Motorlüfter springen nicht an

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jessesno.

  • Zitat

    Hallo, bei meinem Nissan [lexicon]P12[/lexicon] funktioniert der Motorlüfter nicht mehr. Motor Temperatur geht im Stau in den roten Bereich und Anzeige Motor überhitzt erscheint. Wenn Klimaanlage angemacht wird, schalten die Motorlüfter auch nicht ein. Thermostat öffnet, da beide Schläuche am kühler oben und unten heiß werden. Lüfter sind auch in Ordnung. Woran kann es noch liegen und wie kann man es möglichst selber überprüfen.

    Zitat
  • Hallo, nachdem ich heute das Relais überbrückt habe, sprangen die Lüfter vorne im Motorraum an. Relais sind somit in Ordnung, hab ich auch getestet und Lüfter auch. Was könnte es nun sein? Kann ja nicht dauerhaft überbrücken, denn dann wären sie dauerhaft an.

  • Tippe mal auf Thermoschalter, der ist eigentlich dafür da die Lüfter bei Temperatur XY einzuschalten ,
    aber dauerbetrieb ist doch auch nicht schlecht, baut man sich ne Konstruktion wo man das mit einem Extra Schalter an und aus machen kann