. Das Laufgeräusch der [lexicon]Lima[/lexicon] ist auch Äußerst interessant, scheint sich aber zu normalisieren.
    Vermute einfach das die Schleifkontakte bei der Lagerung leicht oxidiert sind und sich das gerade langsam wieder abträgt.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

  • Okay Batterien voll geladen. [lexicon]Lima[/lexicon] Erreicht jetzt deutlich bessere werte...


    Bis 15.2V.... Also irgendwas ist da wohl bei Kaputt gegangen was das ganze jetzt so richtig durcheinander bringt. Leider habe ich keine Ahnung was das jetzt sein könnte.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” ~ Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Hattest Du nicht so Gel-Zusatzbatterien im Kofferraum oder erinnere ich mich da falsch ?
    Und Kondesator ?
    Wenn die [lexicon]Lima[/lexicon] 3 Batterien aufeinaml laden muss tut die sich naturgemäß etwas schwerer.


    Klemm doch mal diese Batterien und Musikanlage ab und beobachte dann das Boardnetz.


    Grüße
    O.